Schiefer Lenker

Ecomobility Green World S.L.
Antworten
juergen
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 22:14
Roller: Lipo 45
PLZ: 67061
Wohnort: Ludwgshafen
Tätigkeit: Industriemeister
Kontaktdaten:

Schiefer Lenker

Beitrag von juergen »

Hallo, Habe am 1 Tag festgestellt, das der Lenker etwas schief steht.Habe das dem Kundendienst gemeldet. Die sagten ich soll mir eine Werkstatt in der Nähe meines Wohnortes suchen, und die sollen dann einen Kostenvorschlag erstellen.Irgendwie kommt mir das alles nicht sehr Professionell vor. Am liebsten würde ich den Roller gegen einen neuen Lipo ohne schiefen Lenker umtauschen. Ich weiss leider nicht wie hier die Rechtslage ist.
MFG
Jürgen :ugeek:

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Schiefer Lenker

Beitrag von didithekid »

Hallo Jürgen,
so wie ich es verstanden habe ist es beim Anspruch auf Mängelbeseitigung so,
dass der Käufer das Produkt zurück zum Händler bringen muss, um diesem Gelegenheit zu geben, den Mangel (dort) zu beseitigen.
(Solche Regelungen stammen natürlich aus der Zeit vor dem Online-Handel)
Was Dir da angeboten wird, ist also vermutlich nicht rechtlich zu beanstanden.

Falls der Lenker (durch Transportschaden) stärker verbogen ist, kommt vermutlich der Tausch des Lenkers gegen Neuteil in Frage.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

juergen
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 22:14
Roller: Lipo 45
PLZ: 67061
Wohnort: Ludwgshafen
Tätigkeit: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Schiefer Lenker

Beitrag von juergen »

Hallo Didi,
Vielen Dank für deine Antwort.
Der Lenker wurde im Werk schief montiert.Darf zwar nicht vorkommen,kann aber.
Lasse ihn in meiner Kfz Werkstatt gerade stellen.
Hatte mal eine Yamaha x Max 250 , da war das selbe Problem.
Kommt also öfter vor als man denkt.
Gruss aus der Pfalz
Jürgen

Antworten

Zurück zu „Ecomobility“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste