Eigenes Forum für efun Pusa 5000

Ecomobility Green World S.L.
Benutzeravatar
ElektroSid
Beiträge: 44
Registriert: So 12. Aug 2018, 14:40
Roller: Efun Pusa 5000
PLZ: 52
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Eigenes Forum für efun Pusa 5000

Beitrag von ElektroSid »

Hallo zusammen,

was haltet ihr davon, wenn man für den Elektroroller Pusa 5000 der Firma Xiamen, efun, Hongkong ein eigenes Forum aufmacht. Im Vordergrund sollte meines Erachtens das Modell, oder auch die Reihe (Lipo, Pusa 45) stehen. Zweitrangig sind die Händler und Importeure dieser Maschinen. Es gibt mittlerweile einige Adressen über die man eine Pusa 5000 beziehen kann. Ecomobility und bikemite in AT sind nur zwei davon, auch wenn es scheinbar die mit der größten Marktreichweite sind. Hier in Düren gibt es noch smart-coasting, welche ebenfalls die Pusa 5000 unter dem Namen Grazie anbieten.

Viele Grüße
Sid

Swing
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 12:29
Roller: S-Wing
PLZ: 4744x
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Forum für efun Pusa 5000

Beitrag von Swing »

Der Preisunterschied Pusa 5000 (3290 €) zu Grazie (4599 €) ist schon gewaltig,wenn man bedenkt,dass es sich um die gleichen Fahrzeuge handelt .
Bei Alibaba stehen sie mit 2080-2250 $ = 1875 -2030 Euro

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Forum für efun Pusa 5000

Beitrag von MEroller »

efun und erider sind beides Unternehmen der Gebrüder Chen. Urspünglich war das ZAP, bis sie sich so verstritten (es war eine Frau im Spiel), dass sie mit efun (Amoyee) und erider (Mujin oder Mountain) getrennte Wege gingen. Sie haben das auf VisForVoltage auch öffentlich ausgefochten, was für China höchst ungewöhnlich ist.
Zwischenzeitlich ging aber erider (hat ein eigenes Unterforum hier) den Bach runter (hatten sich bei LiFePO4 Zellhersteller CHL eingenistet, die nach einer hervorragenden Charge 50Ah Zellen sich mit 40Ah Zellen miserabler Qualität selbst das Grab schaufelten; und sich mit der Entwicklung des Puma-Maxirollers übernommen), so dass die Brüder wieder gemeinsam unter efun firmieren und ihre Modellpalette konsolidiert haben.

Sie haben beide ihre Produkte weltweit über inzwischen unzählige Importeure vertrieben und machen das auch weiter so, so dass es zu einem wahren Wildwuchs auch hier im Forum gekommen ist. Manche Importeure hatten/haben auch Produkte mehrerer Chinesischer Lieferanten im Angebot, so dass es eigentlich keine richtige Übersicht/Zusammenfassung mehr geben kann - leider :(

Es ist daher wohl besser, z.B. eher für Pusa ein eigenes Unterforum zu definieren?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Bimie G.
Beiträge: 112
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 11:33
Roller: Seat Mó 125 (Silence S01)
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Forum für efun Pusa 5000

Beitrag von Bimie G. »

Es ist daher wohl besser, z.B. eher für ... efinieren?

Oh ja, bitte. Das käme mir [auch] sehr entgegen. Vielleicht mit der Bezeichnung Pusa / Bimie /... und wie das Modell noch heisst?

Denn wenn meiner nächste Woche kommt habe ich vor einiges umzubauen - und würde das auch hier gerne dokumentieren (Umbau Tagfahrlicht, externe Ladedose aka "Garagentanke", Windschild, Akku-Schutz, Windschild...) ;)
Hatte mich selbst schon gefragt, in welchen Unterbereich Fragen und anderes bspw. zum Bimie Roller hingehören...

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 416
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Forum für efun Pusa 5000

Beitrag von bikemite »

Swing hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 09:59
Der Preisunterschied Pusa 5000 (3290 €) zu Grazie (4599 €) ist schon gewaltig,wenn man bedenkt,dass es sich um die gleichen Fahrzeuge handelt .
Servus, Pusa 5000 hat noch den 38 Ah/40 Ah Akku. Grazie WR3 den 52 Ah Akku von CATL. Der Preis ist €4449, nicht €4599.
Und wiedermal ;) weise ich gerne darauf hin, dass die Grazien einen kompletten Ausliefercheck erhalten - damit auch wirklich alles passt
VG
Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

Swing
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 12:29
Roller: S-Wing
PLZ: 4744x
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Forum für efun Pusa 5000

Beitrag von Swing »

bikemite hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 12:27
Swing hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 09:59
Der Preisunterschied Pusa 5000 (3290 €) zu Grazie (4599 €) ist schon gewaltig,wenn man bedenkt,dass es sich um die gleichen Fahrzeuge handelt .
Servus, Pusa 5000 hat noch den 38 Ah/40 Ah Akku. Grazie WR3 den 52 Ah Akku von CATL. Der Preis ist €4449, nicht €4599.
Und wiedermal ;) weise ich gerne darauf hin, dass die Grazien einen kompletten Ausliefercheck erhalten - damit auch wirklich alles passt
VG
Arno
ob 38/40 Ah oder 52 Ah machen keine Differenz von 1150 oder 1300 Euro aus !!
4599 steht hier doch ganz deutlich : https://www.smart-coasting.eu/Smart-Coa ... Reichweite
hier steht auch nix von 52 ah ;)
Sas ein kompletter Auslieferungscheck durchgeführt wird,davon gehe ich grundsätzlich aus und sehe es nicht als etwas besonderes ,sondern als selbstverständlich an.

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 416
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Forum für efun Pusa 5000

Beitrag von bikemite »

Es war ein harter Arbeitstag. Conclusio: Kaufst du eine BIMIE Grazie in Wien dann sind es €4449 mit 52 Ah Akku.

Woher kommt eigentlich die Unart der vielen Rufzeichen? Wäre ein eigenes Thema wert. ;)

Danke
Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

Bimie G.
Beiträge: 112
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 11:33
Roller: Seat Mó 125 (Silence S01)
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Forum für efun Pusa 5000

Beitrag von Bimie G. »

Ich weiss nicht was er hat, aber rechnet man nur mal anhand der Amperestunden um: 3290 € (Pusa) durch 39 Ah (Pusa) * 52 Ah (Bimie) = 4387 Eur komme ich fast auf den Preis der Biemie (bis auf 62 Eur). Plus man kauft bei einem versierten und erfahrenen Händler (BikemitE) und nicht einer schlecht erreichbaren Briefkastenfirma. Da entscheide (entschied ;) ) ich mich immer für den Händler. Selbst wenn er in Ö statt D ist. So what? ¯\_(ツ)_/¯

Swing
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 12:29
Roller: S-Wing
PLZ: 4744x
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Forum für efun Pusa 5000

Beitrag von Swing »

Bimie G. hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 13:47
Ich weiss nicht was er hat, aber rechnet man nur mal anhand der Amperestunden um: 3290 € (Pusa) durch 39 Ah (Pusa) * 52 Ah (Bimie) = 4387 Eur komme ich fast auf den Preis der Biemie (bis auf 62 Eur). Plus man kauft bei einem versierten und erfahrenen Händler (BikemitE) und nicht einer schlecht erreichbaren Briefkastenfirma. Da entscheide (entschied ;) ) ich mich immer für den Händler. Selbst wenn er in Ö statt D ist. So what? ¯\_(ツ)_/¯
Pfffffffffffft,du glaubst doch nicht,dass ich rund 1000 Km nach Wien fahre.Allein für die Rückfahrt wären 3-4 Wochen einzuplanen :idea:
Auf 1/4 Strecke müsste ich wieder zurück zur Inspektion......… ich würde nie zu Hause ankommen.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Forum für efun Pusa 5000

Beitrag von Systray »

Swing hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 11:08
Bimie G. hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 13:47
Ich weiss nicht was er hat, aber rechnet man nur mal anhand der Amperestunden um: 3290 € (Pusa) durch 39 Ah (Pusa) * 52 Ah (Bimie) = 4387 Eur komme ich fast auf den Preis der Biemie (bis auf 62 Eur). Plus man kauft bei einem versierten und erfahrenen Händler (BikemitE) und nicht einer schlecht erreichbaren Briefkastenfirma. Da entscheide (entschied ;) ) ich mich immer für den Händler. Selbst wenn er in Ö statt D ist. So what? ¯\_(ツ)_/¯
Pfffffffffffft,du glaubst doch nicht,dass ich rund 1000 Km nach Wien fahre.Allein für die Rückfahrt wären 3-4 Wochen einzuplanen :idea:
Auf 1/4 Strecke müsste ich wieder zurück zur Inspektion......… ich würde nie zu Hause ankommen.
Die Bimies gibt es auch in München bei Frischmann und der liefert auf Wunsch auch bis vor die Haustüre, also wo ist das Problem ?

Antworten

Zurück zu „Ecomobility“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste