Noch 2 weitere eScooter Sharing Firmen wollen im April in Wien starten

Bird, Lime u.a.
Antworten
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Noch 2 weitere eScooter Sharing Firmen wollen im April in Wien starten

Beitrag von tiger46 »

Österreichische Firma Arolla will E-Scooter gratis anbieten
https://derstandard.at/2000097881821/Oe ... s-anbieten

IMG_7662.jpg

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Noch 2 weitere eScooter Sharing Firmen wollen im April in Wien starten

Beitrag von Evolution »

Das nenne ich mal eine blühende wirtschaftliche Entwicklung. Deutschland hingegen fällt hingegen auf Grund seiner historisch gewachsenen aber völlig unmodernen Verwaltungsstruktur in die Nähe der Rezession.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Noch 2 weitere eScooter Sharing Firmen wollen im April in Wien starten

Beitrag von kabee »

Evolution hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 09:53
Das nenne ich mal eine blühende wirtschaftliche Entwicklung.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an dem Konzept alle 8 Wochen neuen Elektroschrott zu produzieren so erstrebenswert ist. Wieviele Sharingstartups mit bekloppten Namen braucht die Welt noch auf einem Haufen?

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Noch 2 weitere eScooter Sharing Firmen wollen im April in Wien starten

Beitrag von tiger46 »

Mittlerweile nutze ich fast nur mehr Lime, weil die meisten Roller & das größte Geschäftsgebiet. Bei allen anderen wohne ich außerhalb deren Geschäftsgebietes :-(

Roller ohne mechanischer Handbremse versuche ich zu meiden. Glocke wird vor Fahrantritt kontrolliert, Licht bei Beginn.
Zuletzt geändert von tiger46 am Fr 22. Feb 2019, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Noch 2 weitere eScooter Sharing Firmen wollen im April in Wien starten

Beitrag von Evolution »

Wieviele Sharingstartups mit bekloppten Namen braucht die Welt noch auf einem Haufen?
Die Kräfte der Marktwirtschaft werden es schon regeln. Schade um das ganze Geld, was in diese Beteiligungsgesellschaften investiert wurde. Da wird viel verbrannt.

mueslitm
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:31
PLZ: 67065
Kontaktdaten:

Re: Noch 2 weitere eScooter Sharing Firmen wollen im April in Wien starten

Beitrag von mueslitm »

Ich bin mal gespannt, wieviele es in Deutschland dann werden, wenn es los geht. Bisher haben sich ein paar gemeldet, aber das werden bei weitem nicht alle sein. Aber mir isses recht, je mehr desto besser, solange kein Chaos entsteht.

Nachfrage und Angebot bestimmt den Preis :D

Antworten

Zurück zu „Sharing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste