Tinbot Esum Pro

Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Tinbot Esum Pro

Beitrag von Evolution »

Der Emissionsschlüssel hat viele Namen, u. a. Abgasschlüsselnummer und Schadstoffschlüsselnummer, die bereits nahelegen, worum es sich bei der Zahl handelt: Zum einen verrät sie die Abgasnorm, die Schlüsselnummer gibt jedoch auch einen Hinweis, welche Plakette an das Fahrzeug gehört. Beide Informationen sind insbesondere in den letzten beiden Jahren immer relevanter geworden, da die Abgasnorm vor allem bei Diesel-Fahrzeugen maßgeblich dafür ist, welche Diesel-Fahrverbote dafür gelten.

Bei Elektrofahrzeugen gibt es keine Schlüsselnummer. Für reine Batterieelektrofahrzeuge (0004) und Brennstoffzellenfahrzeuge (0015, 0016, 0017,0018) ist die angegebene Schlüsselnummer in Feld 10 der Zulassungsbescheinigung Teil I ausreichend und es müssen keine weiteren Nachweise gegenüber der Zulassungsbehörde erbracht werden.

Meppmepp
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Aug 2021, 12:26
PLZ: 15732
Kontaktdaten:

Re: Tinbot Esum Pro

Beitrag von Meppmepp »

Hey Evolution, danke für die spezifische Antwort. D.h. ich müsste mit dieser Aussage bei der Zulassungsstelle durchkommen...drückt mir die Daumen

Meppmepp
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Aug 2021, 12:26
PLZ: 15732
Kontaktdaten:

Re: Tinbot Esum Pro

Beitrag von Meppmepp »

es hat geklappt mir der Anmeldung...juhuu..danke für den Support!

Vielleicht habe ich es hier überlesen, aber wie ist eure min/max/durschnittliche Reichweite mit der Esum Pro? Hängt natürlich von vielen Faktoren ab, aber es stellt sich ja eine ungefähre Zahl mit der Zahl heraus.

Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Tinbot Esum Pro

Beitrag von Goggl »

Glückwunsch !
Zwischen 50 und 100 Kilometern.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tinbot Esum Pro

Beitrag von Andy_T »

Schönes Mopped ... kann mittlerweile schon irgendwer eine gemessene 0-50 Beschleunigung beisteuern für den Beschleunigungs-Vergleichs-Thread?

viewtopic.php?f=1&t=7877

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Tinbot Esum Pro

Beitrag von MEroller »

Habe mir erlaubt, dieses Thema mal aus den völlig unpassenden Elektroroller- in den passenderen Elektromotorrad-Bereich verschoben.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Tinbot Esum Pro

Beitrag von Evolution »

Eigentlich gehört Tinbot insgesamt in den Bereich Moto Cross.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Tinbot Esum Pro

Beitrag von MEroller »

Es gibt nun mal auch die Straßenversion vom Ding. Gleiches Problem wie mit Zero FX, die wir im Elektromotorradbereich gelassen haben. In Motocross sollten vor allem die reinen Motocross-Teile rein.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Tinbot Esum Pro

Beitrag von Goggl »

So isses, nix verschieben in moto - cross Bereich, ist strassenzugelassen und nahezu baugleich mit der Strassenversion....... und der Einsatzbereich meist auf der Strasse, mit vielen Vorteilen bei schlechten Geläuf, dank grossen Vorderrad und Federwegen......

DakarBGD
Beiträge: 112
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 14:45
Roller: ES1 X Pro
PLZ: 57
Kontaktdaten:

Re: Tinbot Esum Pro

Beitrag von DakarBGD »

Servus,
hier ein neuer mit ES1X Pro, wie zumindest bei meiner die offizielle Modellbezeichnung lautet.

Gestern gekauft, bin gespannt, welche Erfahrungen ich mit der Kiste mache.

Fahre sonst BMW F650 Rallye, die Tinbot dient mir für den Weg zur Arbeit (11km/Weg, 60% Außerorts (70/100 kmh) und 40% Innerorts (30/50kmh).
Freue mich auf den Austausch und melde mich von Zeit zu Zeit bestimmt mal...

Hatte vorher die Threads zur ESUM schon quergelesen, da waren schon interessante Infos dabei.

Danke soweit für die Aufnahme.

Und hier noch ein Bild meiner Rallye.
Bild
Quelle: https://www.villa-loewenherz.de/wp-cont ... scaled.jpg

Antworten

Zurück zu „Tinbot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste