Tinbot Esum Pro

Antworten
Goggl
Beiträge: 1603
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Tinbot Esum Pro

Beitrag von Goggl »

Hallo Michael,
zwischen der offenen, pro, Variante und der gedrosselten ist fahrwerkstechnisch wohl kein Unterschied.
Die Sitzhöhe betreffend ist jedoch ein deutlicher Unterschied, zwischen Enduro und super moto Ausführung. Mir passt die Enduro sehr gut, 1.80 m Körpergrösse.
Übrigens, im Forum bei e -motorrädern findest du auch Beiträge die Esum betreffend, guck mal rein.... .

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Tinbot Esum Pro

Beitrag von kabee »

MichaelK hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 15:01
Hallo! Eine Frage dazu: ich habe heute den "kleinen" ESUM probegesessen, der Händler meinte, zwischen der 45 km/h und der Pro-Variante besteht vom Fahrgestell her überhaupt kein Unterschied, es sind nur andere Batterien drin und der Motor ist halt stärker. Angesichts Deines Berichts bezüglich der offenbar schlechteren Sitzposition etc. der 45km/h Version bin ich jetzt etwas verwirrt...
Schau mal auf das Beitragsdatum. Die 2019er ESUM unterscheidet sich schon ein bisschen von den aktuellen Modellen und die sind inzwischen von der Sitzgeometrie her besser.

Meppmepp
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Aug 2021, 12:26
PLZ: 15732
Kontaktdaten:

Re: Tinbot Esum Pro

Beitrag von Meppmepp »

Hallo zusammen,
wie lief bei euch die Anmeldung der Esum Pro? Meine Zulassungsstelle stellt sich quer und meint es fehlen Infos im CoC und die wollen ein Datenblatt vom Tüv/Dekra. Was habt ihr damals eingereicht und könnte mir jemand helfen? Der Hersteller/Händler kann mir gerade nicht weiterhelfen. Scheint eine "besondere" Zulassungsstelle bei mir zu sein. Habe schon die Befürchtung dieses Jahr gar nicht mehr auf der Maschine sitzen zu können :?
Danke!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Tinbot Esum Pro

Beitrag von Evolution »

Welche Infos fehlen konkret in der COC?

Goggl
Beiträge: 1603
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Tinbot Esum Pro

Beitrag von Goggl »

Ging bei mir ohne Probleme mit der CoC, die bestanden aber darauf das Kradchen zwecks Abgleich der Rahmennummer vorzufahren.....

Meppmepp
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Aug 2021, 12:26
PLZ: 15732
Kontaktdaten:

Re: Tinbot Esum Pro

Beitrag von Meppmepp »

Was genau fehlt wird leider nicht spezifiziert vom Zulassungsdienst und telefonisch ist dort auch niemand zu erreichen. Ich habe mit mehreren Händlern gesprochen und es scheint vereinzelt einfach sehr "schwierige" oder blöde Zulassungsstellen zu geben... ich habe scheinbar eine davon erwischt. Soll heißen es fehlen keine Daten, aber vermutlich haben die keine Lust ein englisches CoC zu bearbeiten. Laut Hersteller hatte dieses Problem bisher noch niemand. Ich bin soweit die Maschine wieder zu verkaufen. Falls jemand Lust auf eine nagelneue Esum Pro in schwarz hat, schickt mir gerne eure Email Adresse. Ich mache euch einen fairen Preis. Die Maschine steht in/bei Berlin :)
Zuletzt geändert von Meppmepp am Do 2. Sep 2021, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Tinbot Esum Pro

Beitrag von Evolution »

Ich würde das Gespräch mit dem Dienststellenleiter suchen. Das hilft in der Regel, wenn die Beamten nicht die notwendige Ausbildung aufweisen.

Goggl
Beiträge: 1603
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Tinbot Esum Pro

Beitrag von Goggl »

Oder, wenn das nicht hilft an die Öffentlichkeit. Das machen engagierte Journalistinnen gerne, so von wegen : Umweltfreundlicher Motorradfahrer wird schikaniert......
Oder gleich per Rechtsanwalt eine Dienstaufsichtsbeschwerde lostreten..

Meppmepp
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Aug 2021, 12:26
PLZ: 15732
Kontaktdaten:

Re: Tinbot Esum Pro

Beitrag von Meppmepp »

@Evolution: Guter Punkt, ,al schauen, ob sich da jemand erreichen lässt.
@Goggl: Den Aufwand ist es mir auch nicht wert, aber gute Idee ;)

Meppmepp
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Aug 2021, 12:26
PLZ: 15732
Kontaktdaten:

Re: Tinbot Esum Pro

Beitrag von Meppmepp »

Es fehlt scheinbar der E­mis­sions­schlüs­sel­num­mer, also die Grundlage für die Schadstoffklasse 5. Weiß das zufällig jemand? Gibt es da für Elektromotorräder ggf. einen Standard?

Antworten

Zurück zu „Tinbot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste