Tinbot Esum Beschleunigung

Antworten
Flow
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:14
Roller: Tinbot Esum
PLZ: 81543
Kontaktdaten:

Tinbot Esum Beschleunigung

Beitrag von Flow »

Liebe Freunde der Elektromobilität,

Nachdem ich mich durch diverse Threads und Foren gelesen habe, konnte ich auf den Controller meiner Esum zugreifen und Parameter verändern.

Trotzdem habe ich das Gefühl, die Beschleunigung könnte besser sein.

Welche Einstellungen würdet ihr denn anpassen für mehr Beschleunigung?

Und: Macht es einen Unterschied ob man den Entsperr USB Stick benutzt oder den Controller per Software einstellt?

Danke schon Mal und weiter gute Fahrt!


UPDATE: Habe den Fehler gefunden, er saß wie so oft hinter dem Bildschirm. Ich hatte die Werte für "Gear current" und "Torque" übersehen, weil darüber andere Versionsnummern stehen und ich dachte, die sind für meinen Controller (V 4.0) irrelevant :roll: .
Nachdem ich diese nun abgeändert hab, zieht die Esum sehr gut bis 50kmh durch.

Vielleicht hilft es ja jemandem, dem es ähnlich wie mir geht :D

Benutzeravatar
Wagner
Beiträge: 142
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 13:34
Roller: Supersoco TC, UNU, Sur Ron
PLZ: 74177
Kontaktdaten:

Re: Tinbot Esum Beschleunigung

Beitrag von Wagner »

Habe ebenso Zugriff auf die Controller-Software und konnte keinen merklichen Unterschied in der Beschleunigung feststellen. 280 Ampere waren meines Wissens nach der max phase current, und der war auch eingestellt.
Für mehr Beschleunigung müsstest du als nächstes an die Übersetzung ran..da die Esum und die Esum Pro diesbezüglich baugleich sind, schafft die Esum im aufgebockten Zustand ja auch über 100km/h :D

Wenn du mal spielen willst: ich habe noch ein 90Zähne- Ritzel mit Kette, original von Tinbot. Damit schaffst du zwar "nur noch" 55km/h, aber die Beschleunigung ist etwa verdoppelt.

Antworten

Zurück zu „Tinbot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste