Neues über Tinbot

gersi
Beiträge: 248
Registriert: So 22. Okt 2017, 14:09
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Neues über Tinbot

Beitrag von gersi »

ist offensichtlich auch dieselbe Karosserie wie der neue Trinity Uranus 2020.
Motor(Leistung), Akku(fach), Cockpit ist allerdings anders.

MartinaNatalie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 09:32
Roller: Niu N1S
PLZ: 65197
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues über Tinbot

Beitrag von MartinaNatalie »

Hallo, habe gerade Deinen Post gelesen.
Bist Du noch zufrieden? Ich habe den heute Probe gefahren und bin mir etwas unsicher. Hatte auch den Niu gefahren. Ist optisch nicht so hübsch wie der Tinbot. Aber hat etwas mehr Komfort, finde ich.
Nun lese ich kaum Erfahrungsberichte über den Tinbot, vielleicht kannst Du ja was dazu sagen :)
Danke und Grüße!
CeNedra hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 14:17
Hallo bin grad dazu gekommen und möchte hier mal sagen, das mein tinbot f10, den ich im Februar 2019 gekauft habe, einen tragbaren wechselakku besitzt. Ich komme mit vollem Akku auf ca 48 Kilometer/std. Leider wird er mit leerem Akku etwas langsamer und kommt bei 40-50% nur noch auf ca 45 std/k. Bin sehr zufrieden mit ihm. Bequem zu fahren, guter Service beim Händler in Wiesbaden und bisher zumindest auch sehr zuverlässig.

Mario_Berlin
Beiträge: 16
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:11
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Neues über Tinbot

Beitrag von Mario_Berlin »

Hallo

Ich habe auch seit 4 Wochen den Tinbot F10 und bin Happy.
Tolle Qualität und der läuft super. Bin zufrieden und kann ihn bis jetzt sehr empfehlen.
Piaggio MP3 und Elektro Quad

Klaus82
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 15:47
Roller: Tinbot F10
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Re: Neues über Tinbot

Beitrag von Klaus82 »

Hallo zusammen,

seit März bin ich auch zufriedener Besitzer eines Tinbot und daher ein Hallo in die Runde 8-)

goodold
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Nov 2020, 12:16
Roller: Tinbot F10
PLZ: 55129
Kontaktdaten:

Re: Neues über Tinbot

Beitrag von goodold »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und seit einer Woche in Besitz eines Tinbot F10. Mit LCD-Tacho, also aktuelle Version. Bin mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden und es macht echt viel Spaß.
Ich denke, so um die 46..48 km/h (lt. Tacho 51..54 km/h) bei vollem Akku sind realistisch.
Ab einer Batterieleistung < 50 % reduziert sich die Geschwindigkeit auf 43..45 km/h.
Es gibt allerdings doch ein Problem: Die Vorderradbremse pulsiert bzw. zieht nicht gleichmäßig. Beim Geradeaus-Bremsen ist das nicht so das Problem. Beim Kurvenbremsen wird es schon kritischer. Ich vermute, dass die Bremsscheibe einen leichten Schlag hat. Mit dem bloßen Auge ist das nicht zu erkennen. Man müsste mal mit der Messuhr ran. Da muss ich nochmal zum Händler. Ist ja noch Garantie drauf.
Da es jetzt draußen deutlich kälter wird, nehme ich die Batterie mit ins Haus. Die Reichweite nimmt doch merklich ab, wenn der Akku kalt ist.
Ach ja, entgegen den Stimmen meiner Familie habe ich eine Fahrradklingel drangebaut. So eine mit einer Halbrund-Glocke. Es ist nämlich echt nervig, in verkehrsberuhigten Zonen hinter Fußgängern herzufahren, die mich nicht hören. Und hupen bzw. rufen möchte ich da natürlich nicht...

Strolchis
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 14:01
Roller: Tinbot F10 / Steereon S20
PLZ: 45145
Kontaktdaten:

Re: Neues über Tinbot

Beitrag von Strolchis »

Hallo zusammen,

das mit den pulsierenden Bremsen hatte ich am Anfang auch. Das hat sich nach ca. 500 KM gelegt, ich denke das die Bremse und die Bremsscheibe sich ein wenig einlaufen müssen. Jetzt habe ich ca. 1600 KM ( 3 Monaten ) drauf und bin restlos begeistert wie gut die Tinbot F10 läuft ( Problemlos ), habe es nicht bereut die Vespa 50 4T4V abzugeben. Die zickte immer wieder rum und hatte ständig Ventilspiel. Ich wollte erst die Trinity Uranus 2020 nehmen und bin froh das ich mich doch für die Tinbot entschieden habe. Allein wegen Lieferzeit und die kleinen Probleme bei der Trinity.

DAcki
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Jan 2023, 15:53
Roller: Tinbot F10
PLZ: 65817
Kontaktdaten:

Re: Neues über Tinbot

Beitrag von DAcki »

Moin. Detlef hier. Bin NEU hier. Fahre seit 3 Tagen den Tinbot F10. Freu mich auf Euch. Acki

Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Neues über Tinbot

Beitrag von Goggl »

Willkommen Detlef !

Antworten

Zurück zu „Tinbot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste