Nito

Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Nito

Beitrag von Evolution »

Nachdem es bei den Probefahrten mit dem Vorserien Modell einige Unfälle gab, (nach 10m in den Zaum, in ein parkendes Auto, etc.), da einige mit dem Anzug des NES nicht zu recht kamen, bzw. davon überrascht wurden,
Das ist ein Markenübergreifendes Problem.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Nito

Beitrag von callmeuhu »

Systray hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 16:55
Der Preis der beiden Versionen soll aber identisch sein, jedoch scheint man über eine moderate Preiserhöhung zum Beginn der neuen Saison 2020 nach zu denken.
wenn der Scheuer-Vorschlag umgesetzt wird, dann ist der Nito 10 eines der besten Angebote im "offenen" Segment. Der Nito 5 ist vergleichsweise teuer, aber auch der unu 4 kW ist kein Sonderangebot :roll:
Für eine 60-75 km/h Version(Nito 10) würde ich schon deutlich mehr ausgeben, als für ein 45 km/h Modell(unu Scooter). Es könnte sich als fatal erweisen, dass unu diesen "offenen" Markt nicht bedienen kann :roll:

Auch der unu 2kW ist von der Beschleunigung nicht zu unterschätzen. Manche Zeitgenossen meinen, sie müssten den "Hahn" gleich voll aufdrehen :roll:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Mexx1860
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 10:26
PLZ: 81379
Kontaktdaten:

Re: Nito

Beitrag von Mexx1860 »

Hallo zusammen,
ich bin kurz davor mir einen E-Roller anzuschaffen und schwanke zwischen dem Bimie Grazie WR3 und dem Nito NES 10.
Der NES 10 würde mir prinzipiell besser gefallen, allerdings habe ich bisher keine Infos gefunden, ob sich hier ein normales Topcase für zwei Helme befestigen lässt.

Könnt ihr mir sagen, ob ich z.B. das Shad SH39 an einem Nito NES 10 befestigt bekomme?
Geht mir hauptsächlich darum, dass ich den Roller auch gerne zum Einkaufen verwenden würde und der Stauraum unterm Sitz dafür einfach nicht ausreicht.
VG

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Nito

Beitrag von Systray »

Hallo Mexx1860,

es soll einen Heckträger für ein Topcase nach Wahl geben, ob der aber schon lieferbar ist, solltest Du bei emobs.de direkt anfragen.

Bzgl. einkaufen, da passen links und rechts Satteltaschen an den NES, ein Vorteil der offenen Bauweise ohne die unnötige Verkleidung hinten.

Je nach Satteltasche bekommst Du da jeweils einen halben Kasten Bier rein oder eine große Einkaufstüte.

Benutzeravatar
c-j-s
Beiträge: 15
Registriert: Do 3. Okt 2019, 19:01
Roller: NITO NES 10
PLZ: 8045
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Nito

Beitrag von c-j-s »

Die Firma NITO hat zur Finanzierung ein Crowdfunding bei "Mama-Crowd" (läuft nur national in Italien) gestartet und mittlerweile erfolgreich die angepeilten €500.000,- erreicht.
Siehe: https://mamacrowd.com/projects/228/nuov ... ab=profilo

Was kann man daraus schließen?
Naja, eigentlich nur, dass NITO nicht keine Zukunft hat (sprich heute noch nicht tot ist) - und dass alle Chancen für eine Etablierung als Hersteller noch da sind.
Dass aus NITO längerfristig was wird, dass ist nicht gesichert... vor allem wenn man sich die hyperoptimistischen Angaben im Video anhört... das wird vielleicht nicht ganz so laufen - lineares Wachstum wäre ja ok, aber warum immer exponentiell?
LG
C-J-S

Emick
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 07:32
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Nito

Beitrag von Emick »

Systray hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 16:55
Seit Montag sind bei NITO in Turin die Werksferien zu Ende und es werden in den nächsten 4 Wochen die NES mit den 2 entnehmbaren Akkus zu den Händlern gehen.
[...]
Nun soll es ab Oktober drei verschiedene, fertige Abstimmungen des Controllers geben, welche der Fachhändler auf Wunsch einspielen kann.
Gibt's schon Neuigkeiten von Nito, wann die Version mit den zwei Akkus verfügbar sein wird? Wenn man die Beiträge so liest, scheint sich bei Nito ja alles ziemlich zu verzögern... Ich bin den NES5 schon gefahren, finde Design und Leistung super! Wäre großartig, wenn Nito jetzt das mit der Produktion auch noch hinbekommt.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Nito

Beitrag von Systray »

Emick hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 07:51

Gibt's schon Neuigkeiten von Nito, wann die Version mit den zwei Akkus verfügbar sein wird? Wenn man die Beiträge so liest, scheint sich bei Nito ja alles ziemlich zu verzögern... Ich bin den NES5 schon gefahren, finde Design und Leistung super! Wäre großartig, wenn Nito jetzt das mit der Produktion auch noch hinbekommt.
Ja gibt es. :)

Bedauerlicherweise kochen die Jungs bei NITO in Turin auch nur mit Wasser und haben mit den üblichen Problemen bei der Einführung eines neuen Produktes zu kämpfen. Bei der Zwei-Akku-Lösung hat es bei der Homologation der Akkus Verzögerungen gegeben, welche jetzt aber behoben sind.

Diese Version soll jetzt Anfang Nov. an die Händler gehen.

Ob die diese aber jetzt in der bestellten Stückzahl auch abnehmen oder lieber bis zum Frühjahr 2020 warten, also bis zum Saisonbeginn 2020, wird sich zeigen.

PS. Wo bist Du den NES5 den probegefahren ?

Emick
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 07:32
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Nito

Beitrag von Emick »

Oh spannend, danke für die Infos! Wäre ja cool, wenn der NES im November kommt. Wobei die Rollersaison ja eh schon fast rum ist...
Ich konnte den NES5 direkt über emobs, dem deutschen Importeur, fahren. Macht Spaß, das Teil!

Antworten

Zurück zu „Nito“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste