Nito

Antworten
Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Nito

Beitrag von Systray »

Hier ein Test einer italienischen Zeitung, mit z.B. Google Chrome als Browser gibt es die Möglichkeit einer deutschen Übersetzung.

https://www.dueruote.it/prove/anteprime ... prova.html

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Nito

Beitrag von kabee »

Mal ein paar Fotos vom NES 10 in freier Wildbahn :-)
IMG_0103.JPG
IMG_0105.jpg
IMG_0107.jpg
IMG_0108.jpg
IMG_0109.jpg

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Nito

Beitrag von Systray »

Ist das noch Vorserie mit dem Festakku oder schon die Erstauslieferung mit den geteilten Akku´s ?

PS. Ich dachte Du wolltest keine Nito´s vertreiben oder haben Dich die eMöbse umgestimmt ? ;)

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Nito

Beitrag von kabee »

Das ist noch die Nullserie. Viele Dinge sollen behoben und verbessert worden sein.

Ich hör mir immer gern was an und schaue ob man eine gemeinsame Basis findet. Nach dem Treffen auf der Intermot und vor allem dem Verhalten danach hab ich schon irgendwie drauf spekuliert, dass da nochmal jemand nachfragt, denn sonst könnt es emobs wirklich gleich lassen.

Investor scheint bei denen entgegen deiner Aussage jedenfalls keiner eingestiegen zu sein. So gern ich dem Vertrieb es gönnen würde, dass das was wird, aber zu den Bedingungen, unter denen man zur Lieferung bereit ist, lasse ich da die Finger von. Sowas könnte man machen, wenn man Marktführer ist, ein begehrtes und eingeführtes und vor allem fertiges Produkt hat, aber da sind die noch was von entfernt.

Das Fahrgefühl ist auch ganz toll, wenn man sein geschultes Gehör abschaltet. Auf der Autobahn habense alle doof geguckt, wie ich im Schneetreiben im leichten Jäckchen mit 100 auf der linken Spur am Stau vorbei... Aber wenn man richtig die Kuh fliegen lässt ist halt nach 30km Schluss.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Nito

Beitrag von Evolution »

Wenn man den Werdegang des Nito sich anschaut, kann man leicht nachvollziehen, dass in den Anfängen noch einiges nicht reibungslos läuft. Nito steht für Nuova Industria Torinese und wurde gegründet von dem ehemaligen Direktor des Istituto Europeo di Design. Ich weise auf meinen Bericht:

viewtopic.php?f=43&t=7036&p=104521&hilit=Nito#p104521

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Nito

Beitrag von Systray »

kabee hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 19:15
Das ist noch die Nullserie. Viele Dinge sollen behoben und verbessert worden sein.

Das Fahrgefühl ist auch ganz toll, wenn man sein geschultes Gehör abschaltet. Auf der Autobahn habense alle doof geguckt, wie ich im Schneetreiben im leichten Jäckchen mit 100 auf der linken Spur am Stau vorbei... Aber wenn man richtig die Kuh fliegen lässt ist halt nach 30km Schluss.
Meines Wissens wurden da um die 64 Punkte verbessert/überarbeitet, Mitte Mai sollen die ersten NES Roller in der Ein-Akku-Version zur Endmontage via ZUG von China nach Berlin zu eMobs kommen.

EDIT: Auslieferung der Version mit den 2 Akku´s an Händler und Endkunden Ende Juli 2019.

Bzgl. der Fahrgeräusche sollen Reifen mit mehr Strassenprofil verbaut werden, ich glaube man sprach von Metzeler Reifen, also kein China-Gummi.

Sollen dann in etwa so aussehen.
IMG-20181005-WA0014.jpeg


Ein direkter Vergleich NES10 zu NIU N-GT wäre interessant (Beschleunigung, Fahrgefühl, Reichweite bei "Vollgas", etc.), wenn Du beide Roller bei Dir stehen hast, die 100 Sachen auf der Autobahn mit nur 4KW Peak-Leistung klingen schon mal nicht schlecht. ;)
Zuletzt geändert von Systray am Mi 8. Mai 2019, 15:01, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Nito / emobs
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 08:33
Roller: Alle Nito und emobs Fahrzeuge
PLZ: 34134
Wohnort: Kassel
Tätigkeit: General Sales Manager
bei Nito / emobs
Kontaktdaten:

Re: Nito

Beitrag von Nito / emobs »

Es wird aktiv am Aufbau eines flächendeckendem Händlernetzwerk gearbeitet...

Der Besuch bei kabee in Kassel und seiner Probefahrt, mit den schönen Bildern von ihm

des NES 10 der 0-Serie zeigen dies. Ich ergänze hier gerne die neuen Händler, bei denen

ihr unsere Roller erwerben könnt. Wenn sich jemand für eine ernsthafte Probefahrt interessiert,

mache ich gerne einen Abstecher zu euch, wenn ich in eurer Stadt bin.

Diesbezüglich könnt Ihr mich gerne kontaktieren, ebenso wenn ihr Interesse habt Händler zu werden.

Mad Dog
Beiträge: 41
Registriert: So 24. Jun 2018, 22:04
Roller: Super Soco TC
PLZ: 14480
Kontaktdaten:

Re: Nito

Beitrag von Mad Dog »

Hallo liebe Community. Morgen werde ich den NES5 als Vorserienmodel in Berlin Probe fahren. Ich bin gespannt wie er sich mein Vorgängern gegenüber, vor allem im Durchzug schlägt. Nach all den Kommentaren ist die Erwartung dementsprechend hoch. Von mein bisherigen E Rollern (NIU N1S, M1pro und Super Soco TC) hat mich die TC bis auf den Durchzug vom Gesamtkonzept her am meisten überzeugt. Ich bin also sehr auf den Nito gespannt. Weiss jemand ob man den ähnlich wie bei der TC freischalten kann?

Grüße und einen schönen Abend Euch.

Mario

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Nito

Beitrag von Systray »

Mad Dog hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 18:36
Hallo liebe Community. Morgen werde ich den NES5 als Vorserienmodel in Berlin Probe fahren. Ich bin gespannt wie er sich mein Vorgängern gegenüber, vor allem im Durchzug schlägt. Nach all den Kommentaren ist die Erwartung dementsprechend hoch. Von mein bisherigen E Rollern (NIU N1S, M1pro und Super Soco TC) hat mich die TC bis auf den Durchzug vom Gesamtkonzept her am meisten überzeugt. Ich bin also sehr auf den Nito gespannt. Weiss jemand ob man den ähnlich wie bei der TC freischalten kann?

Grüße und einen schönen Abend Euch.

Mario
Dann hoffen wir mal auf einen ausführlichen Bericht, gerade im Vergleich zu Deinen bisherigen eRollern.

Freischalten auf 90KM/h geht, kostet € 500,00 und nennt sich dann NES10. ;)

Spass beiseite, es wäre interessant zu erfahren, ob der NES5 wirklich nur ein gedrosselter NES10 ist oder ob es auch Unterschiede in der Hardware gibt. Z.B. andere Bremsen, Akku´s, Controller, usw.

Mad Dog
Beiträge: 41
Registriert: So 24. Jun 2018, 22:04
Roller: Super Soco TC
PLZ: 14480
Kontaktdaten:

Re: Nito

Beitrag von Mad Dog »

Testfahrt beendet und der Antritt im Vergleich zu NIU & Co. ist echt brutal. Für meine 1.80cm sitzt man doch recht hoch wie ich finde. NES5 und 10 ist angeblich nur eine Softwaregeschichte. Die Vorserie quietscht und klappert noch hier und da, ich denke das wird sicher noch abgestellt.

Der Roller macht definitv Spass!

Mario
Dateianhänge
20190305_150946.jpg

Antworten

Zurück zu „Nito“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste