Nito

Antworten
Benutzeravatar
rtw
Beiträge: 117
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:41
Roller: Horwin EK3
PLZ: 81677
Kontaktdaten:

Re: Nito

Beitrag von rtw »

Ganz einfache Frage: Ist das irgendwie seriös - oder sollte man sich emotional auch damit abfinden können, die 1000 Euro Anzahlung eventuell nie wieder zu sehen für einen Nito 10?

Mich macht das sehr stutzig, wenn ein Hersteller Geld einsammelt und auf seiner Produktseite das voraussichtliche Datum der Erstauslieferungen heute noch mit Frühjahr 2018 angibt.
Seit 2018 Unu Classic.
Seit 9/2022 Horwin EK3.

Raudi
Beiträge: 400
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Wohnort: Bei Berlin
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Kontaktdaten:

Re: Nito

Beitrag von Raudi »

Die Alarmanlage ist auf alle Fälle die gleiche, die auch von Futura im Hawk Li 3000 verbaut worden ist!! Megaaaaaa laut :shock:

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Nito

Beitrag von kabee »

rtw hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 15:09
Ganz einfache Frage: Ist das irgendwie seriös - oder sollte man sich emotional auch damit abfinden können, die 1000 Euro Anzahlung eventuell nie wieder zu sehen für einen Nito 10?

Mich macht das sehr stutzig, wenn ein Hersteller Geld einsammelt und auf seiner Produktseite das voraussichtliche Datum der Erstauslieferungen heute noch mit Frühjahr 2018 angibt.
Warum sollte man da jetzt anzahlen, wenn es doch eh bald ein Händlernetz gibt bei dem man die Dinger kaufen kann?

Ich sehe es folgendermaßen: Bei manchen Formen wie z. B. Doohan hat man sich ein bisschen überschätzt was es bedeutet, eine Produktion hochzuziehen und gleichzeitig Vertrieb und Servicenetz aufzubauen. Sowas kostet Kapital, Zeit und benötigt eine gewisse Expertise. Meistens fährt man im ersten Versuch seinen Karren in den Dreck und muss einen neuen Anlauf nehmen. Mal sehen, wie das aussehen wird. Das Produkt sieht erstmal gut aus. Es hat jetzt immerhin nochmal ein Jahr gedauert, dass man vom Start der Produktion weg es erstmal geschafft hat das Fahrzeug mit kleinen Macken auf die Straße zu bringen, diese Macken zu erkennen und das dann hoffentlich gefixt hat wenn die ersten Roller zum Endkunden kommen. Jetzt beginnt nochmal ein kritischer Schritt, nämlich Leute zu finden die det Dingens unters Volk bringen sollen. Dazu sollte man in der Lage sein was zum Ausprobieren für Kunden an die Händler liefern zu können und eine halbwegs glaubwürdige Aussage zum Thema Ersatzteile, Lieferzeiten und Garantieabwicklung zu treffen. Und Konditionen mit denen man arbeiten kann wären auch nicht verkehrt, denn von einer handvoll Händlern, die das als idealistisches Hobby nebenher betreiben überlebt kein Hersteller. Das hat bei Kumpan schon nicht funktioniert.

Elbflitzer
Beiträge: 27
Registriert: Di 4. Sep 2018, 18:38
Roller: NIU N1S matt schwarz
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Nito

Beitrag von Elbflitzer »

Wer noch die INTERMOT besucht sollte versuchen den Nito zu fahren. Der geht wirklich ab wie ne Rakete und von außen liebt oder hasst man ihn. Auf der Meese gibt es übrigens 10% Rabatt plus Helm und kostenlose Lieferung. Stehe in keiner Verbindung zu Nito aber habe mich heute ein wenig begeistern lassen.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Nito

Beitrag von chrispiac »

Welche Nito Modelle haben sie denn mitgebracht?
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Elbflitzer
Beiträge: 27
Registriert: Di 4. Sep 2018, 18:38
Roller: NIU N1S matt schwarz
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Nito

Beitrag von Elbflitzer »

NES 5 und 10 sind da. Ich bin nur den 5 gefahren.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Nito

Beitrag von kabee »

kabee hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 23:23
Jetzt beginnt nochmal ein kritischer Schritt, nämlich Leute zu finden die det Dingens unters Volk bringen sollen.
Ich bin mal auf das Händlernetz gespannt. War schon irgendwie... Naja, ach, viele ganz gute Produkte scheitern daran, dass der Vertrieb... Das Elektroroller-Forum wurde ja auch erst von einem Esoteriker betrieben und ist fast an der Wand gelandet. Gute Absichten bedeuten halt nicht immer Erfolg bzw. Fortbestand.

Keduan
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 10:53
PLZ: 56112
Kontaktdaten:

Re: Nito

Beitrag von Keduan »

Elbflitzer hat geschrieben:
Do 4. Okt 2018, 17:55
Wer noch die INTERMOT besucht sollte versuchen den Nito zu fahren. Der geht wirklich ab wie ne Rakete und von außen liebt oder hasst man ihn. Auf der Meese gibt es übrigens 10% Rabatt plus Helm und kostenlose Lieferung. Stehe in keiner Verbindung zu Nito aber habe mich heute ein wenig begeistern lassen.
Habe mich auch vor kurzem entschieden mir einen e-Roller zuzulegen und die Intermot genutzt um mir einen Überblick über die Modelle zu verschaffen. Konnte dort sicher 15 Modelle testfahren und der Nes 5 sticht da absolut raus. So einen Zug hat sonst keiner der Testroller. Dazu kommt eine tolle Verarbeitung und die imho mit weitem Abstand beste Optik aller e-Roller die ich bisher gesehen habe. Leider ist der Preis entsprechend saftig.

Bin auch schwer am überlegen, ob ich die 10% + kostenlose Lieferung des Messe-Specials mitnehmen. Mich stören aber doch einige Punkte:

- Bisher keine Kunden, also kein Feedback wie der Roller sich im Alttag schlägt ( Akku defekte, Verhalten bei Kälte)
- Kinderkrankheiten, da erste Serie
- Auf der Website steht immer noch: Lieferung Frühjahr 2018, mittlerweile ist er Januar 2019, wer weiß wie oft das noch verschoben wird
- Anzahlung von 1000 € ist schon happisch, wenn ich nicht weiß wann und ob ich den Roller bekomme
- Service-Netz nicht vorhanden, wenn was kaputt geht wird schwierig
- Gibt's den Hersteller in 4 Jahren noch und wo bekomme ich dann Ersatzteile her (besonders Akku)

Aber habe ich die Punkte nicht bei den meisten Herstellern, da e-Roller in der Masse noch nicht am Markt angekommen sind und es viele neue Hersteller gibt?

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Nito

Beitrag von Systray »

Bin heute auf der Intermot den NES10 gefahren, war zwar noch ein Vorserienmodell, aber der hat wirklich einen unglaublichen Anzug für einen 4KW Motor.

Egal ob aus dem Stand oder bei 50 KM/h der zieht richtig fett ab, wenn man am Griff dreht. :mrgreen:

Sitzposition ist gut und durch die dicken Reifen fährt er auch recht kompfortabel. Ich finde auch, das er in live deutlich besser aussieht als auf den Bildern im Web.

Das Design hat schon was und das Holz wirkt sehr edel.

Es soll noch ein Topcase zu geben, denn in die Box unter dem Sitz passt kein Helm.

Wasted
Beiträge: 193
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 20:52
Roller: NIU N1S (TRA01V06)
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: Nito

Beitrag von Wasted »

Fragt sich nur wie das Holz nach Jahren bei Sonne, Regen und Frost aussieht.

Antworten

Zurück zu „Nito“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste