Händlernetz NITO

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Händlernetz NITO

Beitrag von techsoz »

also offenbar bin auch ich zu blöd dafür, hab es spaßeshalber mal versucht und komme da nicht weiter, habe keine Lust Daten einzugeben, vielleicht liegts daran.

bubble
Beiträge: 91
Registriert: Do 18. Jul 2019, 10:23
Roller: Silence S01 / Horwin SK3
PLZ: 50668
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Händlernetz NITO

Beitrag von bubble »

Bedauerlich, aber emobs reagiert nicht, weder auf Mails, noch auf eine "unverbindliche Anfrage" einen NES 10 zu kaufen. Hätte ich glatt gemacht, aber wenn ich keinen bekomme, wird es eben ein Silent. Der gefällt mir zwar vom Design weniger, aber fährt sehr fein!

Benutzeravatar
etth
Beiträge: 49
Registriert: So 23. Aug 2020, 18:29
PLZ: 80335
Kontaktdaten:

Re: Händlernetz NITO

Beitrag von etth »

Systray hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 14:44
STW hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 20:13
Egal, welche PLZ man eingibt, es erscheint nur diese eine Adresse. Da sind wohl ganz schön viele Händler abgesprungen ...
Naja, eine Händlersuche sollte man schon auch bedienen können.

Wenn es in der Nähe der angefragten PLZ keinen Händler gibt, wird eben die Adresse von emobs angezeigt.

Die verfügbaren Händler kann man sich durch anklicken der rote Punkte auf der Übersichtskarte leicht anzeigen lassen.
Das ist einfach Murks. In der Form wäre die Karte plus eine Liste sinnvoller als diese "Suche". Die Suche sollte einem wenigstens den nächsten Händler anzeigen, wenigstens einfach anhand der Postleitzahl (bspw. 85276 ist das nächste Ergebnis an 81234). Man kann ja noch nicht einmal per Wildcard suchen (z.B. 8*)

Der Kontakt mit electricbrands ist wirklich traurig. Meine Nachricht per Kontaktformular wurde ignoriert. Mein Anruf mündete in dem Versprechen, sich demnächst bei mir zu melden. Meine E-Mail blieb dann wieder unbeantwortet. Neuer Kontakt per Kontaktformular wieder ignoriert. Nächster Anruf ergibt wieder nur das Versprechen, ich möchte eine Mail schreiben, man würde sich dann melden. Auf die Mail kam nichts. Als ich bei Nito nachgefragt habe, wurden meine Daten eingesammelt und versprochen, der Importeur würde sich bei mir melden. Das ist trotzdem weiterhin nicht passiert.

Vor diesem Hintergrund bin ich auch skeptisch zu den Versprechungen von electricbrands, mit dem eBussy vor allem durch ihre Vertriebsexperpise den Elektroauto-Markt aufzurollen.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Händlernetz NITO

Beitrag von Systray »

Ich habe heute erst mit eMobs telefoniert, war kein Problem. ;)

Allerdings ist man dort gerade wegen Urlaub schwach besetzt, ab nächste Woche sollen aber wieder alle zurück sein.

Benutzeravatar
etth
Beiträge: 49
Registriert: So 23. Aug 2020, 18:29
PLZ: 80335
Kontaktdaten:

Re: Händlernetz NITO

Beitrag von etth »

Am Telefon kam ich da auch durch, aber das hat eben nicht viel gebracht.

Neue Auskunft: Urlaub beginnt jetzt erst, ab 20.10. seit wieder jemand zu erreichen und ich soll es da noch einmal versuchen.

Man hat mir allerdings bestätigt, dass es ständig zu Verzögerungen kommt und 2020 voraussichtlich keine Roller von NITO geliefert werden. Norditalien ist wohl leider wieder fest im Griff der Corona :(

Bei den Händlern scheint sich dafür etwas zu tun, der Kontakt hier ist sehr konstruktiv.

Benutzeravatar
etth
Beiträge: 49
Registriert: So 23. Aug 2020, 18:29
PLZ: 80335
Kontaktdaten:

Re: Händlernetz NITO

Beitrag von etth »

Die Händlersuche ist noch immer nicht gefixed, stattdessen wird weiter für den eBussy geworben, jetzt auch per Referral-Programm. Der soll 2021 "kommen", und Stand jetzt gibt es noch nicht einmal einen (!) Prototypen, sondern nur Renderings. Seltsamer Laden, den die da als Importeure gewählt haben.

Auf der Nito-Website selbst ähnlich traurig: sogar für Italien sieht man nur, dass es z.B. in Livorno einen Händler geben soll, aber nicht wo und wie man ihn kontaktieren könnte.

NITOSchreckenohneEnde
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 14:52
Roller: Nito NES 10
PLZ: 2*
Kontaktdaten:

Re: Händlernetz NITO

Beitrag von NITOSchreckenohneEnde »

Mach Dir nichts draus!
Lass lieber die Finger weg davon...
Insbesondere vom Importeur!
Warum kannst Du ja im anderen Thread sehen..

Benutzeravatar
etth
Beiträge: 49
Registriert: So 23. Aug 2020, 18:29
PLZ: 80335
Kontaktdaten:

Re: Händlernetz NITO

Beitrag von etth »

Meine NES 10 ist wegen der immer mal wieder auftretenden Problemen mit der Zündung in der Werkstatt gelandet. Zur Erinnerung: die Nito-Händler sind Autohäuser, d.h. mit einer gut ausgestatteten Werkstatt und qualifizierten Mechanikern darf man rechnen.

Bei der Gelegenheit wurde offenbar auch die Ursache für die sporadischen Probleme mit der Gasannahme gefunden und behoben - offenbar hat sich Wasser im Bereich einer Leitung gesammelt und zu Korrosion geführt. Vermutlich ist das die Ursache für alle Probleme gleichzeitig gewesen.

Das ganze ging erfreulich schnell in 2 Tagen, die Annahme war super freundlich: ich bin insgesamt sehr zufrieden.

Jetzt freue ich mich, morgen meine NES pünktlich zum gefühlten Frühlingsanfang wieder abzuholen 8-)

Antworten

Zurück zu „Nito“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste