Erfahrungsberichte Nito 5, Nito 10 ?

Antworten
ddorf
Beiträge: 7
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 11:46
PLZ: 40547
Kontaktdaten:

Erfahrungsberichte Nito 5, Nito 10 ?

Beitrag von ddorf »

Moin zusammen,
kann jemand schon was dazu berichten?

AkkuSchrauber

Re: Erfahrungsberichte Nito 5, Nito 10 ?

Beitrag von AkkuSchrauber »

mir ist bisher nicht bekannt geworden, dass schon ein Händler in D-Land ein Fahrzeug verkauft oder gezeigt hätte.
lt @systray kommen die 5er wohl erst im Juli in Italien an.

Tipp dazu: am besten mal bei Rolling Bull in Köln anrufen, wann die Dinger lieferbar sind.

btw. nicht jeder denkt bei einem E Roller gleich an ~5000€ Kaufpreis. ;)

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte Nito 5, Nito 10 ?

Beitrag von Systray »

ddorf hat geschrieben:
Sa 22. Jun 2019, 11:51
Moin zusammen,
kann jemand schon was dazu berichten?
Ja, kann man, seit 4 Tagen steht ein neuer NES10 in meiner Garage. :D

AkkuSchrauber

Re: Erfahrungsberichte Nito 5, Nito 10 ?

Beitrag von AkkuSchrauber »

Glückwunsch! Du lässt aber auch nix anbrennen, was? Ich wünschte, ich hätte deine Quellen! ;)

mrkm
Beiträge: 23
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 08:49
Roller: Nito NES 5
PLZ: 60...
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte Nito 5, Nito 10 ?

Beitrag von mrkm »

na klar -also ich hab den Nito Nes 5 in der Dritten Generation seit ca. einer Woche zu Hause und die Ersten Eindrücke entsprechen erfreulicher Weise den Angaben und Erwartungen. Maßgabe für den Kauf meinerseits war das, wenn schon auf E umgestiegen wird dieser in keinstem Falle langsamer beschleunigt als mein aktueller 2T Verbrenner Peugeot Speedfight 3 mit 5 PS LC und LeoVince Sporttopf Das erfüllt der Nes 5 , besonders im mittleren Anfahrtsbereich zieht er genauso an, wenn nicht noch ein Stück stärker durch...Bei 52 kmh (lt. Tacho) ist dann leider Schluss. Die Echte Angabe muss ich noch per GPS messen. Am liebsten möchte man dann noch weiter beschleunigen….Die Verarbeitung hat sich gegenüber dem 1 Generation beim Händler verbessert. Die Haptik Allgemein ist sehr ansprechend und nicht Minderwertig wie z.T bei Niu NiS oder NGT. Es ist kein Klappern oder Störendes beim Fahren zu vernehmen wie beim ersten Modell. Auch kein Akku klappern wie beim Ecoter E1S .Insgesamt ist das Fahrzeug ein echter Hingucker. Zwei Personen bekommt man damit aber nur im „Notfall Modus“ bewegt, das macht nicht wirklich Spaß. Ebenso kann kein Helm im Fach verstaut werden , ist aber ja bekannt. Das Laden mit dem Schnellader erfordert Abstand zum Nachbarn da es recht laut läuft (Lüfter zu klein), bei mir habe ich dafür das Gartenhaus auserkoren... Das Ladegerät zeigt den aktuellen Stand mit Hilfe einer kleinen Funzel auf der Rückseite an welche bei Tageslicht nur schwer abzulesen ist. Diese beiden Dinge werde ich für mich verbessern, auch wenn die Garantie beim Öffnen erlischt...Eine Anleitung konnte nur in Italienisch zur Verfügung gestellt werden was aber in meinem Fall kein Problem dargestellt hat. Leider ist die angekündigte Nito App nicht fertig , ebenso nicht alle Zubehörartikel verfügbar. Das zeigt das das Unternehmen sich noch im Aufbau befindet. Zeitweise gab es auf der Homepage schon erste stolze Besitzer zu sehen mit eigenen Kommentaren, diese sind aber mittlerweile wieder verschwunden, eine Anmeldung hierfür nicht möglich. Kleinere Dinge die anders gelaufen sind als geplant/gedacht.: Bezahlung /Kaufpreis zur Bestellung war sofort und in voller Höhe fällig. Bestellung Trittbrett Grau/Stabparkett gibt es nicht - es wurde in braun längs ausgeliefert, hier stimmt die Bebilderung der Nito Homepage aktuell leider immer noch nicht, das Brett hatte hinten eine kleine Beschädigung durch zu festes Anziehen der Schraube von innen. Nach kurzer Zeit flog die Tülle/Verankerung der Bremsseilführung (von Sattelseite aus) hinten heraus, so dass die Leitung selbst am Rad schleift und die Leitung beschädigte. Die Fassung oder das geplante System scheinen nicht so optimal zu funktionieren. Der Bremssattel hinten hatte sich beim Fahren leicht gelöst. Für all diese Dinge kann mein Händler natürlich nichts - dieser ist kulant und arbeitet erfreulicher Weise gerade daran. Berichten zu folge ist Nito hier recht kooperativ ? Reichweitentechnisch sind bei Volllast (fahre ich nur) 45 KM drin. Wenn man sparen will gehen die 70 Km locker…
Zuletzt geändert von mrkm am Fr 4. Okt 2019, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte Nito 5, Nito 10 ?

Beitrag von Systray »

@mrkm
Kann ich alles so für auch meinen NES 10 bestätigen.

Bei mir ist auch das Holz durch Schraube von innen, aussen am Lack an einer Stelle beschädigt, wird ausgetauscht.

Das graue Mosaikholz wird es leider so wohl nicht geben, das braun-graue und das dunkel-braune wollte ich nicht, also wurde es das (hell) braune.

Bei mir wurde bei Belastung ebenfalls die Bremsleitung hinten aus der Halterung gedrückt, Abhilfe schaffte eine Neujustierung der Klemmaufnahme mit der Zange ;) , jetzt hält es. Mein Bremssattel hinten hat ebenfalls etwas Spiel, aber ich glaube das soll so sein.

Bzgl. Netzteil habe ich mir noch ein Ersatzgerät zugelegt, 84V/5A, welches kleiner und etwas leiser ist. Besser zum mitnehmen als das Originale. Ich stelle mal Fotos bei "Netzteil+Akku" davon rein.

Es wäre schön, wenn Du dort auch mal Bilder von Deinen Akkus reinstellen könntest.

Ach ja, am meisten gebastelt habe ich bei der Nummernschildhalterung, welche für unsere Leichtkraftkennzeichen deutlich zu lang ist. ;)
Zuletzt geändert von Systray am Do 12. Sep 2019, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.

mrkm
Beiträge: 23
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 08:49
Roller: Nito NES 5
PLZ: 60...
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte Nito 5, Nito 10 ?

Beitrag von mrkm »

-bei der dritten Generation des Nito kann man wählen zwischen einem und Doppel oder Einzel Akku. Leider ist die Informationslage hier noch sehr dürftig. Im ersten Moment wollte ich natürlich auch die Doppel Akkus (zum Aufpreis) haben , jedoch - Doppel Akku heißt in diesem Fall nicht Zwei Akkus der selben Kapazität im Roller (soviel Platz ist da nicht...) sondern der Bekannte geteilt in Zwei und mit weniger Gesamtkapazität was in meinen Augen nicht Sinnvoll erschien. Vorteil sollte wohl eher für diejenigen sein welche nun nicht mehr nur einen schweren Akku, sondern zwei leichtere auch besser zu entnehmen und extern zu laden sind. Das kam für mich nicht in Frage. Bei gutem Wetter mach ich mal Fotos der Teile.....
Zuletzt geändert von mrkm am Mo 23. Sep 2019, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte Nito 5, Nito 10 ?

Beitrag von Systray »

Vor der Wahl stand ich auch, ich habe mich dann aus den aufgeführten Gründen für die Ein-Akku-Version entschieden, von einem Aufpreis für die Zwei-Akku-Version ist mir allerdings nichts bekannt. :)

Was meinst Du eigentlich mit der dritten Version ?

Meines Wissens gab es die Vorserie und jetzt gibt es das Endprodukt wahlweise mit einem großen oder zwei kleinen Akkus.

T-O-M
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Jul 2019, 17:05
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50259
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte Nito 5, Nito 10 ?

Beitrag von T-O-M »

Habe meinen 10ner seit dem 22.07 Stand einmal im Regen und schon Rost .Das Fahrwerk ist wie bei der ersten V-Max - ein neues wäre besser-Im Blinker ist Wasser .Egal was erzählt wird -ein zweites Akku paast ohne großem umbau nicht da rein und einfach mal rausholen weil draußen kalt ist ,sollte man sich überlegen . Steht der Roller in der sonne findet das die Anzeige gar nicht gut- an den spiegeln löst sich der Gummiring. Wenn bestimmte Kreise feststellen was die Akkus wert sind und wie schnell das Fach auf hat....Wie schon mal bemerkt - er ist schnell.
hinterher ist man immer schlauer daher - Nochmal würde ich den Roller nicht kaufen, vor allem nicht für das Geld.
DAS Ding ist sehr stark Verbesserungsfähig !!!

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte Nito 5, Nito 10 ?

Beitrag von Systray »

Das an einem ganz neuen Model nicht gleich alles auf Anhieb perfekt ist, ist durchaus nicht ungewöhnlich. Deine Probleme hat mein NES10 in der Form nicht, auch das Fahrwerk ist völlig OK. Allerdings denke ich auch dass er Wasser/Regen eher nicht mag.
Südländer eben ;)

Das mit den Akkus hast Du falsch verstanden, alternativ zum großen Akku gibt es eine Version mit 2 kleinen Akkus im Fussboden, die jetzt dann irgendwann verfügbar sein sollte.

Antworten

Zurück zu „Nito“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste