Der NITO NES 10

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Der NITO NES 10

Beitrag von Systray »

Heute ist endlich mein NITO NES 10 angeliefert worden.

Im September 2018 auf der Intermot mit Messerabatt bestellt, war er für Februar 2019 zugesagt.

Letze Woche kamen endlich die ersten 6 NES (3x NES 5, 3x NES 10) von Turin nach Deutschland zu emobs (Importeur),
und heute früh wurde einer der NES 10 direkt vor meine Haustüre geliefert. :D
Dateianhänge
20190711_212803.jpg
20190711_212809.jpg
20190711_213011.jpg

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Der NITO NES 10

Beitrag von Systray »

Die Sitzposition ist trotz meiner 1.88m recht gut, die SItzbank hat keine Stufe und man kann seinen Position auf dem Sitz frei wählen.

Die hinten Stossdämpfer sind ohne Werkzeug stufenlos einstellbar und mit den dicken Reifen fährt er doch recht komfortabel.

Den Lenker kann man mit 4 Schrauben lösen und in der Postion verstellen, mir z.B. war er zu niedrig und zu nahe.

Die Spiegel haben oben ein zusätzliches Kugelgelenk, damit können sie horizontal und vertikal feinjustiert werden, die Sicht nach hinten gut, ich sehe von mir nur jeweils den äusseren Rand der Oberarme, der Rest ist Strasse, etc.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Der NITO NES 10

Beitrag von kabee »

Hübsch. Der Tacho scheint jetzt ablesbar zu sein und die Konstruktion mit den zwei Scharnieren erscheint mir deutlich stabiler als bei der Nullserie. Ebenfalls sieht der Sitzrahmen deutlich hochwertiger verarbeitet aus. Kannst du was zur Öffnungsmechanik der Sitzbank sagen? Wie ist es mit Spiel?

Die Doohan-Spiegel sind jetzt Vespa-Spiegeln gewichen ;-)

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Der NITO NES 10

Beitrag von Systray »

kabee hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 18:53
Hübsch. Der Tacho scheint jetzt ablesbar zu sein und die Konstruktion mit den zwei Scharnieren erscheint mir deutlich stabiler als bei der Nullserie. Ebenfalls sieht der Sitzrahmen deutlich hochwertiger verarbeitet aus. Kannst du was zur Öffnungsmechanik der Sitzbank sagen? Wie ist es mit Spiel?

Die Doohan-Spiegel sind jetzt Vespa-Spiegeln gewichen ;-)
Ja, im Vergleich zur Vorserie haben die an vielen Stellen nachgebessert, Optik wie Habtik sind deutlich hochwertiger geworden, wenn auch noch nicht alles Gold ist was am NES glänzt. ;)

Die Sitzbank geht stramm in die Verriegelung und sitzt fest auch ohne das man abschliesst. Keine Ahnung ob das Vespa-Spiegel sind aber das Kugelgelenk am Spiegel selbst ist genial für die Justage.
Dateianhänge
20190713_145425.jpg

ddorf
Beiträge: 7
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 11:46
PLZ: 40547
Kontaktdaten:

Re: Der NITO NES 10

Beitrag von ddorf »

Hallo,
bist Du immer noch happy mit der Nes10?
wollte morgen nach Köln fahren um mir eine Nes5 zubestellen

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Der NITO NES 10

Beitrag von Systray »

Ja, bin ich. :D

Hoffentlich ist die Lieferzeit nicht so lang. ;)

bubble
Beiträge: 91
Registriert: Do 18. Jul 2019, 10:23
Roller: Silence S01 / Horwin SK3
PLZ: 50668
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Der NITO NES 10

Beitrag von bubble »

Sieht nett aus, der NITO. Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich bewährt er sich im täglichen Einsatz und hält eine Weile.

Was ich sehr bedauerlich finde, ist die augenscheinliche Verschwendung von Ablageplatz. Wenn schon so ein schwarzer Kunststoffkasten unter den Sitz konstruiert wird, dann sollte er so groß wie möglich sein. So wie das Ding jetzt aussieht, passt ja nicht mal ein Helm rein.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Der NITO NES 10

Beitrag von Systray »

bubble hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 10:46
Sieht nett aus, der NITO. Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich bewährt er sich im täglichen Einsatz und hält eine Weile.

Was ich sehr bedauerlich finde, ist die augenscheinliche Verschwendung von Ablageplatz. Wenn schon so ein schwarzer Kunststoffkasten unter den Sitz konstruiert wird, dann sollte er so groß wie möglich sein. So wie das Ding jetzt aussieht, passt ja nicht mal ein Helm rein.
Vielen Dank, ja das hoffe ich auch. :D

Bzgl. Stauraum, hier dazu mehr: viewtopic.php?f=95&t=9454

In fast keinem eRoller kann man seinen Helm unterbringen, mein XL Jethelm passt z.B. auch nicht in den NIU N1S/NPro.

NITO bietet wenigstens einen eigenen Helm an, welcher sicher in das NES Helmfach passt.

Gerade im Bereich der 90-100KM/h eRoller gehört der Stauraum des NES unter dem Sitz mit zum Besten und zusammen mit den optionalen Satteltaschen links und rechts am Sitzgestell befestigt, sind die Transportmöglichen des NES ein echter USP.

ddorf
Beiträge: 7
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 11:46
PLZ: 40547
Kontaktdaten:

Re: Der NITO NES 10

Beitrag von ddorf »

Bin den Nes10 mal heute in Köln Probe gefahren, Rakete ;-)
Habe mir gerade den 5er bestellt

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Der NITO NES 10

Beitrag von Evolution »

Welcher Händler in Köln führt ihn denn im Angebot?

Antworten

Zurück zu „Nito“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste