Seite 1 von 3

NITO NES programmierbarer Controller

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 23:33
von Systray
Vom Controller ist ein serieller Anschluss heraus geführt, der Stecker liegt hinten, oberhalb des Akkus. Man benötigt nur noch ein Kabel (RS232 auf USB) und die passende Software.

Re: NITO NES programmierbarer Controller

Verfasst: So 14. Jul 2019, 17:41
von Systray
Ich konnte heute endlich mal einen Blick auf den Controller werfen.

Jetzt wird auch klar, woher der NES 10 seine unglaubliche Beschleunigung hat. :shock:

Kennt jemand diesen Controller-Hersteller ?

Re: NITO NES programmierbarer Controller

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 06:23
von mrkm
wer ist schon weiter gekommen und weiß welche Software und Geräte zum Auslesen notwendig ist ?
Ich denke das es wenig Unterschiede vom Nes 5 zum Nes 10 gibt ( außer den entsprechenden Fahr -Parametern :D ).

Re: NITO NES programmierbarer Controller

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 08:17
von Peter51
Kauft euch einen Sabvoton/MCQON SVMC72150 eventuell die factory unlock Version (no warranty) und ihr werdet glücklich werden.

Re: NITO NES programmierbarer Controller

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 12:58
von mrkm
Yupp, mein NES beschleunigt excellent und damit bin ich sehr zufrieden.
Ich möchte eigentlich nur (einen) Parameter ändern , dafür ist die Anschaffung eines komplett neuen Controllers etwas
zu überdimensioniert. Der Vorgeschlagene ist von den Werten her aber wirklich top .

Re: NITO NES programmierbarer Controller

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 16:18
von Systray
mrkm hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 12:58
Yupp, mein NES beschleunigt excellent und damit bin ich sehr zufrieden.
Ich möchte eigentlich nur (einen) Parameter ändern , dafür ist die Anschaffung eines komplett neuen Controllers etwas
zu überdimensioniert. Der Vorgeschlagene ist von den Werten her aber wirklich top .
Glückwunsch zum NES 5, gute Wahl. ;)

Seit wann hast Du den und wo gekauft ?

Nach meinen Informationen hat der NES 10 einen stärkeren Controller als der NES 5.

Ungedrosselt soll der NES 5 ca. 65KM/h laufen.

Welchen Parameter möchtest Du denn ändern ?

Re: NITO NES programmierbarer Controller

Verfasst: Fr 2. Aug 2019, 06:02
von mrkm
Hallo Peter, seit dieser Woche. Da habe ich auch erfahren das im Moment nur 6 Nes 5 für D zur Verfügung standen...
Es ist wie bei den 2T Verbrennern auch , org. und Sportauspuff - es macht wahrscheinlich nicht viel aus aber du hast richtig getippt.
(gerne nicht im Forum sondern PN Nachricht die ich dir als Neumitglied nicht schicken kann:D )

Re: NITO NES programmierbarer Controller

Verfasst: Fr 2. Aug 2019, 07:48
von Systray
Bin zwar nicht Peter, aber PN geht ab 5 Beiträge hier. ;)

Re: NITO NES programmierbarer Controller

Verfasst: Fr 2. Aug 2019, 09:26
von mrkm
- sorry, habe dich doch glatt übersehen, Danke und Gruß

Re: NITO NES programmierbarer Controller

Verfasst: Fr 2. Aug 2019, 14:56
von ddorf
Wo findet man den die Software für den Controller inkl. Doku?