DIBLASI R70 Falt Mokick

Casco
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 15:38
Roller: Di Blasi R 70
PLZ: 40625
Kontaktdaten:

Re: DIBLASI R70 Falt Mokick

Beitrag von Casco »

Als letzte Möglichkeit fällt mir ein, daß Du im Online-Handel ein Rückgaberecht hast, zumindest formaljuristisch. Das würde ich prüfen. Die R 70 wird sehr solide in einem stabilen Karton verschickt, sodaß Du bei vorsichtigem Auspacken eine geeignete Verpackung für die Rückgabe zur Verfügung hast. Der Transporteur "GLS" akzeptiert Pakete mit einem Gewicht von bis zu 40 kg. Die R 70 liegt mit 35 kg also noch in deren Gewichtslimit. Alles Gute wünscht Casco

Harry123
Beiträge: 59
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 14:09
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: DIBLASI R70 Falt Mokick

Beitrag von Harry123 »

Dann müsste ich - lt. Händler - erst einmal 3 - 6 Monate warten (Werks-Lieferzeit). Das nur zur Ansicht? Nein. Außerdem will der Händler die Kohle gleich haben, sonst bestellt er nicht. Er würde sonst nach seiner Aussage ggf. drauf sitzen bleiben. Das kommt für mich gar nicht in Frage.

Casco, vielen Dank für deine Mühe, mich zum R70 zu führen. Aber ich habe ihn endgültig abgeschrieben.

Beste Grüße!

Casco
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 15:38
Roller: Di Blasi R 70
PLZ: 40625
Kontaktdaten:

Re: DIBLASI R70 Falt Mokick

Beitrag von Casco »

Hallo Harry, schade, daß Du Dich gegen die R 7 entschieden hast, obwohl ich dafür Verständnis habe. Was mich aber jetzt interessiert, welche Alternative hast Du gefunden, das Deinem Mobilitätsbedürfnis entspricht und weniger "Negativmerkmale" aufweist. Nach meinen Recherchen gibt der Markt kaum Modelle her, die dem Di Blasi Konzept nahe kommen. Es grüßt Casco.

Casco
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 15:38
Roller: Di Blasi R 70
PLZ: 40625
Kontaktdaten:

Re: DIBLASI R70 Falt Mokick

Beitrag von Casco »

Harry, entschuldige Rechtschreibfehler. in meinem Beitrag ist natürlich die R 70 gemeint und nicht R 7.

Harry123
Beiträge: 59
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 14:09
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: DIBLASI R70 Falt Mokick

Beitrag von Harry123 »

Habe mich völlig umorientiert, und zwar zu einem eKF. Inzwischen habe ich einen Go!Mate ER2 EVO. Fährt zwar nur 20, reicht mir für meine individuellen Zwecke aber völlig. Fährt sich sehr komfortabel, nicht mit der großen Masse vergleichbar. Bin zufrieden.

Casco
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 15:38
Roller: Di Blasi R 70
PLZ: 40625
Kontaktdaten:

Re: DIBLASI R70 Falt Mokick

Beitrag von Casco »

Moin Harry, Dein neues Gefährt unterscheidet sich deutlich vom Di Blasi Konzept. Kannst Du damit auch größere Distanzen bewältigen ? Das Stehen ist meines Erachtens doch ziemlich ermüdend, oder ? Für Deine Zwecke scheint dieses Konzept dennoch überzeugend zu sein, vor allem auch die kompakten Maße für den Bahn- bzw. den Kofferraumtransport. Na denn, viel Vergnügen und unfallfreie Bewegung. Es grüßt vielmals Casco

Harry123
Beiträge: 59
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 14:09
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: DIBLASI R70 Falt Mokick

Beitrag von Harry123 »

Danke Casco. Ja so ist es. Mit dem Sitzen auf Fahrrad- oder ähnlichen Sätteln habe ich ohnehin (aus bestimmten gesundheitlichen Gründen) meine Probleme. Man steht gut, die Federung ist super. Transportieren mit der Bahn brauche ich ihn nicht, im Auto dagegen schon. Da nimmt er aber wenig Platz ein, und ist vor allem leicht reinzuheben. 13,5 kg incl. Akku, 2-fach faltbar. Ich brauche ihn hauptsächlich auf Reisen, fahre dann mit meiner Frau, die ihr Pedelec nimmt und keinesfalls schneller als 20 fährt. Die Reichweite ist wesentlich größer, als ich angenommen hatte. Die erste Ladung ist noch lange nicht verbraucht und es sind schon 46 km auf dem Tacho. Soviel werde ich nie annähernd in einem Stück fahren wollen. Wechselakku, Qualität und Hersteller in D sind weitere Pluspunkte. Alles Gute!

Antworten

Zurück zu „Di Blasi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste