DIBLASI R70 Falt Mokick

Casco
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 15:38
Roller: Di Blasi R 70
PLZ: 40625
Kontaktdaten:

Re: DIBLASI R70 Falt Mokick

Beitrag von Casco »

Hallo Harry 1 2 3, verstehen kann ich Deine Entscheidung gegen die R 70, obwohl es mir leid tut um dieses wirklich geniale Konzept. Was Dich und mich stört, sind eigentlich nur der mangelnde Feinschliff und das Finish der Entwicklung vor Produktionsbeginn. Man glaubt der letzte 5 %ige Aufwand sei nicht nötig, man hätte aber vor Auslieferung die chinesischen Komponenten (Motor samt Steuerung) genauer abstimmen müssen, um eine bessere Marktakzeptanz zu erreichen. Auch einzelne Bedienelemente, Blinker, Licht, Tacho u.s.w. wären mit etwas Nachdenken und ohne Kosten praxisnäher zu gestalten gewesen. Noch ein Wort zum Ladevorgang des Akkumulators, der im eingebauten Zustand nicht geladen werden kann. Man muß ihn also rausnehmen und anschließen, wobei die Luftkühlung des Ladegerätes einen kreischenden Laut von sich gibt, der echt nervig ist. Dieser Teil der Bedienungsanleitung ist nicht erschöpfend und klar beschrieben eher lieblos von chinesisch in englisch dann in italienisch und von dort aus in`s deutsche übersetzt - naja nur eine Vermutung. Auch hier vermisse ich die gebotene Sorgfalt, die nichts kostet. Subsummierend sei gesagt schade, daß Di Blasi sich selbst ein Bein stellt. Trotzt allem, was ich beschrieben habe, bereue ich die Anschaffung nicht, fahre gern damit und gewöhne mich nach und nach an die italienische "Perfektion", die ja auch irgendwie einen gewissen Charme entwickeln kann. Das habe ich schon bei meinen Alfa Romeo Oldtimern gelernt. Vielleicht läßt Du Dich ja noch bekehren, um Deine Entscheidung in`s Positive zu wenden. Sei herzlich gegrüßt von Casco.

Harry123
Beiträge: 59
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 14:09
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: DIBLASI R70 Falt Mokick

Beitrag von Harry123 »

Hallo Casco, danke für deine weiteren Ausführungen. Aber da kommen ja noch Negativpunkte hinzu. Vielleicht würde ich es ja anders sehen können, wenn ich mir das Gerät irgendwo ansehen und ggf. probefahren könnte. Dies ist aber weit und breit nicht der Fall. Daher möchte ich es doch nicht auf Verdacht kaufen, wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass es mir nicht gefällt.

Casco
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 15:38
Roller: Di Blasi R 70
PLZ: 40625
Kontaktdaten:

Re: DIBLASI R70 Falt Mokick

Beitrag von Casco »

Moin Harry, wo steckst Du denn ? Vielleicht können wir uns mal zusammenfinden, bin gerne bereit. Genieß den Tag und pflege hartnäckig den R 70 Gedanken ! Casco grüßt herzlich !

Harry123
Beiträge: 59
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 14:09
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: DIBLASI R70 Falt Mokick

Beitrag von Harry123 »

Wie du aus meiner PLZ erkennen kannst, wird der Abstand zwischen uns mehr als Corona-gerecht sein: ca. 300 km.

Casco
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 15:38
Roller: Di Blasi R 70
PLZ: 40625
Kontaktdaten:

Re: DIBLASI R70 Falt Mokick

Beitrag von Casco »

Da hast Du recht, Harry, die Distanz bewältigt Di Blasi nicht. Aber könntest Du mir zumindest einen größeren Ort in Deiner Nähe sagen. Ich könnte mich dann mal umschauen, wem ich von meinen Freunden und Bekannten außerdem noch auf die Nerven gehen könnte und so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn wir uns treffen sollten. Zu meiner Kritik: Ich bin wirklich ein Perfektionist. Was mich subjektiv stört, nehmen andere gelassen, als unwichtig hin oder es fällt noch nicht mal auf. Objektiv muß es nicht negativ sein. Etwas zu kurz gekommen ist in meiner Beschreibung, die Freude unterwegs zu sein, wenn man über manches einfach hinwegsieht. Man kann in der Großstadt irgendwo sein Auto parken und die Reststrecke zum Ziel in der parkplatzlosen City mit der R 70 zurücklegen. Das ist mein Hauptverwendungszweck, der durch die äußerst kompakten Faltmaße erst ermöglicht wird. Man muß sich darüber im Klaren sein, daß kein anderes Gerät diesen gravierenden Vorteil aufweist. Ich könnte auch ein im Stau stehendes Taxi bemühen, das mich aber auf meinen Distanzen hin und zurück immer 50,-- Euro kostet - dazu bin ich aber zu geizig.

Harry123
Beiträge: 59
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 14:09
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: DIBLASI R70 Falt Mokick

Beitrag von Harry123 »

Hallo Casco, ich wohne ca. 20 km nordöstlich von Hannover.

Casco
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 15:38
Roller: Di Blasi R 70
PLZ: 40625
Kontaktdaten:

Re: DIBLASI R70 Falt Mokick

Beitrag von Casco »

Moin Harry, das ist mir dann doch etwas zu weit. Bis in die Bielefelder / Herforder Gegend hätte ich mich schon vorgewagt. Vielleicht fragst Du mal einen Händler, ob er Dir eine geographisch nähere Kundenadresse nennen würde ? Ich werde aber noch meine weiteren Erfahrungen hier kundtun. Grüße von Casco

Harry123
Beiträge: 59
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 14:09
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: DIBLASI R70 Falt Mokick

Beitrag von Harry123 »

Hallo Casco, habe schon alle Möglichkeiten gecheckt in Hinblick auf Händleradressen und Entfernung. Falls man einen Händler findet, der überhaupt diese Marke führt, dann hat er diesen Roller nicht im Geschäft. Ein derartig selten gefragtes Objekt stellt ein Händler sich nicht ins Geschäft, was ich durchaus verstehen kann.

Casco
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 15:38
Roller: Di Blasi R 70
PLZ: 40625
Kontaktdaten:

Re: DIBLASI R70 Falt Mokick

Beitrag von Casco »

Moin, das ist mir schon klar, ein Händler nimmt so ein exotisches Gefährt nicht auf Lager. Aber vielleicht kennt ein Händler einen Kunden in Deiner Nähe, der bei ihm eine R 70 oder Ersatzteile dafür gekauft hat und würde Dir dessen Adresse nennen ? Das wäre eventuell noch eine Möglichkeit. Schönes Wochenende wünscht Casco.

Harry123
Beiträge: 59
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 14:09
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: DIBLASI R70 Falt Mokick

Beitrag von Harry123 »

Alles schon gemacht. Wir haben in der näheren Umgebung zwei große Rollerhändler. Wenn die "Di Blasi" hören, sind die in jeder Beziehung abwehrend. Es gibt in Deutschland nur 3 Händler, einer im Süden von Sachsen-Anhalt (knapp 300 km), 2 in Süddeutschland, ziemlich nah beieinander, von mir ca. 550 km entfernt.

Mal schaun, wo ich im Herbst Urlaub mache. Vielleicht bietet sich dann eine Möglichkeit, bei einem der 3 vorbeizuschauen.
Nachtrag: Wie ich jetzt festgestellt habe, haben selbst diese Händler das Gerät nur noch auf Bestellung, also auch kein Vorführgerät.
Ich denke, ich geb es doch auf.

Antworten

Zurück zu „Di Blasi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste