Herstellerwebsite

Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Herstellerwebsite

Beitrag von Evolution »

https://stigobike.com/de/

Es gibt zur Zeit zwei Modelle, den Stigo und den Stigo PLus. Sie unterscheiden sich durch den Preis und den zusätzlichen Akku bei der Plus-Version.

Der Stigo ist im Handel erhältlich.

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Herstellerwebsite

Beitrag von slowcoaster »

Wirklich ein gelungenes, praktisches Design mit diesem schnellen Klappmechanismus und den kleinen Rollen. Ein kleiner Hackenporsche. Platzsparend zu verstauen, erinnert mich irgendwie am ein Fitnessgerät wie er da in der Ecke steht zum Laden. Den Lenker hätte ich mir etwas höher gewünscht oder ausziehbar und eine Federung bei den kleinen Rädern wäre vorteilhaft.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Herstellerwebsite

Beitrag von Evolution »

Die fehlende Federung ist tatsächlich der Schwachpunkt dieses Faltscooters, wie in allen Pressetests nachzulesen ist. Da besteht noch Nachbesserungsbedarf.

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Herstellerwebsite

Beitrag von slowcoaster »

Hatte ich noch nicht gelesen ;) Danke für die ganzen Links, Evolution. Wird ja schon ordentlich getrommelt für den Kleinen :D

Harry123
Beiträge: 59
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 14:09
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Herstellerwebsite

Beitrag von Harry123 »

Ich habe den Stigo zur Probe gefahren. Zieht ganz gut ab, aber für einen Erwachsenen (1,78m) nicht das Richtige. Man muss sich weit nach vorn beugen, was mit der Zeit sehr unbequem ist. Der Lenker sollte höher sein. Im Gegensatz zu 2 vergleichbaren anderen Fahrzeugen (Hammer K1 und Uebler Siro 1.1), mit denen ich auch gefahren bin, kam ich mir auf dem Stigo vor wie auf einem Kinderfahrzeug. Wenn man ihn sich anschafft, sollte man auf jeden Fall den "Plus" mit 2 Akkus und 11,6 Ah nehmen. Mit einem 5,8 Ah - Akku ist die Reichweite sehr gering. Bei Gebrauchten könnte sogar ein noch schwächerer 4,8 Ah - Akku enthalten sein.

Cabal
Beiträge: 12
Registriert: Di 30. Apr 2019, 21:27
Roller: Citycoco 1,5Kw,UNU Rebell 3.0,2xStigo
PLZ: 8400
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Herstellerwebsite

Beitrag von Cabal »

Ja der Stigo. Eigentlich ein tolles Gefährt. Nimmt nicht viel Platz und Gewicht weg.(14KG) Das waren auch Hauptgründe für meinen Kauf. Wir haben 2 Stigos mit 200W und max 20km/h. Sind zwar noch nicht soviel damit gefahren aber waren ganz zufrieden.

Es stimmt, ab 1,80 sieht das schon komisch aus und man braucht ein wenig Selbstbewusstsein wenn man an den Leuten vorbeifährt aber das wird sich in Zukunft auch legen da es immer mehr solcher Dinger geben wird. In Italien sind wir vom Stellplatz in die City gefahren und natürlich schon aufgefallen. Insgesamt so 9km/h und wir hatten noch jeder gut ein Viertel Akku.
Bremsanlage, Beleuchtung und Verarbeitung ist einwandfrei.

Was mir fehlt; Tempomat, und 5km/h mehr.. leider gibt das Netz da nichts her ob das möglich ist.
Ich muss sagen ich hab beide für einen Schnapperpreis erworben, denn für den UVP hätte ich mir die nicht geholt.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Herstellerwebsite

Beitrag von Evolution »

Nach den Herstellerangaben soll er 25 km/h fahren. Da müsste also noch etwas zu machen sein.

Stigo ist ein Produkt von Stigo Ltd.
Stigo Ltd
Müürivahe 22, Tallinn 10141
Estland

Das wäre also Deine Kontaktadresse. Welchen Controller hat der Stigo?

Cabal
Beiträge: 12
Registriert: Di 30. Apr 2019, 21:27
Roller: Citycoco 1,5Kw,UNU Rebell 3.0,2xStigo
PLZ: 8400
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Herstellerwebsite

Beitrag von Cabal »

Es gibt die offizielle 250W-25km/h Version. Wir haben halt die 200W Version. Vorteile ; Kein Schild nötig hier.
Controller ist halt nicht bekannt. Hab auch nach Service Manuals etc gesucht.

Antworten

Zurück zu „Stigo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste