Simple E Scooter

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SIMPLE eScooter

Beitrag von Dejo »

Ein neuer Anbieter (zumindest heißt es "GmbH i.G." (=GmbH in Gründung))??

https://de.simplemobility.org
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: SIMPLE eScooter

Beitrag von Systray »

Nun ja, von Größe und Preis ein direkter UNU Wettbewerber, nur mit LED-Licht und nicht ganz so hässlich. :lol:

Der 2. Akku kostet nur € 600,00, Versand in D ist kostenlos und Topcase, Helm und Versicherung kann gleich mit bestellt werden,
das geht alles schon mal in die richtige Richtung.

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: SIMPLE eScooter

Beitrag von tba »

Gar nicht so schlecht. Halt nicht ganz so schön wie der unu. :D

1500 Watt wären mir zu wenig, aber für den Preis nicht übel. Und über das Werkstattnetz sagen sie gar nichts. Da würde ich erstmal abwarten, wie die sich weiterentwickeln, Stichwort Kulanz, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit.

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 411
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: SIMPLE eScooter

Beitrag von bikemite »

Ladezeit 4h (70% Gebühr in 2h)

:roll: Danke für diese sehr schöne Übersetzung
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: SIMPLE eScooter

Beitrag von vsm »

Auf die Seite bin ich auch schon gestoßen, da SimpleMobility gerade extrem viel Werbung macht. Der Roller scheint der Grace von Sunra zu sein, der für den gleichen Preis (dort allerdings zzgl. Versand, dafür inkl. Topcase) auch von Futura unter dem Namen Elettrico verkauft wird. Würde mich ja mal interessieren, was sowas im Einkauf kostet... ;)

Thomas213
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 10:16
Roller: SIMPLE eSCOOTER 1
PLZ: 10555
Kontaktdaten:

Re: SIMPLE eScooter

Beitrag von Thomas213 »

Hi zusammen,

ich habe den SIMPLE eSCOOTER jetzt seit ca. 4 Monaten (2500 km) und bin grundsätzlich zufrieden. Der Hersteller sitzt in Berlin, die Außenschale ist von einem Chinesischen Hersteller (ich nehme an SUNRA) LIzensiert. Allerdings haben die Jungs das komplette Innenleben (Antriebsstrang) selber entwickelt. Ich bin im Vorfeld NIU, Coup und UNU gefahren. Von der Beschleunigung ist nur der Coup etwas stärker..

LG

Thomas

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: SIMPLE eScooter

Beitrag von vsm »

Thomas213 hat geschrieben:
Mi 8. Aug 2018, 10:20
[...]Allerdings haben die Jungs das komplette Innenleben (Antriebsstrang) selber entwickelt. [...]
Das glaube ich allerdings frühestens wenn ich es selbst gesehen habe. Verbaut ist der BOSCH-Motor, den auch Sunra serienmäßig verbaut. Gleiches gilt für die Beleuchtungseinrichtungen. Das Cockpit ist, soweit erkennbar, ebenfalls identisch. Was wollen die da selbst entwickelt haben? Den Controller? Das Blinker-Relais? :lol:

Die Firma Simple Mobility GmbH wurde im Übrigen vor genau 7 Wochen gegründet. Wenn die wirklich in dieser Zeit etwas selbst entwickelt haben, sollten sie sich vielleicht noch etwas Zeit zum Testen gönnen, bevor sie in den Verkauf gehen. ;)

Dass Thomas213 die selbe PLZ wie das Unternehmen hat, ist zumindest bemerkenswert...

Thomas213
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 10:16
Roller: SIMPLE eSCOOTER 1
PLZ: 10555
Kontaktdaten:

Re: SIMPLE eScooter

Beitrag von Thomas213 »

Also mit wurde gesagt (Der Shop ist übrigens in der Chausseestr. 52 in 10115 und ich wohne in der Zwinglistraße in 10555) das vor allem Controller und Batterien selber entwickelt wurden um dem Geschwindigkeitsabfall bei weniger gelandener Batterie entgegen zu wirken und Rekuperation zu ermöglichen. Das hatte mich überzeugt aber kann ja jeder selber sehen. :)

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: SIMPLE eScooter

Beitrag von vsm »

Wie gesagt, bestimmt nur ein Zufall, aber Deine Wohnung ist ziemlich genau 160 Meter von der Firmenanschrift lt. Handelsregister entfernt. ;)

Die BOSCH-Controller bieten alle eine gleichbleibende Vmax bei sinkender Akkuspannung. Hier etwas selbst zu entwickeln macht m.E. sowohl in wirtschaftlicher wie auch technischer Hinsicht keinen Sinn. Es sei denn natürlich, man rechnet mit Absatzzahlen im hohen fünfstelligen Bereich, dann hat man aber einen Fehler bei der Marktanalyse gemacht. :lol:

Akku / BMS würde ich wahrscheinlich lieber in China bestellen, als eine Eigenentwicklung von einer Firma zu beziehen, die seit 7 Wochen am Markt ist. Aber, wer weiß, vielleicht entwickelten die ja auch schon seit Jahrzehnten im Keller der Eltern. Du hast Deinen Scooter ja auch irgendwie zwei Monate bevor die Vertriebsfirma überhaupt gegründet wurde, erhalten... Magic can happen!

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: SIMPLE eScooter

Beitrag von Systray »

@VSM 1+

@Thomas213
Wenn Du mit dem Hersteller irgendwas zu tun hast, dazu gehörst oder über Freunde, Familie, etc. damit verbunden bist, dann immer raus damit, keine Heimlichkeiten. :shock:
Hier posten auch andere Hersteller, Händler, Entwickler, usw. das ist völlig OK.

Es ist für uns alle immer gut Einblicke hinter die Kulissen zu bekommen und auch einen direkten Kontakt zum Hersteller, etc. wird sehr geschätzt. :)

Antworten

Zurück zu „Simple“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste