Petition Förderung

Zur Diskussion (wirtschaftlicher) Fördermöglichkeiten rund um die E-Mobilität
Antworten
KaterMikosch
Beiträge: 44
Registriert: So 26. Jan 2020, 13:02
Roller: Niu MQI GT 70
PLZ: 30419
Kontaktdaten:

Petition Förderung

Beitrag von KaterMikosch »

Hallo,
auf der Seite des Petitionsausschusses gibt es eine Petition für die Förderung von E - Rollern. Bitte zeichnet sie mit.
https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... 74.nc.html

Benutzeravatar
ElektroSid
Beiträge: 44
Registriert: So 12. Aug 2018, 14:40
Roller: Efun Pusa 5000
PLZ: 52
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: Petition Förderung

Beitrag von ElektroSid »

Das Problem bei dieser Petition war, dass es keine saubere sprachliche Trennung zwischen den elektrisch betriebenen Motorrollern und den elektrisch betriebenen Tretrollern gibt. Unter E-Roller stellt sich jeder was anderes vor. Viele denken dabei an die Tretroller und die zu fördern, wäre in der Tat kontraproduktiv.

Wenn es aber darum geht, stinkende und lärmende Motorroller durch Elektroroller zu ersetzen, dann würde sich hierfür vielleicht auch eine Mehrheit finden. Aber solange man an die Tretroller denkt, wendet man sich ab...

STW
Beiträge: 7295
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Petition Förderung

Beitrag von STW »

Die wievielte erfolglose Petition zu dem Thema in den letzten 10 Jahren ist das eigentlich ... ? Von der Argumentationstiefe dieser 3zeiligen Eingabe mal ganz zu schweigen. Früher habe es sich die Leute dreimal überlegt, ob sie eine Petition einreichten, immerhin mußte noch ein Brief geschrieben werden, zur Post gebracht werden, eine Briefmarke wurde aus eigener Tasche bezahlt. Heute, wo es elektronisch geht, wird mal einfach schnell irgendwas rausgehauen in einem Umfang und Tiefe einer einzelnen Twitter-Nachricht.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Petition Förderung

Beitrag von bazooka »

E-Roller (nicht fucking kick Scooter!) sollten in allen Bundesländern gefördert werden.
Warum machts das arme Berlin nicht?? Bereits verraten. Im reichen Bayern gibts 500 Euro.

Wo gibts denn Förderungen?
NRW ?? Arm, glaube nicht..
Hessen ?? Vielleicht..
Warum wird das vom Staat nicht Bundesweit angeglichen ? Weil die Länder individuell handeln dürfen und der Staat eh Jahre zurück ist.
Was wird also eine Petition bringen in einen Staat der nicht weiss was abgeht ??
Nichts..
Ich bin so froh und tatsächlich auch positiv überrascht das B196 durchgesetzt wurde.
Respekt nochmal dafür an den Herrn Verkehrsminister !

Antworten

Zurück zu „Förderungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste