THG-Quotenhandel - schon registriert?

Zur Diskussion (wirtschaftlicher) Fördermöglichkeiten rund um die E-Mobilität
Antworten
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2909
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?

Beitrag von Norbert »

Moin,

das ist eine Dienstleistung für die Zeit aufgewendet werden muss. Wenn man dafür kein Geld bekommt, stimmt die Bilanz nicht.
Oder findest Du es auch unfair, daß Du dem Händler mehr für die Hose geben musst als er selbst im Einkauf bezahlt hat?

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Bibl23
Beiträge: 261
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:32
Roller: NIU N-Pro; Zero S 11kW
PLZ: 04279
Wohnort: Leipzig
Tätigkeit: Blogger, Schnäppchenjäger und THG-Quotenberater
Kontaktdaten:

Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?

Beitrag von Bibl23 »

So war's gemeint.
Insgesamt ist mir schleierhaft, wie man 100% der Quote ausschütten will, wenn man
- Mitarbeiter beschäftigt
- Aufwände hat
- Marketing betreibt
- Server und co. bezahlen muss
- ...

Ich finde alles über 85 oder 90% Ausschüttung daher uninteressant. Wer dennoch dort seine Quote beantragt hat, kann hier aber gerne Feedback geben. Mich würde es schon interessieren ob und wieviel ausgeschüttet wurde. :-)
N1S (bis 03/2019)
N-Pro (ab 03/2019)
ZERO S (09/2020)
Infos und News zur THG-Quote bei www.thg-news.de

Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Mai 2022, 12:24
Roller: Econelo Lima
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?

Beitrag von Schneemann »

Dachte das wäre klar verständlich, da ich ja in meinem ersten Posting geschrieben hatte, dass die Firma das Geld woanders verdient. Wenn man natürlich reiner THG Händler wäre, hättet ihr vollkommen recht, aber die scheinen irgendwie e Autos zu vermieten und machen den THG Quoten Handel wahrscheinlich sowieso für ihre eigenen Fahrzeuge. Da ist der Mehraufwand das für Externe zusätzlich zu machen wahrscheinlich überschaubar - vor allem, wenn es tatsächlich automatisiert gemacht wird, wie behauptet wird. Diesen Mehraufwand - sofern überhaupt messbar - kann man dann auch getrost als Marketingausgaben von der Steuer absetzen, und da meckert ganz bestimmt nicht das Finanzamt.

Ich finde der ADAC hätte das auch so machen können für Mitglieder. Wäre ich direkt wieder Mitglied geworden… Viele Unternehmen verpassen so wichtige Ereignisse, die Marketingtechnisch verwendbar gewesen wären.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2909
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?

Beitrag von Norbert »

Moin,

Du hast es nicht verstanden. Niemand macht sowas weil es "ja nicht soviel Aufwand" ist.
Vielleicht würden sie mit 5% wirtschaftlich hinkommen. Ganz umsonst ist es ganz sicher nicht. Oder wie glaubst Du, ist der Text dafür überhaupt auf die Homepage gekommen? Hat das der Admin nach Feierabend gratis gemacht?
Die bewerben damit ihren Laden, irgendwer von den Leuten wird vielleicht irgendwann aufgrund des Newsletters ein Auto bei denen mieten - das ist einfach Werbung und das lassen sie sich den Aufwand kosten.
Wenn Du heute mit Deinem Einkommen zurechtkommst und morgen sind es plötzlich 100€ netto mehr, was machst Du damit? Aus dem Fenster damit, hast ja auch so genug gehabt? Das wäre etwa Deine Vorstellung, warum die 100% ausschütten. Nee, das machen die nicht einfach so.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

boby8631
Beiträge: 62
Registriert: Do 28. Apr 2022, 20:40
Roller: Econelo DTR
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?

Beitrag von boby8631 »

Gestern sind die 400 Euro von Juicify auf dem Konto eingegangen.

Kimsone
Beiträge: 69
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:45
PLZ: 13
Kontaktdaten:

Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?

Beitrag von Kimsone »

Hab mich gestern Abend bei eAuto-cash registriert, 93% mindestens 380€; war besser als der ADAC mit garantierten 370€ als Mitglied….bin mal gespannt, wann da was rauskommt…

Die Summe über den 380€ spende ich dann direkt an den Förderverein der Schule meiner Tochter (der hat auch dieses Jahr schon einiges bekommen, aber da ist Geld gut angelegt)

Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Mai 2022, 12:24
Roller: Econelo Lima
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?

Beitrag von Schneemann »

Norbert hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 12:18

Die bewerben damit ihren Laden, irgendwer von den Leuten wird vielleicht irgendwann aufgrund des Newsletters ein Auto bei denen mieten - das ist einfach Werbung und das lassen sie sich den Aufwand kosten.
Äääh ja. Das sage ich doch die ganze Zeit, dass es Marketing ist???

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2909
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?

Beitrag von Norbert »

Schneemann hat geschrieben:
Di 14. Jun 2022, 19:57
Norbert hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 12:18

Die bewerben damit ihren Laden, irgendwer von den Leuten wird vielleicht irgendwann aufgrund des Newsletters ein Auto bei denen mieten - das ist einfach Werbung und das lassen sie sich den Aufwand kosten.
Äääh ja. Das sage ich doch die ganze Zeit, dass es Marketing ist???
Nö, Du hast das so geschrieben als wenn Du denken würdest, es könnte ihnen egal sein, wäre ja kein Aufwand und sie würden genug Geld verdienen.
Als wenn sie einfach nur nett wären.
Eben nicht, es hat einen Zweck, den Aufwand zu betreiben.
Wie auch immer, die Sache ist nun ja klar.
Nächstes Jahr werde ich mir auch mehr als die 350€ von Elektrovorteil unter den Nagel reissen...

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

GeissbockHennes
Beiträge: 13
Registriert: Di 7. Jun 2022, 00:20
Roller: Segway E125S
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?

Beitrag von GeissbockHennes »

Hat denn jemand von euch einen Freunde werben Code für Elektrovorteil? Gerne auch von einem Mod aus dem Forum um seine Arbeit zu entlohnen. Das sollte ja wenn ich es richtig sehe einen 15€ Bonus geben.

Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Mai 2022, 12:24
Roller: Econelo Lima
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?

Beitrag von Schneemann »

Norbert hat geschrieben:
Di 14. Jun 2022, 23:19
Nö, Du hast das so geschrieben als wenn Du denken würdest, es könnte ihnen egal sein, wäre ja kein Aufwand und sie würden genug Geld verdienen.
Als wenn sie einfach nur nett wären.
Eben nicht, es hat einen Zweck, den Aufwand zu betreiben.
Wie auch immer, die Sache ist nun ja klar.
Nächstes Jahr werde ich mir auch mehr als die 350€ von Elektrovorteil unter den Nagel reissen...

Gruß,
Norbert
Ähm ne, ich hab bei jedem Post was von Marketing geschrieben. Aber ist auch egal.

Was ich eigentlich schreiben wollte, ist folgendes: Also ich weiß nicht, ob die hier mitlesen, aber bei Instadrive gibt’s jetzt auch KRäder zur Auswahl und 100% Ausschüttung.

Antworten

Zurück zu „Förderungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 13 Gäste