THG-Quotenhandel - schon registriert?

Zur Diskussion (wirtschaftlicher) Fördermöglichkeiten rund um die E-Mobilität
Antworten
Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?

Beitrag von HerbyK »

@Mächschen
Die Diskussion wurde hier auch schon geführt. Jeder der etwas mit "e" fährt, fährt in diesem moment keinen Verbrenner und spart CO-2
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

schlossstar
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Jul 2022, 16:36
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?

Beitrag von schlossstar »

Norbert hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 00:06
Stivikivi hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 23:24
HerbyK hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 23:00
Also, ich finde, da gibt es nichts zu meckern, erstens steht da mindestens,
und zweitens sind W alle an Anfang von ca/Max 250-275 ausgegangen... warten wir es ab
Beim Bitcoin hat auch keiner damit gerechnet und dann ging er Steil. Erwarte das unerwartete
Naja, es ging hier ja zwar zuletzt um freiwillig angemeldete L1e aber die meisten dürften L3e haben und die können sich über das Geld auch nächstes Jahr freuen. L1e-Fahrer wohl eher nicht mehr. Es ist ja bereits halbamtlich bekannt, daß das übersehen wurde und korrigiert wird.

Gruß,
Norbert
Gibt es zu der halbamtlichen Bekanntmachung eine Quelle? Abgesehen natürlich von dem ADAC Link.

Bibl23
Beiträge: 261
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:32
Roller: NIU N-Pro; Zero S 11kW
PLZ: 04279
Wohnort: Leipzig
Tätigkeit: Blogger, Schnäppchenjäger und THG-Quotenberater
Kontaktdaten:

Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?

Beitrag von Bibl23 »

schlossstar hat geschrieben:
Di 26. Jul 2022, 07:26
Norbert hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 00:06
Stivikivi hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 23:24
HerbyK hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 23:00
Also, ich finde, da gibt es nichts zu meckern, erstens steht da mindestens,
und zweitens sind W alle an Anfang von ca/Max 250-275 ausgegangen... warten wir es ab
Beim Bitcoin hat auch keiner damit gerechnet und dann ging er Steil. Erwarte das unerwartete
Naja, es ging hier ja zwar zuletzt um freiwillig angemeldete L1e aber die meisten dürften L3e haben und die können sich über das Geld auch nächstes Jahr freuen. L1e-Fahrer wohl eher nicht mehr. Es ist ja bereits halbamtlich bekannt, daß das übersehen wurde und korrigiert wird.

Gruß,
Norbert
Gibt es zu der halbamtlichen Bekanntmachung eine Quelle? Abgesehen natürlich von dem ADAC Link.
Würde mich auch interessieren. Bisher erhalte ich nur Rückmeldungen, dass es wohl einen Referentenentwurf gibt. Aber wesentlich sinnvoller wäre doch eine neue Kategorie? - Oder wollen wir wieder einmal kleine platzsparende Fahrzeuge aus allen Förderungen entfernen?
N1S (bis 03/2019)
N-Pro (ab 03/2019)
ZERO S (09/2020)
Infos und News zur THG-Quote bei www.thg-news.de

psycain89
Beiträge: 101
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 10:44
Roller: Super Soco TC Bj 2019
PLZ: 14612
Wohnort: Falkensee
Tätigkeit: Werkstudent Druckerei, Imker
Kontaktdaten:

Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?

Beitrag von psycain89 »

Ich habe mir bei Ebay jetzt einen 45er 5cm Durchmesser Sticker bestellt.
An meiner Soco TC ist dafür optimal Platz.
Mit dem großen Nummernschild gehen mir ne Menge Autofahrer jetzt auf die Nerven. Das war vorher deutlich entspannter. In der Stadt geht es eigentlich aber sobald ich Überlandstrecken fahre, hab ich die ewig im Nacken bis die merken, dass ich nicht schneller fahren kann.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2874
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?

Beitrag von Norbert »

Moin,
psycain89 hat geschrieben:
Di 26. Jul 2022, 11:28
Ich habe mir bei Ebay jetzt einen 45er 5cm Durchmesser Sticker bestellt.
An meiner Soco TC ist dafür optimal Platz.
Mit dem großen Nummernschild gehen mir ne Menge Autofahrer jetzt auf die Nerven. Das war vorher deutlich entspannter. In der Stadt geht es eigentlich aber sobald ich Überlandstrecken fahre, hab ich die ewig im Nacken bis die merken, dass ich nicht schneller fahren kann.
wow, betrifft mich zwar nicht aber das ist sicher ein Supertipp!
Das ist ja Überland mit kleinem Schild schon grenzwertig aber wenn die alle denken "was macht der Spinner da im Schritttempo?", das muss gruselig sein. Da bewirkt das 45-Schild sicher was.
Das ist keine Ironie oder so, mein voller Ernst. Ich glaube da werden sich noch Einige wundern, wenn sie mit dem großen Schild unterwegs sind.

Zu der THG-Quote bei L1e habe ich leider keine echte Quelle, ich fand das hier im Forum geschriebene nur recht plausibel.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

psycain89
Beiträge: 101
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 10:44
Roller: Super Soco TC Bj 2019
PLZ: 14612
Wohnort: Falkensee
Tätigkeit: Werkstudent Druckerei, Imker
Kontaktdaten:

Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?

Beitrag von psycain89 »

Norbert hat geschrieben:
Di 26. Jul 2022, 13:15
Moin,
wow, betrifft mich zwar nicht aber das ist sicher ein Supertipp!
Das ist ja Überland mit kleinem Schild schon grenzwertig aber wenn die alle denken "was macht der Spinner da im Schritttempo?", das muss gruselig sein. Da bewirkt das 45-Schild sicher was.
Das ist keine Ironie oder so, mein voller Ernst. Ich glaube da werden sich noch Einige wundern, wenn sie mit dem großen Schild unterwegs sind.

Zu der THG-Quote bei L1e habe ich leider keine echte Quelle, ich fand das hier im Forum geschriebene nur recht plausibel.

Gruß,
Norbert
Danke, ist mir witzigerweise eben auch passiert auf einer 80er Strecke. Da fuhr mir ein Auto knapp 500m hinterher. Dachte erst an Polizei aber nö.
Dann wurden wir von einem Transporter überholt :D

Ich kann nur jedem raten, sich sowas zu holen. Klaro ist das nicht schön aber es fährt sich super unangenehm mittlerweile.

https://www.ebay.de/itm/124449406747?va ... %7Ciid%3A1

Benutzeravatar
Neuhauser
Beiträge: 78
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 12:03
Roller: Niu M+
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?

Beitrag von Neuhauser »

Eine 80er Strecke könnte unter Umständen auch verboten sein - auf eine Kraftfahrstraße darf man jedenfalls nicht mit dem 45er. Leider gibt es keinen Routenplaner, der das berücksichtigt.

Ich seh das übrigens auch so, mit dem Mofakennzeichen hat man sowas wie Welpenschutz - mit dem großen wird man eher bedrängt.
Aber hier gibt's auch Leute, die das Gegenteil denken: https://sparmanufaktur.de/index.php/fre ... -e-mopeds/
Zuletzt geändert von Neuhauser am Di 26. Jul 2022, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2874
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?

Beitrag von Norbert »

Moin,

na da muss man aber schon recht neu mit 45er sein oder der Führerschein ist schon sehr alt, um nicht zu wissen, wo man damit fahren darf.
Kraftfahrstrasse hat ein blaues Schild mit Auto drauf, das ist wie Autobahn und da darf man nicht.
Ist aber eigentlich recht selten.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Neuhauser
Beiträge: 78
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 12:03
Roller: Niu M+
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?

Beitrag von Neuhauser »

Norbert hat geschrieben:
Di 26. Jul 2022, 17:00
Moin,

na da muss man aber schon recht neu mit 45er sein oder der Führerschein ist schon sehr alt, um nicht zu wissen, wo man damit fahren darf.
Kraftfahrstrasse hat ein blaues Schild mit Auto drauf, das ist wie Autobahn und da darf man nicht.
Ist aber eigentlich recht selten.

Gruß,
Norbert
Hier leider nicht, geht beim Mittleren Ring schon los.
Das Schild kennen wohl die Meisten, trotzdem sehe ich oft Mofas dahinter.
Eine Route planen und Kraftfahrstraßen in der Planung schon ausschließen geht meines Wissens nur mit Ortskenntnis.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2874
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?

Beitrag von Norbert »

Moin,

zum Glück gibt es ja nur einen mittleren Ring in D. Du meinst vermutlich München?
Aber Du hast Recht, bei Google Maps "Autobahnen vermeiden" führt einen trotzdem auf die Flughafenumgehung (Zeppelinstrasse) und das ist eine der wenigen Kraftfahrstrassen, ich glaube sogar die Einzige im HHer Norden.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Antworten

Zurück zu „Förderungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste