Freiwillige Zulassung für THG Quote (NIU,UNU,...)

Zur Diskussion (wirtschaftlicher) Fördermöglichkeiten rund um die E-Mobilität
Antworten
Benutzeravatar
SirTyson
Beiträge: 66
Registriert: Mo 1. Mai 2023, 22:25
Roller: Yuhanzhen CP 4
PLZ: 79618
Kontaktdaten:

Re: Anfänger braucht Hilfe Votol EM 50-4

Beitrag von SirTyson »

Die auf meiner KFZ Zulassungsstelle....werden mich "hassen"...bitte nicht nochmal...DAS👮‍♂️

Benutzeravatar
SirTyson
Beiträge: 66
Registriert: Mo 1. Mai 2023, 22:25
Roller: Yuhanzhen CP 4
PLZ: 79618
Kontaktdaten:

Re: Anfänger braucht Hilfe Votol EM 50-4

Beitrag von SirTyson »

Screenshot_20230509_145938_Gallery.jpg

Benutzeravatar
SirTyson
Beiträge: 66
Registriert: Mo 1. Mai 2023, 22:25
Roller: Yuhanzhen CP 4
PLZ: 79618
Kontaktdaten:

Re: Anfänger braucht Hilfe Votol EM 50-4

Beitrag von SirTyson »

Die haben den Fehler gemacht, bei der den Eintragungen....anstatt 61 kg Leergewicht...machten die 143 kg Leergewicht🫠

Benutzeravatar
SirTyson
Beiträge: 66
Registriert: Mo 1. Mai 2023, 22:25
Roller: Yuhanzhen CP 4
PLZ: 79618
Kontaktdaten:

Re: Anfänger braucht Hilfe Votol EM 50-4

Beitrag von SirTyson »

Ich lachte mich schlapp😁😁😁😉

Nun muss ich wohl eine Diät machen...um unter 30kg Körpergewicht zu kommen, ..um die 173 kg nicht zu überschreiten😁😁

Benutzeravatar
SirTyson
Beiträge: 66
Registriert: Mo 1. Mai 2023, 22:25
Roller: Yuhanzhen CP 4
PLZ: 79618
Kontaktdaten:

Re: Anfänger braucht Hilfe Votol EM 50-4

Beitrag von SirTyson »

Die fanden das nicht lustig, mussten alle Papiere neu austellen...und meinten nur "Was für ein Scheiss....diese Freiwilligen Zulassungen"....das brachten uns nur diese "Grünen" in der Regierung...ich lachte mich voll schlapp😁😁😁😁😁😁😁👮‍♂️

Benutzeravatar
SirTyson
Beiträge: 66
Registriert: Mo 1. Mai 2023, 22:25
Roller: Yuhanzhen CP 4
PLZ: 79618
Kontaktdaten:

Re: Anfänger braucht Hilfe Votol EM 50-4

Beitrag von SirTyson »

Screenshot_20230509_151350_Gallery.jpg

Benutzeravatar
SirTyson
Beiträge: 66
Registriert: Mo 1. Mai 2023, 22:25
Roller: Yuhanzhen CP 4
PLZ: 79618
Kontaktdaten:

Re: Anfänger braucht Hilfe Votol EM 50-4

Beitrag von SirTyson »

Als die Beamtin in der Zulassungsstelle sah, das ich die "falschen Papiere " auf Ihrem Tisch fotografierte...die war sauer, "Fotografieren nicht erlaubt"
Ich sagte, ich habe schon diese Papiere bezahlt, dann darf ich das fotografieren...so lange ich will...die war voll sauer

MMANMM
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 19:42
Roller: FUTURA Classico Li
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung für THG Quote (NIU,UNU,...)

Beitrag von MMANMM »

Stivikivi hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 21:30
Peter51 hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 20:28
Ohne TÜV Gutachten geht nichts mehr.
Kommt auf die Zulassungsstelle an ;)
Kurzes Update dazu aus BERLIN.

Man muss seit diesem Jahr einen Termin für die Vorführung des Rollers machen (per Mail und nicht über das reguläre Buchungsportal). Ging erstaunlich schnell und ich habe neben dem Vorführungstermin gleich auch einen Zulassungstermin eine Stunde später bekommen. Die Vorführung an sich ist kostenlos.
https://www.berlin.de/labo/mobilitaet/k ... 248062.php

ABER:
Als ich bei der Vorführung gewartet habe, beobachtete ich schon, wie vor mir eine Frau mit dem Roller wieder weggeschickt wurde, weil das riesige Kennzeichen ( 280 mm, Höhe: 200 mm) einen Reflektor unterhalb der Kennzeichenhalterung an ihrem Roller (ich glaube ein Niu) verdecken würde.

Gleiches Spiel bei meinem Futura Classico: das Kennzeichen verdeckt einen roten Reflektor. Mir wurde angeboten, ich könnte ja in den nahegelegenen Baumarkt fahren und mir eine Lösung einfallen lassen, um den Reflektor nach unten zu versetzen. :evil:

Habe den Kollegen einen Schraubenschlüssel aus den Rippen geleiert, Flachverbinder und Schlossschrauben besorgt und war dann nach 20 min wieder bei denen. Danach ging alles einigermaßen seinen Gang (Kennzeichenbeleuchtung muss halt vorhanden sein, Fahrzeugnummer wurde noch mit dem CoC abgeglichen). Das große Kennzeichen ist allerdings nicht besonders kleidsam. Ich vermute, dass das Ganze eine beabsichtigte "Hürde" sein soll, aber was weiß ich schon... :roll:

Man sollte aber darauf achten, dass für die Zulassungsstelle auf der Rechnung des Rollers möglichst ein Bezug zum Fahrzeug und zum CoC herzustellen ist. Bei mir gab es noch Probleme, weil auf der Rechnung "Futura Classico" angegeben war und keine Fahrzeugnummer, auf dem CoC aber die chinesische Bezeichnung (GUOWEI Anne) stand. Ist aber nur ein Problem, wenn der Roller neu ist und noch kein Versicherungskennzeichen hat.

Benutzeravatar
User44187
Beiträge: 11
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 21:27
PLZ: 5
Tätigkeit: Mitarbeiter in der Zulassungsstelle
Kontaktdaten:

Re: Anfänger braucht Hilfe Votol EM 50-4

Beitrag von User44187 »

SirTyson hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 15:10
Die fanden das nicht lustig, mussten alle Papiere neu austellen...und meinten nur "Was für ein Scheiss....diese Freiwilligen Zulassungen"....das brachten uns nur diese "Grünen" in der Regierung...ich lachte mich voll schlapp😁😁😁😁😁😁😁👮‍♂️
Ganz schön doof, ist ja auch total schwer vorgegebene Zahlen abzutippen. Die meisten Kollegen wissen aber scheinbar nichts vom Leitfaden zur Ausfüllung den es vom KBA gibt, das kann damit wirklich jeder Idiot machen.
Bei rechtlichen Fragen stehe ich gerne per PN oder im Forum zur Verfügung. Es kann immer nur etwas dauern, bis ich mal antworte. ;)

Stivikivi
Beiträge: 3707
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Anfänger braucht Hilfe Votol EM 50-4

Beitrag von Stivikivi »

User44187 hat geschrieben:
Mo 15. Mai 2023, 19:40
SirTyson hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 15:10
Die fanden das nicht lustig, mussten alle Papiere neu austellen...und meinten nur "Was für ein Scheiss....diese Freiwilligen Zulassungen"....das brachten uns nur diese "Grünen" in der Regierung...ich lachte mich voll schlapp😁😁😁😁😁😁😁👮‍♂️
Ganz schön doof, ist ja auch total schwer vorgegebene Zahlen abzutippen. Die meisten Kollegen wissen aber scheinbar nichts vom Leitfaden zur Ausfüllung den es vom KBA gibt, das kann damit wirklich jeder Idiot machen.
Anscheinend ja nicht 😂 Manche stellen sich da aber auch echt dumm an.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
Bald ZERO SR/S [Pendlermaschine Sommer]

Antworten

Zurück zu „Förderungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste