Ich bezahle 73 € ohne irgendwas dazu, oder muss Mal nachschauen, bei der LVM. In 23 werden es dann 38 und in 24 nur noch 28 €.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
Moin
Hab auch unterschrieben
Wenn das klappen sollte dann kann mich LK Cuxhaven mal!
Montag nächster Versuch IN Hemmoor! Cux hat drei Zulassungsstellen!
MFG
Ich denke leider, dass die Petition nichts bringen wird,
Da der Staat freiwillige Zulassung von E-Rollern
verbieten will und den Straßenverkehrsämten schon geschrieben hat, sie sollen alle, die das versuchen wegschicken.
Wollte meinen nämlich heute zulassen und man hat mich weggeschickt.
In meinen Augen eine der dümmsten Entscheidungen die heutzutage mal wieder vorkommt, dann kriegen wir halt keine Vorteile mehr mit E Rollern, 2 Takter kosten ja in der Versicherung das gleiche und man scheint den Bürgern das einsparen von Abgaßen nicht schmackhaft machen zu wollen.
Glaube nicht, dass ein Euro 4 Diesel mit DPF auch nur annähernd so schlimm ist, wie,
wenn man mit nem 2 Takt Roller Literweise Öl verbrennt.
Nicht wegschicken lassen! Das Anrecht auf freiwillige Zulassung steht im Gesetz. Und danach muss sich die Behörde richten (was nicht heißt, dass sie Dir nicht Steine in den Weg legen können). Und "der Staat" hat an die Ämter geschrieben? Höchstens hat sich eine vorgesetzte Behörde gedacht, das einzuschränken, was durch schlampige Gesetzgebung bei den Elektrokleinstfahrzeugen möglich geworden ist. Nur ist die Behörde keine Instanz die die Gesetze macht oder interpretieren sollte, sondern eine, die diese umzusetzen hat.
Hab mich auch an die nächsthöhere Instanz begeben, die Steine, die du meintest sind aber eher übertrieben.
Man muss sich bescheinigen lassen, dass da ein Wohnwagenkennzeichen ranpasst (280x200),
das dürfte bei den wenigsten Rollern funktionieren.
Das der Gesetzgeber KKRs nicht mit den kleinen Motorrad kennzeichen bestücken will, finde ich auch eher sinnfrei.
Jedoch, fände ich dies sinnvoller, als, wenn wir die THG Quote ohne Zulassung erhalten würden, ich unterschreibe zwar die Petition, da es dennoch hesser wäre als aktuell,
Aber nur Haftpflicht auf SF3 würde 40€ im Jahr an Versicherung kosten, was günstiger ist, als jedes Jahr das Kennzeichen zu holen, und auch weniger Aufwand.
Und ich würde das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz schon als "den Staat" bezeichnen