Niu M+ Sport TSN

Zur Diskussion (wirtschaftlicher) Fördermöglichkeiten rund um die E-Mobilität
Antworten
Pepito1
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Mai 2022, 08:28
Roller: Niu M+ Sport
PLZ: 490
Kontaktdaten:

Niu M+ Sport TSN

Beitrag von Pepito1 »

Hallo, ich hab vor nächste Woche mein Gebrauchten(bei ebay Kleinanzeige gekauft ) Niu M+ Sport Roller freiwillig anmelden, hab schon die evb von der Versicherung, CoC habe ich auch, nicht das Original aber ein Duplikat, extra beantragt bei der KSR.
Originale Rechnung hab ich auch vom Erstbesitzer.
Was ich nicht habe ist ein Kaufvertrag von mein Verkäufer, könnte es Komplikationen geben bei der Anmeldung, eventuell könnte ich einen besorgen (bzw. Den Verkäufer kontaktieren und einen Kaufvertrag verlangen).
Meine Frage ist auch welche HSN und vor allem welche TSN Nummer muss die Kfz Stelle da angeben, die ist nämlich auf der CoC nicht zu finden, weiß das vielleicht jemand hier?
Ich danke schon mal für euer Antworten.

w7_7
Beiträge: 52
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 21:59
PLZ: 14547
Kontaktdaten:

Re: Niu M+ Sport TSN

Beitrag von w7_7 »

Bei mir brauchte man den Eigentumsnachweis: eine Rg,
Kaufvertrag usw. Daher würde ich es schon besorgen.

HSN und TSN sucht das Amt alleine, schlimmstenfalls 0901 und 000 als „sonstige“.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5102
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Niu M+ Sport TSN

Beitrag von didithekid »

Hallo,

inzwischen hat man laut Liste des KBA dem Hersteller NIU (RC) die HSN: 1853 zugeteilt.
Eine TSN gibt es bisher nur für MQI GT mit TSN; AAC

Viele Grüße

Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
GLIWICE
Beiträge: 373
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:14
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 01309
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: Dipl.-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Niu M+ Sport TSN

Beitrag von GLIWICE »

theoretisch ist ein Kaufvertrag zwingend notwendig, wenn auf der Originalrechnung nicht dein name steht. Du benötigst für die Zulassung ja einen Besitznachweis, was bei "normalen" Fahrzeugen der Brief wäre. Den bekommst du aber erst ;-) . Also ja theoretisch musst du einen Kaufvertrag haben.

HSN ist wie bereits erwähnt 1853 und TSN wird bei 45ern von NIU immer eine 0000, da das KBA keine TSN vergeben hat. Bei vielen anderen Herstellern, gibt es auch für die 45er eine TSN (z.B: Piaggio usw.), aber NIU hat das "nicht gemacht" (beantragt oder was auch immer).

Kimsone
Beiträge: 69
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:45
PLZ: 13
Kontaktdaten:

Re: Niu M+ Sport TSN

Beitrag von Kimsone »

Also wir schon einige geschrieben haben, HSN 1853; TSN 000

Rest steht auf der COC, aber einen Kaufvertrag mit Seriennummer drauf brauchst du zwingend auch.

Ich habe den Spaß bei der Zulassungsstelle heute gemacht…

Antworten

Zurück zu „Förderungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste