eRetro Star freiwillig zugelassen

Zur Diskussion (wirtschaftlicher) Fördermöglichkeiten rund um die E-Mobilität
Antworten
Benutzeravatar
berni51
Beiträge: 71
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 18:11
Roller: Nova-Motors eRetro Star, Falter E-Bike
PLZ: 35305
Kontaktdaten:

eRetro Star freiwillig zugelassen

Beitrag von berni51 »

Dank Horninhos vorzüglicher Beschreibung hab ich vorgestern meinen eRetro Star freiwillig zugelassen und bei eauto-cash.de für den Quotenhandel angemeldet.
Auf der Behörde gab es einen fachkundigen Sachbearbeiter, sodass die gesamte Aktion in 30 Minuten erledigt war. Die Nummer meiner alten Harley war sogar noch frei.
Am Abend dann flott bei eauto-cash.de angemeldet, auch das lief reibungslos.

Mein eRetro Star ist ja aus der 999 € Aktion von Lidl, und da hätte ich wohl besser gleich drei Stück von gekauft. Nach drei Jahren ist der Kaufpreis raus und dann verdient der Roller sein eigenes Geld - goil!

Bild

Ein Prost auf Horninho und seine Dokumentation.

Berni
The good old days may not return, and the rocks might smelt and the sea may burn.
(Tom Petty in "Learning to fly")

Mächschen
Beiträge: 410
Registriert: Fr 20. Mai 2022, 08:05
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star freiwillig zugelassen

Beitrag von Mächschen »

Hast da ja ein sehr breites Kennzeichen ;)

Was die THG Quote in Zukunft noch bringt?

Vielleicht weniger Geld, weil die Wirtschaft eingebrochen ist?
Vielleicht weniger Geld, weil man die L Fahrzeuge nicht mehr mit M1 Fahrzeugen zusammenfasst?

...

Wenn man Roller kauft, um die THG Quote zu kassieren, könnte das evtl. auch ein Gewerbebetrieb werden...

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star freiwillig zugelassen

Beitrag von Fasemann »

Ich finde die Größe je nach Kombination vom Ort/ Landkreis ganz hübsch.
Dateianhänge
IMG_20220211_162541.jpg
2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Benutzeravatar
berni51
Beiträge: 71
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 18:11
Roller: Nova-Motors eRetro Star, Falter E-Bike
PLZ: 35305
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star freiwillig zugelassen

Beitrag von berni51 »

Mächschen hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 11:32
Hast da ja ein sehr breites Kennzeichen ;)
Jo, ist wegen der gefrästen Alu-Unterlage. Die war das Maß der Dinge. 8-)
The good old days may not return, and the rocks might smelt and the sea may burn.
(Tom Petty in "Learning to fly")

DH5HAI
Beiträge: 212
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 09:29
Roller: Super Soco Cux Bj 2019 Yadea Z3
PLZ: 21762
Wohnort: LK Cuxhaven
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star freiwillig zugelassen

Beitrag von DH5HAI »

Moin
Ich komme aus CUX und bin heute gescheitert!wollen eine Bestätigung vom Herstellerdas keine Papiere erstellt worden sind
Zulassungsbescheinigung 1und 2 !wie ist das in stade? Ach ja meine Zilli ist verreckt.Habe mir ein Yadea SXT Z3 zugelegt § Jahre alt für einen guten Preis!
mfg

Mächschen
Beiträge: 410
Registriert: Fr 20. Mai 2022, 08:05
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: eRetro Star freiwillig zugelassen

Beitrag von Mächschen »

Widerspruch gegen den Ablehnungsbescheid einlegen und das Amt darauf hinweisen, dass die das anhand der FIN ermitteln müssen und nicht der Bürger.

Antworten

Zurück zu „Förderungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste