Freiwillige Zulassung in München

Zur Diskussion (wirtschaftlicher) Fördermöglichkeiten rund um die E-Mobilität
Antworten
Benutzeravatar
Neuhauser
Beiträge: 78
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 12:03
Roller: Niu M+
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung M+ in München

Beitrag von Neuhauser »

Nein.
Ruf die HUK an und du hast nach zwei Stunden deine eVB.
Bei mir für 68,- inkl. TK mit SB, da kamen aber ein paar Faktoren zusammen (z.B. kein junger Fahrer, Garage)

mcdandrew
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Aug 2022, 16:42
Roller: Futura Falcon
PLZ: 03130
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung M+ in München

Beitrag von mcdandrew »

Völlig problemlos bei der HUK die EVB Nummer innerhalb von 10 Minuten erhalten.
Kosten knapp 48€ (nur Haftpflicht)

Benutzeravatar
Neuhauser
Beiträge: 78
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 12:03
Roller: Niu M+
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung M+ in München

Beitrag von Neuhauser »

Ich hab noch nie einen Brief bei einer Versicherung gebraucht. TSN/HSN halt, aber bei L1e ist auch das meist wumpe.

3r4th
Beiträge: 50
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 00:04
Roller: Sli5
PLZ: 812
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung M+ in München

Beitrag von 3r4th »

Hallo zusammen,
war heute bei der Zulassungsstelle in München leider hat die zulassung nicht geklappt.
Hatte zwar alle Papiere die Kaufvertrag, Orginalrechung, EvB Nummer, CoC und das dass Kennzeichen passt.
Nun zog die nette Dame einen Zettel raus wo sie handschriftliche Notizen , welche sie mit mir durch ging. Da stand nun darauf das die CoC nicht ausreichend wäre um den Fahrzeugschein zu erstellen. Es wäre nun Vorschrift das sie eine Bestätigung über die eingeschlagene Fahrzeugindentifikationsnummer am Rahmen bräuchte oder wenn der Roller da wäre sie sich das auch kurz anschauen könnte.
Leider hatte ich den Roller nicht dabei und somit muss ich leider morgen noch mal hin😒😒.
Glücklicherweise konnte ich mir die Bescheinigung beim Küss 5 minuten von Feier-Abend noch für 10er holen.
Und den letzten neuen Termin für Morgen ergattern.
Druckt mir die Daumen. 😉

Grüße Julian

Benutzeravatar
Neuhauser
Beiträge: 78
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 12:03
Roller: Niu M+
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung M+ in München

Beitrag von Neuhauser »

Viel Glück! Dass du eine Bestätigung über die FIN brauchst oder den Roller vorführen musst, hatte ich hier aber bereits geschrieben.
Und denk dran: entweder muss ein 200x220 drauf, oder du beantragst ein 255x130, was 35,- für die Eintragung kostet.

3r4th
Beiträge: 50
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 00:04
Roller: Sli5
PLZ: 812
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung M+ in München

Beitrag von 3r4th »

Neuhauser hat geschrieben:
Mi 10. Aug 2022, 10:09
Viel Glück! Dass du eine Bestätigung über die FIN brauchst oder den Roller vorführen musst, hatte ich hier aber bereits geschrieben.
Ja daran hatte es gestern gescheitert. Heute mit der FIN Bescheinigung hat alles Problemlos geklappt. Nach ca 45min war der Spaß erledigt da die Dame erst von der anderen Dame vom Vortrag eingewiesen wurde was sie zu tun hat. 😄

nixwieweg
Beiträge: 44
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 22:07
Roller: unu
PLZ: 03000
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung in München

Beitrag von nixwieweg »

Hallo Zusammen,
ich stehe auch vor der Odysee der freiwilligen Zulassung in München für unseren UNU, habe auch schon per Formular/Email bei der Zulassungsstelle wegen den notwendigen Unterlagen angefragt.

Meine Versicherung kann bis dato keine EvB für E-Roller ausstellen - gibts (noch) nicht in deren System ....
Wg. der Vorführung, hab keine Lust auf rotes Kennzeichen, Transporter oder Hänger, deswegen Auszug aus dem Manual per Mail mit Beschreibung wo die VIN ist geschickt. Offerte abgegeben ob die Vorführung mit einem Foto der VIN digital oder als Ausdruck obsolet wird.

Aus meiner Sicht ist das verkleinerte Kennzeichen murks weils ja auch wieder breiter ist...

Hier das Zitat der Zulassungsstelle:
"... Kennzeichen in der Größe 220 mm x 200 mm oder alternativ im Rahmen einer gebührenpflichtigen Ausnahmegenehmigung (35,20 €) ein verkleinertes Kennzeichen in der Größe 255 mm x 130 mm. ..."

Let's THG Save
---
Reichweite ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Reichweite

Benutzeravatar
Neuhauser
Beiträge: 78
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 12:03
Roller: Niu M+
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung in München

Beitrag von Neuhauser »

Jep, genau wie bei mir. FIN vom TÜV ablesen und bestätigen lassen geht auch, ansonsten mit dem nicht gestempelten Kennzeichen, falls vorhanden (Wunschkennzeichen und online bestellen) darfst du meines Wissens auch zur Zulassungsstelle fahren.

nixwieweg
Beiträge: 44
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 22:07
Roller: unu
PLZ: 03000
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung in München

Beitrag von nixwieweg »

und wie kamen Dein Roller und der TÜV zusammen
---
Reichweite ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Reichweite

Mächschen
Beiträge: 410
Registriert: Fr 20. Mai 2022, 08:05
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung in München

Beitrag von Mächschen »

Wenn man nen Anhänger hat, der TÜV nebenan ist, man bereits ein Versicherungskennzeichen hat oder EVB Nummer + zugewiesenes Kennzeichen + ungestempeltes Kennzeichen hat zum Beispiel.

Ne Fahrt mit einem reservierten Wunschkennzeichen + EVB Nummer ist dagegen untersagt.

Antworten

Zurück zu „Förderungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste