Erfahrungsberichte THG Anbieter

Zur Diskussion (wirtschaftlicher) Fördermöglichkeiten rund um die E-Mobilität
Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1932
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte THG Anbieter

Beitrag von conny-r »

Zen07 hat geschrieben:
So 20. Nov 2022, 11:11
Sollte sich aber nichts ändern, sind die 400 EUR ohne Provision denk ich ein sehr guter Deal
.
Umsonst ist nicht mal der Tod, >kostet das Leben. :lol:
Gruß Conny

Homalko
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Nov 2022, 17:06
Roller: Niu NPro
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte THG Anbieter

Beitrag von Homalko »

Via https://eauto-cash.de/#/home?a=Bestpreisgarantie gibt es bei eAutoCash für 2022 auch 400 Euro garantiert mit der Option auf mehr (97% Auszahlung) mit Auszahlung nach den üblichen 3-4 Monaten warten auf das Umweltbundesamt oder 350 Euro Sofort (Auszahlung innerhalb einer Woche).
Und das ganze ohne versteckes Abo/zwei Jahres Vertrag!

Zen07
Beiträge: 39
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 22:06
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte THG Anbieter

Beitrag von Zen07 »

Homalko hat geschrieben:
So 20. Nov 2022, 20:31
Via https://eauto-cash.de/#/home?a=Bestpreisgarantie gibt es bei eAutoCash für 2022 auch 400 Euro garantiert mit der Option auf mehr (97% Auszahlung) mit Auszahlung nach den üblichen 3-4 Monaten warten auf das Umweltbundesamt oder 350 Euro Sofort (Auszahlung innerhalb einer Woche).
Und das ganze ohne versteckes Abo/zwei Jahres Vertrag!
Hast du (oder jemand anderes) das schon ausprobiert? Sieht ja auf den ersten Blick auch ganz gut aus. Allerdings kann man laut deren Angabe max. 410 aktuell bekommen, das wären dann bei 97% Auszahlung 398 EUR. Nimmt sich also nichts mit Geld-fuer-eAuto (wobei man da noch 50 EUR für Freunde bekommt, kann sich ebenfalls lohnen). Die 335 EUR sofort sind in Ordnung, aber nur sinnvoll wenn mans wirklich schnell braucht.

Homalko
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Nov 2022, 17:06
Roller: Niu NPro
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte THG Anbieter

Beitrag von Homalko »

Ja, hab mehrere Fahrzeuge erfolgreich über eAutoCash abgewickelt. Bei Geld für eAuto hab ich aktuell noch welche am laufen. Da muss man halt aktiv die Laufzeit auf dieses Jahr begrenzen um 2023 von dennen nicht abgezockt zu werden (Bei eAutoCash hat man nicht automatisch einen langen Vertrag an der Backe) . Hatte mich bei Geld für eAuto über einen Aktionslink angemeldet, nach der validierung wurde ich da dann aber erstmal auf einen mit geringeren Auszahlung zurückgestufft. Erst nach Beschwerde beim Support wurde das wieder geändert und auf einen System Fehler geschoben. Das erste Fahrzeug müsste eigentlich jetzt ausgezahlt werden, ich bin gespannt...

Zen07
Beiträge: 39
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 22:06
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte THG Anbieter

Beitrag von Zen07 »

Ein letztes Update: Heute kam die 400 EUR aufs Konto! Bin zufrieden!

Klarue
Beiträge: 32
Registriert: Mi 14. Dez 2022, 23:02
Roller: Horwin SK3
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte THG Anbieter

Beitrag von Klarue »

Hallo zusammen,
habe gestern meine Zulassungspapiere beim StrVAmt erhalten und noch am selben Tag mit dem Anbieter 2ocean gesprochen (Testsieger bei efahrer.com!)
um Fixbetrag für meine SK3 zu beantragen:
Leider eine SEHR UNFREUNDLICHE Kundenberaterin am Telefon die mir mitteilte, das es diese Prämie nicht für Roller gibt, sondern nur für PKW's :o
obwohl auf ihrer Webseite explizit steht:...."diese Prämien erhaltet ihr natürlich auch für Roller Fahrzeuge"
Außerdem wurde mir von dieser Dame erklärt, das es sowieso ab 2023 für Roller keine THG Prämie mehr gibt ???!! :?
Habe daraufhin nochmal probehalber die Serviceline angerufen und mir wurde von einer anderen, auch kurz angebunden Dame das gleiche bestätigt, das die Aussage in efahrer.com nicht stimmt!!
Habe daraufhin mit einer sehr netten Person von "wir kaufen dein THG-Praemie" gesprochen. Hier wurden alle meine Fragen IN RUHE geklärt und auch darauf hingewiesen, wenn ich z.B. eine mehrjährige Vertragsdauer anklicke und ich mich anders entscheiden würde, man da sehr kulant sei und unbürokratisch darauf verzichten würde :)
Also, mit einem guten Gefühl einem kundenfreundlichen Anbieter meine Quote überlassen!

Samy
Beiträge: 18
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 10:52
Roller: NIU N1S
PLZ: 81476
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte THG Anbieter

Beitrag von Samy »

Hat jemand schon mal über thg-experten.de sein Zertifikat vermarktet? Ich probiere das jetzt mal. Hab den Schein am 21.12.2022 eingereicht und er ist aktuell im Status "In Bearbeitung, Anträge werden gebündelt". Ich bin mal gespannt, ob am Ende mehr oder weniger rauskommt als bei den garantierten Auszahlungen.

nordmordnord
Beiträge: 79
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 01:14
Roller: super soco
PLZ: 25927
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte THG Anbieter

Beitrag von nordmordnord »

Wenn man die Inflation einrechnet, dann kostet einen die 4 oder 5 monatige Wartezeit etwa 4 %.

Da bekommt man also bei juicify mit 375 euro in 2022 genausoviel, wie bei anderen anbietern, die zwar 400 zahlen, bei denen man aber die Inflation wegrechnen muss. Und man hat das Geld sofort.

Für 2023 gibts aktuell 300, Das entspricht etwa 312 euro bei anderen anbietern, die erst nach langer wartezeit auszahlen.
Und wer seinen dispo damit glatstellen kann, für den sinds sogar 350euro ode rmehr Gegenwert. (4% Inflation + 15% Dispo)

Soll keine Werbunfg sein, ist nur ein Rechenbeispiel.

Meistens gabs das Geld nach 3 Tagen auf dem konto, ein oder 2 mal hats auch 4 oder 5 Tage gedauert.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1932
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte THG Anbieter

Beitrag von conny-r »

Samy hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 09:05
Ich bin mal gespannt, ob am Ende mehr oder weniger rauskommt als bei den garantierten Auszahlungen.
.
Weniger als garantiert geht gar nicht.
Gruß Conny

Stivikivi
Beiträge: 3707
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte THG Anbieter

Beitrag von Stivikivi »

conny-r hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 17:55
Samy hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 09:05
Ich bin mal gespannt, ob am Ende mehr oder weniger rauskommt als bei den garantierten Auszahlungen.
.
Weniger als garantiert geht gar nicht.
Geht schon wenn man gelumpt wird 😂
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
Bald ZERO SR/S [Pendlermaschine Sommer]

Antworten

Zurück zu „Förderungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stivikivi und 14 Gäste