Tipps für Zulassungstermine in Berlin?

Zur Diskussion (wirtschaftlicher) Fördermöglichkeiten rund um die E-Mobilität
Antworten
teal
Beiträge: 69
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:33
Roller: unu Scooter 2021 [4kW]
PLZ: 1024
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Product Person
Kontaktdaten:

Tipps für Zulassungstermine in Berlin?

Beitrag von teal »

Ich überlege, meine Horwin EK1 freiwillig zuzulassen - leider lebe ich aber in Berlin, wo es für die nächsten Monate keine Termine zu geben scheint. Da hier ja noch mehr Berliner*innen im Forum sind - hat jemand Tipps, wie ich einen Termin ergattern kann, oder soll ich versuchen, einem der "Wir erledigen das für Sie"-Anbieter das Prozedere für Freiwillige Zulassung zu erklären? %)

Mächschen
Beiträge: 410
Registriert: Fr 20. Mai 2022, 08:05
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Zulassungstermine in Berlin?

Beitrag von Mächschen »

Wohnsitz woanders anmelden und dann dort zulassen.

Bitte nicht zu ernst nehmen, das ist nämlich verboten ;)

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1196
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Zulassungstermine in Berlin?

Beitrag von rainer* »

Das hilft leider auch nicht, spätestens beim Fahrzeug und Wohnsitz nach Berlin zurück ummelden trifft es einen dann.

rainer*

Benutzeravatar
Schubi007
Beiträge: 112
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 19:41
Roller: Horwin EK1
PLZ: 10781
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Zulassungstermine in Berlin?

Beitrag von Schubi007 »

Einfach immer mal wieder vormittags auf die Webseite gehen und über alle Standorte suchen lassen. War bei mir genauso. Wohne in Schöneberg, bin aber nach Lichtenberg in die Zulassungsstelle gekommen, nachdem ich nicht mal eine Woche täglich auf der Webseite war und habe dann für „in 2 Tagen“ was gefunden.

Antworten

Zurück zu „Förderungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste