Nova E-Retro AGM alle Papiere zur Freiwilligen Zulassung

Zur Diskussion (wirtschaftlicher) Fördermöglichkeiten rund um die E-Mobilität
Antworten
Wieselflink89
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 22:43
Roller: Nova Star E-Retro
PLZ: 08228
Kontaktdaten:

Nova E-Retro AGM alle Papiere zur Freiwilligen Zulassung

Beitrag von Wieselflink89 »

Hey Leute, also Zulassung hat geklappt, deswegen hier jetzt mit Bildern alle erforderlichen Sachen zur freiwilligen Zulassung des Nova E-Retro AGM

Ihr braucht euer Ecc Zertifikat (bild das Ihr wisst, wie es aussieht 😉)
1662221618232443475791708272811.jpg
Ecc
Zettel vom KBA wegen Schlüsselnummern
16622216710495098271427421690801.jpg
KBA
Schreiben vom Hersteller zwecks Kennzeichenhalterung
16622217492274328622393522944900.jpg
Hersteller Nummernschild
Eine eVB hab bei der Huk angerufen, geht leider nicht online. Gespräche dauert 5 min und ihr habt eine eVB

Hier noch mein Schein, dann kann der Bearbeiter nicht sagen, dass das nicht geht.
20220903_181757.jpg
Zulassung
Also Erstzulassung sollen die einfach iwas Eintragen, da hat meiner etwas blöd getan, es aber dann gemacht. Viel Spaß beim THG kassieren 😇

Bei wem es klappt, der kann gern hier seine THG Prämie abholen. Bezahlen derzeit 400e fest und ich bekomm ein kleines Dankeschön dafür https://geld-fuer-eauto.de/ref/LXFKKWJJ 😛
Nova E-Retro 60v AGM umgebaut auf 18s Liion, freiwillig Zugelassen, THG Quoten erhalten bei https://geld-fuer-eauto.de/ref/LXFKKWJJ (garantierte 400€ und schnelle Bearbeitung)

Seit vielen Jahren baue ich Litium Akkus für E Bikes, Solar, WoMo usw. Bei Fragen rund ums Thema Akku einfach anschreiben :ugeek:

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Nova E-Retro AGM alle Papiere zur Freiwilligen Zulassung

Beitrag von Fasemann »

Also ich hatte nichts zum Thema HSN oder Kennzeichenbeleuchtung und es hat auch geklappt.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Wieselflink89
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 22:43
Roller: Nova Star E-Retro
PLZ: 08228
Kontaktdaten:

Re: Nova E-Retro AGM alle Papiere zur Freiwilligen Zulassung

Beitrag von Wieselflink89 »

Naja wenn du einen komischen Kautz hast, dann können die wegen jeden Scheiß rumheulen. So is jetzt alles abgedeckt 😋
Nova E-Retro 60v AGM umgebaut auf 18s Liion, freiwillig Zugelassen, THG Quoten erhalten bei https://geld-fuer-eauto.de/ref/LXFKKWJJ (garantierte 400€ und schnelle Bearbeitung)

Seit vielen Jahren baue ich Litium Akkus für E Bikes, Solar, WoMo usw. Bei Fragen rund ums Thema Akku einfach anschreiben :ugeek:

bulldozer
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Aug 2022, 19:13
Roller: Nova Motors eRetro Star 2019
PLZ: 33165
Kontaktdaten:

Re: Nova E-Retro AGM alle Papiere zur Freiwilligen Zulassung

Beitrag von bulldozer »

Ich habe heute auch meinen Retro Star MDAVA zugelassen bekommen. Je nach Sachbearbeiter benötigt man eventuell noch Rechnung oder Kaufvertrag als Eigentumsnachweis. Bei mir hat das scheinbar nicht interessiert. Ebenso mögliche Kennzeichenhalterung. Lediglich das Thema HU war wieder sehr schwierig. Da wurde erst ein Datum eingetragen, obwohl ich mehrmals drauf hingewiesen hatte und bei der Korrektur ist dann auch unter Bemerkung der Zusatz mit der Erklärung zur HU-Befreiung rausgeflogen... aber dafür das HU-Datum genullt. Damit gebe ich mich jetzt erstmal zu frieden.

Mächschen
Beiträge: 410
Registriert: Fr 20. Mai 2022, 08:05
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Nova E-Retro AGM alle Papiere zur Freiwilligen Zulassung

Beitrag von Mächschen »

Ein Eigentumnachweis ist immer erforderlich, ergibt sich aus der FZV.

Der Zusatz im Schein, warum keine HU ist Nachrichtlich und damit nachrangig, weil sich die TÜV Freiheit aus der Fahrteugklasse ergibt.

Aber das Feld nächste HU muss entweder leer oder z.B. 00/0000 oder 12/2099 oder ähnlich lauten.

ERollerOldi
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 13:29
Roller: Nova SLI3
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Nova E-Retro AGM alle Papiere zur Freiwilligen Zulassung

Beitrag von ERollerOldi »

Hallo Zusammen
Die Zulassungsstellen in Baden-Württemberg benötigen
Die "eVB-Nummer" von der Versicherung meiner Wahl.
Die EU Betriebserlaubnis, die gibt es beim Kauf des Rollers.
Die Fahrzeug Rechnung vom Händler, habe ich auch.
Eine Bestätigung vom Händler, dass das Fahrzeug noch keine Zulassung in der EU und D hat. Das hat der Händler mit noch ausgestellt.
Die Bestätigung der FIN (Fahrzeug Identität Nr.), meint die Fahrgestellnummer auf dem Fahrzeug muss mit den Papieren übereinstimmen und von einer Amtsperson bestätigt werden. Mir haben die Damen und Herren der Polizei mit einem Stempel auf der EU Betriebserlaubnis weitergeholfen.
Das war's bei mir
"Großes" Nummernschild ohne TÜV Plakete (max 45km) ist montiert

Antworten

Zurück zu „Förderungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste