1 Zulassungsstelle ? macht keine Freiwillige Zulassung mehr

Zur Diskussion (wirtschaftlicher) Fördermöglichkeiten rund um die E-Mobilität
Antworten
Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 908
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

1 Zulassungsstelle ? macht keine Freiwillige Zulassung mehr

Beitrag von ducatodriver »

Hallo zusammen,

die Zulassungsstelle in Bochum hat wohl die besagte E-Mail bekommen. Hier wird bis auf weiteres keine Freiwillige Zulassung mehr durchgeführt, bis zur Klärung was ca. 2 Wochen dauern soll.

Für mich mal wieder absolut nicht zu verstehen, bei Fahrzeugen die am wenigsten Energie verbrauchen, wenig Parkfläche beanspruchen...... und sonst keine Förderung erhalten.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Herbstangebote: YADEA T9L Trend €2049,- und noch einige andere Roller :idea:

10.12.2018 - 10.12.2023 fünf Jahre Elektromobilität bei Outdoordream :idea:

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1196
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: 1 Zulassungsstelle ? macht keine Freiwillige Zulassung mehr

Beitrag von rainer* »

Dafür würde mich die Rechtsgrundlage ja mal interessieren. :evil:

Benutzeravatar
Pedator92
Beiträge: 497
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266
Kontaktdaten:

Re: 1 Zulassungsstelle ? macht keine Freiwillige Zulassung mehr

Beitrag von Pedator92 »

Klar viele wollen die Prämie einsacken aber was hat den die Zulassung ansich jetzt plötzlich verändert das die es nicht mehr machen? Das gibt's Jahrzehnte schon.
Kreidler Amaze 50 irgendwann... :roll:
E-Max 90s | 15008km | ~65ah Lifepo4 :)
https://www.youtube.com/c/pedator92 Mein Youtube Blödsinn :lol:

DH5HAI
Beiträge: 212
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 09:29
Roller: Super Soco Cux Bj 2019 Yadea Z3
PLZ: 21762
Wohnort: LK Cuxhaven
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: 1 Zulassungsstelle ? macht keine Freiwillige Zulassung mehr

Beitrag von DH5HAI »

Moin
Zulassungsstelle landkreis Cuxhaven macht auch keine Freiwillige Zulassung mehr!
heute telefoniert! Bin Stinksauer Habe mich mit der Dame noch Gefetzt!
ist ja klar der Kleine Man muss Wieder bluten! Kommt bestimmt wieder von ganz Oben!
Kommentare erspare ich mich hier!
MFG

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: 1 Zulassungsstelle ? macht keine Freiwillige Zulassung mehr

Beitrag von turbofoen »

Das kommt davon, wenn man nicht richtig interpretieren kann, welche Infos wahr sind und welche falsch. Jetzt sind die Beamten natürlich überfordert und Kopflos, weil sie eh von nix nen Plan haben...und dann kommen solche Dienstanweisungen zustande.

Abwarten!

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1303
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: 1 Zulassungsstelle ? macht keine Freiwillige Zulassung mehr

Beitrag von Alfons Heck »

Du kannst es?
Hau raus!


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

SilSte
Beiträge: 63
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 21:10
Roller: Niu U Pro
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: 1 Zulassungsstelle ? macht keine Freiwillige Zulassung mehr

Beitrag von SilSte »

Von welcher ominösen E-Mail wird denn hier geredet?

nordmordnord
Beiträge: 79
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 01:14
Roller: super soco
PLZ: 25927
Kontaktdaten:

Re: 1 Zulassungsstelle ? macht keine Freiwillige Zulassung mehr

Beitrag von nordmordnord »

SilSte hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 19:27
Von welcher ominösen E-Mail wird denn hier geredet?
Die email, in der es um ELEKTROKLEINSTFAHRZEUGE geht, in der steht, dass geplant ist, diese nicht mehr zulassungsfähig zu machen per Verordnung. wohlgemerkt geplant!

Und , Elektrokleinstfahrzeuge sind per gesetzlicher Definition Fahrzeuge ohne Sitz, oder slsbtbalancierende ggf auch mit sitz, unter 500watt, unter 20kmh

Etlich Ausshclußgründe, weswegen mofas und mopeds (auch elektrische) eben nicht zu elektrokleinstfahrzeiugen zählen.

Damit meinen die solche segways, diese Stehroller usw.

SilSte
Beiträge: 63
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 21:10
Roller: Niu U Pro
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: 1 Zulassungsstelle ? macht keine Freiwillige Zulassung mehr

Beitrag von SilSte »

An der Zulassung eines Elektrokleinstfahrzeugs bin ich schon vor Jahren gescheitert.

Mächschen
Beiträge: 410
Registriert: Fr 20. Mai 2022, 08:05
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: 1 Zulassungsstelle ? macht keine Freiwillige Zulassung mehr

Beitrag von Mächschen »

SilSte hat geschrieben:
Sa 8. Okt 2022, 11:04
An der Zulassung eines Elektrokleinstfahrzeugs bin ich schon vor Jahren gescheitert.
Woran?

Am kennzeichen?
Selbst 180 × 130 dürfte ja schon zu groß sein...

Antworten

Zurück zu „Förderungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste