Nova Motors eRetro Star MDAVA und freiwillige Zulassung?

Zur Diskussion (wirtschaftlicher) Fördermöglichkeiten rund um die E-Mobilität
Antworten
hanssolo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 19:56
Roller: Nova Motors eRetro Star MDAVA
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Nova Motors eRetro Star MDAVA und freiwillige Zulassung?

Beitrag von hanssolo »

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand einen Nova Motors eRetro Star MDAVA freiwillig zugelassen?
Würde das gerne mit meiner "Maschine" von 2018 machen.

Habe bei Nova Motors angefragt aber die sagen das geht nicht.
Bin mir auch unsicher wegen den ganzen unterschiedlichen Bezeichnungen und Herstellern.
Bei mir auf der COC steht:
Hersteller: UK Moden Tech
Herstellernummer: MD AV 01 MD45B

Mit dem Modell vom Hersteller Ecobit hat es anscheinend schinmal bei anderen geklappt:
viewtopic.php?f=99&t=31681

Vielen dank für die Hilfe und viele Grüße
Hans

Mächschen
Beiträge: 410
Registriert: Fr 20. Mai 2022, 08:05
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eRetro Star MDAVA und freiwillige Zulassung?

Beitrag von Mächschen »

Dürfte kein Thema sein, also brauchst die üblichen Unterlagen.

Wenn das Fahrzeug keine Typnummern vom KBA hat, gibt's allgemeine Auffangnummern, die dann verwendet werden.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eRetro Star MDAVA und freiwillige Zulassung?

Beitrag von Fasemann »

Ich habe das Modell von 2020 zugelassen, meine anderen Roller sind aus 17 und 14, das ging auch problemlos.
2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Benutzeravatar
berni51
Beiträge: 71
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 18:11
Roller: Nova-Motors eRetro Star, Falter E-Bike
PLZ: 35305
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eRetro Star MDAVA und freiwillige Zulassung?

Beitrag von berni51 »

Meiner ist 2021 und von EcoBit. Konnte ich mit CoC, Perso und Versicherungsnummer problemlos zulassen.
The good old days may not return, and the rocks might smelt and the sea may burn.
(Tom Petty in "Learning to fly")

hanssolo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 19:56
Roller: Nova Motors eRetro Star MDAVA
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eRetro Star MDAVA und freiwillige Zulassung?

Beitrag von hanssolo »

Hallo zusammen,

vielen Dank, habe mich nun getraut. Danke fürs gut zureden!!
Es hat geklappt!!!!! Aber was für ein Chaos, war 2 Stunden auf der Zulassungsstelle :?
Wie kann es denn nur so viele Hürden geben .... "TÜV Bestätigung für Schildbeleuchtung bzw. die Göße des Schildes" ... "Nummer des Herstellers UK Moden Tech nicht auffindbar" ... "Der Roller wurde doch von Ihnen importiert!?" ... und so weiter ...

Viele Grüße Hans

DH5HAI
Beiträge: 212
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 09:29
Roller: Super Soco Cux Bj 2019 Yadea Z3
PLZ: 21762
Wohnort: LK Cuxhaven
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eRetro Star MDAVA und freiwillige Zulassung?

Beitrag von DH5HAI »

Ja das ist echt Schlimm in DL
bin im moment selber am Kämpfen!
MFG

RollerScoot
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Jul 2023, 05:23
PLZ: 82008
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eRetro Star MDAVA und freiwillige Zulassung?

Beitrag von RollerScoot »

hanssolo hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 20:45
Hallo zusammen,

vielen Dank, habe mich nun getraut. Danke fürs gut zureden!!
Es hat geklappt!!!!! Aber was für ein Chaos, war 2 Stunden auf der Zulassungsstelle :?
Wie kann es denn nur so viele Hürden geben .... "TÜV Bestätigung für Schildbeleuchtung bzw. die Göße des Schildes" ... "Nummer des Herstellers UK Moden Tech nicht auffindbar" ... "Der Roller wurde doch von Ihnen importiert!?" ... und so weiter ...

Viele Grüße Hans

Hallo Hans,
Ich stehe demnächst evtl vor der selben Herausvorderung.
Kannst du einmal zusammenfassen was du vorab alles machen hast müssen um bei der Zulassung durchzukommen? Also warst du beim TÜV o.ä. Und welche Unterlagen hast du in Summer gebraucht? Würde mir echt helfen, danke schon mal.
Was hat dich die ganze Prozedur denn am Ende so gekostet?

Viele liebe Grüße!

Antworten

Zurück zu „Förderungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste