THG WIE VIELE ROLLER ALS PRIVATPERSON

Zur Diskussion (wirtschaftlicher) Fördermöglichkeiten rund um die E-Mobilität
Zen07
Beiträge: 39
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 22:06
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: THG WIE VIELE ROLLER ALS PRIVATPERSON

Beitrag von Zen07 »

Ich finde die THG Quote grundsätzlich auch sinnvoll. Habe selbst einen Roller zugelassen und die Quote beantragt. Auch dass man nicht nur 50 Euro bekommt sondern die Quote vom Auto finde ich gut, mein Auto steht seitdem nahezu nur noch rum. Und ich finde das auch kein Problem das ganze für 3 oder 5 Roller zu machen, die man dann an die Familienmitglieder verteilt.

Ersatzteilroller werden zwar nicht gefahren, aber meinetwegen kannst du dafür auch abkassieren. Nur dieses Thema hier zielt ja eben nicht darauf ab 5-10 Roller für den privaten Gebrauch zu kaufen, sondern eher darauf sich mit 20, 100 oder 365 etc und der THG eine Einnnahmequelle aufzubauen, indem man sehr viele billige Roller zulässt und jedes Jahr THG Prämie bekommt. Das finde ich eben falsch. THG an sich ist ne gute Sache.

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1230
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: THG WIE VIELE ROLLER ALS PRIVATPERSON

Beitrag von rainer* »

Supersoco CU für 2.000 EUR kaufen, jetzt anmelden, 3x Geld abfassen und in 18 Monaten für 1.200 EUR fast ungefahren verkaufen. Bleibt Geld übrig. Grade die preiswerten Roller sind m.E. überfördert.

rainer*

Stivikivi
Beiträge: 3879
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: THG WIE VIELE ROLLER ALS PRIVATPERSON

Beitrag von Stivikivi »

rainer* hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 08:46
Supersoco CU für 2.000 EUR kaufen, jetzt anmelden, 3x Geld abfassen und in 18 Monaten für 1.200 EUR fast ungefahren verkaufen. Bleibt Geld übrig. Grade die preiswerten Roller sind m.E. überfördert.

rainer*
Das sind 400 Euro die man da in 3 Jahren macht. Wenn man jährlich Inflation weg rechnet bleiben da keine 300 übrig. Gibt einfachere Wege Geld zu verdienen.
Zen07 hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 06:01
Ich finde die THG Quote grundsätzlich auch sinnvoll. Habe selbst einen Roller zugelassen und die Quote beantragt. Auch dass man nicht nur 50 Euro bekommt sondern die Quote vom Auto finde ich gut, mein Auto steht seitdem nahezu nur noch rum. Und ich finde das auch kein Problem das ganze für 3 oder 5 Roller zu machen, die man dann an die Familienmitglieder verteilt.

Ersatzteilroller werden zwar nicht gefahren, aber meinetwegen kannst du dafür auch abkassieren. Nur dieses Thema hier zielt ja eben nicht darauf ab 5-10 Roller für den privaten Gebrauch zu kaufen, sondern eher darauf sich mit 20, 100 oder 365 etc und der THG eine Einnnahmequelle aufzubauen, indem man sehr viele billige Roller zulässt und jedes Jahr THG Prämie bekommt. Das finde ich eben falsch. THG an sich ist ne gute Sache.
Ich denke aber nicht das, dass ernst gemeint ist. Allein vom Platz her wird es schon scheitern und wenn du ne ganze Stadt mit den Rollern voll pflasterst machst du dir viele Feinde.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Antworten

Zurück zu „Förderungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste