THG Quote - Dauerhaftigkeit 45 km/h Roller

Zur Diskussion (wirtschaftlicher) Fördermöglichkeiten rund um die E-Mobilität
Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1218
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: THG Quote - Dauerhaftigkeit 45 km/h Roller

Beitrag von rainer* »

Derzeit gibt es gemäß Mitteilung der anrechenbaren CO-Äquivalente bzw kW/h für alle das gleiche außer LKW/Lieferwagen und Busse. Die bekommen ganz erheblich mehr - meines Erachtens auch zu Recht.

nordmordnord
Beiträge: 79
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 01:14
Roller: super soco
PLZ: 25927
Kontaktdaten:

Re: THG Quote - Dauerhaftigkeit 45 km/h Roller

Beitrag von nordmordnord »

Würde ein niedrigere CO2 Wert für Roller eingeführt wwerden sollen, bräuchten man ja nicht die Zulassungsordnung ändern wollen.

Da letzeres aber angeblich in Arbeit ist, bin ich noh zuversichtlich, dass die Quoten eben nicht gesenkt werden.

Antworten

Zurück zu „Förderungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste