Förderung E Motorrad

Zur Diskussion (wirtschaftlicher) Fördermöglichkeiten rund um die E-Mobilität
Antworten
Ecloud
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Okt 2022, 14:27
Roller: Alrendo
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Förderung E Motorrad

Beitrag von Ecloud »

Hallo zusammen,
wo finde ich denn Unterlagen zur Prämie der Förderung?
Google sagt mir das der Bund bis 11 kw 700 Euro gibt aber ich finde keine Unterlagen zum Ausfüllen.
Hinzu kommt das der Importeur 500 Euro der Anschaffungskosten übernehmen soll.
Ich habe den vollen Preis von 12.200 Euro gezahlt…

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1233
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Förderung E Motorrad

Beitrag von rainer* »

Hallo Ecloud,

welche Förderung? Wenn Du die THG-Quote in Deutschland meinst, die kommt nicht vom Bund. Da gibt es viele verschiedene Agenturen, an die Du Dich wenden kannst. Hier im Forum gibt es auch eine Menge Infos dazu (Stichwort "THG"). Die 700 EUR erreichst Du aber nur, wenn für 2022 und 2023 die THG-Prämie zusammen bentragst. Meines Erachtens bietet thg.insta-drive.com die höchsten Zahlungen. Da die gemeinnützig arbeiten und keine Provisionen zahlen, tauschen die in den provisionsgetrieben "Vergleichsportalen" nicht auf.

rainer*

Sarano
Beiträge: 15
Registriert: Di 1. Nov 2022, 15:31
PLZ: 63128
Kontaktdaten:

Re: Förderung E Motorrad

Beitrag von Sarano »

nicht Deutschland mit Österreich verwechseln ;-)

die Zahlen die Du hier erwähnst, haben große Ähnlichkeit mit der Förderung der E-Mobilität in Österreich.

siehe: https://www.umweltfoerderung.at/privatp ... -2022.html

Ecloud
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Okt 2022, 14:27
Roller: Alrendo
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Förderung E Motorrad

Beitrag von Ecloud »

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich mache mich dort einmal schlau!

monkeystador
Beiträge: 479
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Förderung E Motorrad

Beitrag von monkeystador »

Bei den Ösis gibts ne Förderung.

stefvienna
Beiträge: 579
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Förderung E Motorrad

Beitrag von stefvienna »

aber nur, wenn man auf einen Ökostromvertragmit höheren Preisen umsteigt. Rechnet sich für mein Haus nicht.
Ist de fscto reine Augenauswischerei...

Antworten

Zurück zu „Förderungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste