THG Förderung wird nicht gezahlt (?)

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turbofoen
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Re: THG Förderung wird nicht gezahlt (?)

Beitrag von turbofoen »

Ist das so?!

Dann hab ich mich vielleicht verrechnet.
120km = 3600Wh (60Ah, 60V).
Macht 3.6kWh zu je 0.29EUR

Ok, vielleicht ein bissl mehr, wegen der Verlustleistung des Laders.

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Fasemann
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Re: THG Förderung wird nicht gezahlt (?)

Beitrag von Fasemann »

Mein Kollege fährt jeden Tag 42 km einfach von zu Hause zur Arbeit. Seine alte 125er Honda hatte 137 000km runter, dann Motorschaden. Da wir auf Arbeit nicht laden können, hat er wieder eine 125er Honda gekauft, die verbraucht 1,8 l über Land bei 80 km/h. Das Moped kostete knapp 2800€.
Er hat Solar zu Hause, aber für die letzen 2,5 Jahre rechnet sich Benzin im Verhältnis zu E ohne THG.
Zuletzt geändert von Fasemann am So 13. Nov 2022, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft
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nordmordnord
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Re: THG Förderung wird nicht gezahlt (?)

Beitrag von nordmordnord »

Beim Preis pro km liegt bis jetzt immer noch der Benzinmotor weit vorne.

Und das gilt sogar, wenn man eigenen solarstrom zum Laden nimmt.

Denn leider halten die Akkus in de rRegel eben nicht solange, wie vom Händler angegeben. Und dann sind mal eben wieder 1000 euro fällig.

Htte hier schon viele Roller, die bei 1500km, 2500km , 4500km oder 10tausend km nen defekten Akku hatten.

das sind Zykleanzahlen von 30 bis 250.
Die Akkuneuanschaffung plus der höhere anschaffungspreis des E-mopeds macht jede Wirtschaftlichkeit zunichte.

Bringt aber jedenfalls spass, leise unterwegs zu sein, auch wenns mehr kostet.

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Fasemann
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Re: THG Förderung wird nicht gezahlt (?)

Beitrag von Fasemann »

Mein Satz Lifepo4 ist von 2014, hat jetzt aktuell ca 18 000 km weg, bisher 2Zellen gestorben, in Chassis 1 war Reichweite bei 65 km, in Chassis 2 mit 17S reicht es für knapp 40 km.
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freesty
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Re: THG Förderung wird nicht gezahlt (?)

Beitrag von freesty »

...
Zuletzt geändert von freesty am Do 1. Dez 2022, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
2019er Ecooter e2s mit 12000km

Ralf Roller
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Re: THG Förderung wird nicht gezahlt (?)

Beitrag von Ralf Roller »

conny-r hat geschrieben:
So 6. Nov 2022, 19:46
turbofoen hat geschrieben:
So 6. Nov 2022, 19:37
Also deutlich unter einem Euro für 100km. Und das auch bei mitfließender Fahrweise.

Jedenfalls ist die Kilometerpauschale deutlich höher als meine Stromkosten. So hat sich die kleine schon nach drei Jahren selbst finanziert. Und für die ersten zwei THG Prämien lege ich mir ne Wallbox zu...



Mal zum Thema....
Meine Auszahlung hat mehrere Monate gedauert! Da der Andrang recht hoch ist, dauert es halt entsprechend.
Die Kohle kommt aber ganz sicher ;)
.
Ein Euro für 100km, das gehört aber in die Märchenstunde.
.
Aber zurück zum Thema
THG Förderung wird nicht gezahlt (?)
Hallo

Ich habe bei meinem Segway 125s (45 kmh) Mal hochgerechnet ( nach dem Laden den Zähler geprüft) das ich auf 100 km 3,92 kW/h Verbrauch hätte. Da ich neuerdings nur 21 Cent pro kWh zahle😄
bin ich wohl bei ca. 0,83 Cent 😉 bei 100 km.Das ist denke ich ein guter Wert.
Meine Vespa 50 ccm braucht im Schnitt 2,8 Liter also da bin ich dann locker bei 5 Euro plus auf 100km.

Ich würde von einem Bekannten von Elektrovorteil geworben ,der gute Erfahrung damit gemacht hat.

https://elektrovorteil.de/ref/zMGyeG3r7 ... Bc68b6xQEM

Die garantieren 350 Euro und man kann auch gleich nächster Jahr mit beantragen.
Da gerade die THG Quote sinkt, immer noch ein guter Wert.
Wer den Link nutzen will oder Fragen hat gerne anschreiben .

Die THG Quote wird bezahlt , man sollte nur seriöse Firmen nutzen.
Grundsätzlich wird viel geschrieben.

Ich kann nur meine Erfahrungen weitergeben.Keine Probleme bei der Zulassung,kein Tüv, kein Vorführen ,ein 18x20 cm Kennzeichen und der Antrag bei Elektrovorteil ging sehr schnell und wurde schnell an erkannt.

Ich habe einen tollen Elektro Roller,der sich vielleicht Mal, fast voll finanziert, jedenfalls was die Anschaffung angeht.Die Versicherung kostet mit in der schlechtesten Stufe mit Teilkasko nur 78 Euro und sinkt dann jedes Jahr noch.
Das ist nicht mehr als das kleine Kennzeichen an meiner Vespa kostet.

Und ich muss mich nicht jedes Jahr um das Kennzeichen kümmern.
Und der Tüv sieht mich nicht,mir reichen die Wartungskosten die auch noch günstiger sind als bei meiner Vespa.
Wenn ich da ständig an das Motorenöl,Getriebe Öl usw. denke.

Es gibt eigentlich gegen den Elektroroller nur das Thema Reichweite.Das muss jeder wissen und selber entscheiden, wann er wieviel braucht.
Aber vom Fahrerlebnis gibt es für mich nur den Elektroroller.Der Segway zieht schneller an und ist mit seinen 3000 Watt Spitze auch schneller am Berg.
Und mit der ganzen Technik schon weit der Vespa überlegen.
Unfassbar mein E Roller hat sogar ABS.🤭

Ich nutze die Vespa nur noch für extra lange Touren, die hat wenigstens noch 4,4 PS aber nur Euro 2 .Die neueren 50 ccm Roller haben nur noch traurig schwache Motoren um die Euro 4 oder 5 zu erreichen .

Deshalb war und ist der Wechsel zum Elektroroller eine logische Konsequenz.

Grüße Ralf

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