Freiwillige Zulassung Unu Classic Ludwigsburg

Zur Diskussion (wirtschaftlicher) Fördermöglichkeiten rund um die E-Mobilität
Antworten
Vini4391
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 12:31
Roller: Unu Classic
PLZ: 71
Kontaktdaten:

Freiwillige Zulassung Unu Classic Ludwigsburg

Beitrag von Vini4391 »

Hallo,
wollte heute meinen Unu Classic freiwillig zulassen. Habe alle Unterlagen und Kennzeichen bei der Zulassungsstelle vorgelegt. Man sagte mir die Zulassung mit einem Kennzeichen der Größe 240x130 und 255x130 würde nicht mehr gehen. Es wäre ausschließlich mit kleinen oder großen Motorradkennzeichen möglich.
Diese beiden Kennzeichen passen allerdings nicht auf den Kennzeichenhalter von Unu.
Somit konnte ich meinen Roller nicht zulassen.
Hatte jemand dasselbe Problem?
Kann jemand helfen?

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1222
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung Unu Classic Ludwigsburg

Beitrag von rainer* »

Variante 1: Antrag auf Ausnahme stellen (§47 Fahrzeugzulassungsverordnung), ggf. mit TÜV-Gutachten, dass kein großes Nummernschild passt.?
Variante 2: Umbau der Kennzeichenhalterung
Variante 3: Hauptwohnsitz in einen anderen Zulassungsbezirk verlegen (in dem man nicht so viel Gewese macht).

Bei Variante 1 steht leider im Gesetz, das eine Ausnahme genehmigt werden kann (also nicht muss). Aber eine Ablehnung des Antrags dürfte wegen der erforderlichen Begründung für die Zulassungsstelle erheblich arbeitsintensiver sein, als eine Zustimmung. Nach dem Paragraphen werden den großen Ami-Schlitten kleine bzw. zweizeilige Kennzeichen bewilligt.

rainer*

Antworten

Zurück zu „Förderungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trissa und 9 Gäste