Freiwillige ZUlassung - Sondergenehmigung für kleines Kennzeichen

Zur Diskussion (wirtschaftlicher) Fördermöglichkeiten rund um die E-Mobilität
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Sep 2022, 12:23
Roller: Yadea G5 Bj:2022 / Laubfrosch Quad Bj.:2020
PLZ: 48329
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige ZUlassung - Sondergenehmigung für kleines Kennzeichen

Beitrag von Porky »

Hallo
Ich habe letzte Woche einen Yadea G5 in Coesfeld (Bezirkregierung Münster) freiwillig zugelassen . Nach vorheriger Tel. Auskunft wurde mir mitgeteilt das es nur noch 180x200 Schilder geben wird , also Motorrad-Größe . Erforderlich ist auch ein Datenblatt vom Tüv wo die Kennzeichengrösse und ganz wichtig eine Kennzeichenbeleutung nachgewiesen werden , die Tüv-Prüfer haben dazu auch neue Anweisungen . Elektrokleinstfahrzeuge (Kickscooter) bleiben aussen vor und eine Freiwillige-Zulassung ist nicht möglich .
Der Yadea G5 hat serienmäßig eine Unterlage in Grösse 220x130mm ,ansonsten würde der Rückstrahler verdeckt .
In meinem Datenblatt vom Tüv ist die Grösse u. Nr.Schildbeleuchtung eingetragen , und die Zulassung hat ohne Probleme geklappt .
Neu ist das es auch eine Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief) gibt .

Ich kann nur jedem raten vorher bei seiner Zulassungstelle anzurufen oder zu Mailen .
Ein Datenblatt vom Tüv (ca. 50€) dient zur Schreibunterlage am Strassenverkehrsamt , und hilft ungemein .

Anbei ein Bild von meinem Datenblatt als Beispiel .
Dateianhänge
Datenblatt Tüv Nord.jpg
Wünsche immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Antworten

Zurück zu „Förderungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste