NIU N1S THG Kennzeichen 280x200 montieren.

Zur Diskussion (wirtschaftlicher) Fördermöglichkeiten rund um die E-Mobilität
Antworten
Samy
Beiträge: 18
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 10:52
Roller: NIU N1S
PLZ: 81476
Kontaktdaten:

NIU N1S THG Kennzeichen 280x200 montieren.

Beitrag von Samy »

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf das Thema THG gestoßen und wollte das nun für meinen NIU N1S machen.

Von meiner lokalen Zulassungsstelle habe ich die Antwort bekommen, dass eine freiwillige Zulassung grundsätzlich möglich ist, allerdings nur ein Kennzeichen der Größe 280x200 ausgegeben werden.

"Bitte beachten: Freiwillig zugelassene Kleinkrafträder erhalten Kennzeichen der Größe 280x200 mm, gemäß Anl. 4, Abschnitt 2 Nr. 2 FZV. Die Zuteilung eines verkleinerten Kennzeichens, bzw. eines Kraftradkennzeichens ist nicht möglich. Falls an Ihrem Fahrzeug die entsprechenden Anbringungsstellen (samt ausreichender Kennzeichenbeleuchtung) nicht vorhanden sind, muss diese eventuell nachgerüstet, bzw. kann der Antrag auf freiwillige Zulassung abgelehnt werden."

Meine Frage:

Hat jemand von euch schon einen Kennzeichenhalter der Größe 280x200 beim NIU N1s nachgerüstet und kann einen empfehlen?

Viele Grüße

Samy

Samy
Beiträge: 18
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 10:52
Roller: NIU N1S
PLZ: 81476
Kontaktdaten:

Re: NIU N1S THG Kennzeichen 280x200 montieren.

Beitrag von Samy »

Also grundsätzlich ist es vom Platz her ok siehe Bilder:
PXL_20221208_082938574.jpg
PXL_20221208_082933181.jpg
Ich besorge mir wahrscheinlich einfach so einen 280x200 Halter, versetze denn noch etwas nach unten und montiere darüber eine separate LED Kennzeichenbeleuchtung, weil die eingebaute Kennzeichenbeleuchtung nur für die Mulde funktioniert.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 134
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 16:49
Roller: NIU NQi GTS, Motron Cubertino, Babboe City E
PLZ: 81247
Kontaktdaten:

Re: NIU N1S THG Kennzeichen 280x200 montieren.

Beitrag von FED »

Du könntest die Halterung vom GTS verwenden die müsste Plug and Play passen. LG

Mächschen
Beiträge: 410
Registriert: Fr 20. Mai 2022, 08:05
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: NIU N1S THG Kennzeichen 280x200 montieren.

Beitrag von Mächschen »

Wobei die 280 das Höchstmaß sind, die können unterschritten werden, wenn die Kombination trotzdem drauf passt...

The Rob
Beiträge: 647
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: NIU N1S THG Kennzeichen 280x200 montieren.

Beitrag von The Rob »

Mächschen hat geschrieben:
Do 8. Dez 2022, 14:07
Wobei die 280 das Höchstmaß sind, die können unterschritten werden, wenn die Kombination trotzdem drauf passt...
Genau, die Höhe von 200 ist vorgeschrieben, aber schmaler darf es sein.
Ich glaube 240mm oder 220mm passt ohne Anpassungen, das würde ich dann anpeilen.

Antworten

Zurück zu „Förderungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste