Förderung von E-Rollern für Privatpersonen

Zur Diskussion (wirtschaftlicher) Fördermöglichkeiten rund um die E-Mobilität
Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Förderung von E-Rollern für Privatpersonen

Beitrag von Evolution »


siguras
Beiträge: 103
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 13:24
Roller: Horwin EK1
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: Förderung von E-Rollern für Privatpersonen

Beitrag von siguras »

Leider gibt es keine wirklich vollständige Übersicht aller Förderungen. Ich selbst habe nur durch Zufall und weil ich aktiv danach gesucht habe herausgefunden, dass es in Ravensburg eine Förderung bis 800 € gibt. Meine Bescheidnummer sagt mir, dass kaum jemand hier wissen dürfte, dass es eine Förderung für Lastenräder, Roller etc. gibt. Leider sind die Hürden für Eroller deutlich höher als für die Räder - ich musste dafür mein Auto abmelden (leider kein alter Roller vorhanden, hätte es auch getan).

In Friedrichshafen gibt es die Förderung mit weniger Hürden, das muss man aber alles erst einmal finden... Also wenn man sich einen Eroller zulegen will sollte man in jedem Fall vorher abchecken, ob die eigene Stadt oder Gemeinde sowas im Programm hat.

Antworten

Zurück zu „Förderungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste