Gesucht: E-Roller der schneller fahren kann (125cc)

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: E-Roller der schneller fahren kann (125cc)

Beitrag von tiger46 »

bikemite hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 13:55

Bimie
In den Zulassungszahlen erscheint aber keine einzige Bimie auf, weder bei den 45 km/h noch bei den schnelleren?

Alle anderen Marken die ihr verkauft sind schon in den Zulassungszahlen.

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 416
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: E-Roller der schneller fahren kann (125cc)

Beitrag von bikemite »

Das liegt wohl daran dass bis August noch über MA46 angemeldet worden ist, dann scheint Bimie nicht auf. Sollte sich aber bei deiner nächsten Auswertung hoffentlich bald ändern ;)
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: E-Roller der schneller fahren kann (125cc)

Beitrag von kabee »

bikemite hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 13:55
Contraire! -Die Bimie Grazie WR2 kann reale 90 km/h und kostet 4000€...
http://www.bikemite.at/grazie-18.html

Weil du vorher München erwähnt hast, wir haben dort einen allseits geschätzten Händler.

VG
Arno
Die Grazie hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Die will ich mir beizeiten mal ansehen und näheres erfahren.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: E-Roller der schneller fahren kann (125cc)

Beitrag von kabee »

tiger46 hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 00:23
NUUK, rieju, & Co.
Ich hab mir gestern mal versucht nähere Infos zu besorgen. NUUK findet man ja selbst auf Facebook nicht so ohne weiteres. Zudem war ich heute mal bei zwei Rieju-Vertragshändlern (1x Schautag, 1x Bekanntschaft).
Beide wussten gar nichts von ihrem Glück und von NUUK wusste der eine, dass es wohl auf Grönland liegt. Das ist nicht unbedingt das, was ich mir als Kunde so erwarten würde. Wenn man seinem Produkt als Hersteller traut frage ich mich, wieso man sich da nicht irgendwelche Profis sucht, die das vertreiben. Die Website zeigt seit über einem Jahr an, dass man irgendwann Antworten auf die Fragen der Interessenten einstellen wird - auch die spanische Version. Wollen die ihre Produkte wirklich verkaufen? Es macht mir nicht den Eindruck.

Was deine Zahlen betrifft: KTM dürfte wohl nicht über 5-10 Endkundenkäufe kommen, die Zeros dürften weit überwiegend Händlervorführer sein, ebenso die BMWs. Beiden spreche ich Ihre Existenz nicht ab, aber bei Zero hat man halt ein wenig glückliches Händchen was die Vermarktung über die Beteiligungsstruktur betrifft und bei BMW... Naja, einen C-Evolution kauft man als Behörde, Firma oder wenn man sonst schon alles hat. Und selbst in dieser Käuferschicht scheint das Interesse eher begrenzt zu sein.

Und die beiden zugelassenen Johammer kann man wohl auf deren Website sehen. Da steckt jetzt nicht gerade eine Verkaufstransaktion dahinter.

Ich will das keinensfalls niedermachen, aber es hat halt schon Gründe, warum so wenig im Markt geht. Und um auf NIU aufzuschließen, die schon mehr als der Einäugige unter den Blinden sind, braucht es wirklich sehr viel Arbeit und Kapital. Selbst wenn Honda und Kymco irgendwann mit einer Lösung kommen oder die ominöse Vespa Elettrica tatsächlich mal in den Verkauf geht, braucht es dafür immer noch Händler, die das aktiv vermarkten und keinen Mist erzählen. Ich hatte gestern Besuch von einem Renault-Verkäufer, der sich bei einem der größten deutschen Vertragshändler um die Z.E.-Fahrzeuge kümmert. Er ist da der Einzige, den das Thema Elektro halbwegs interessiert, der dazu etwas sagen kann und der gegenüber Kunden mit etwas Vorwissen nicht als Volltrottel dasteht.

Die Verfügbarkeit von Fahrzeugen ist das Eine, die Dinger verkaufen sich aber auch nicht von allein. Das wird demnächst wohl auch Kumpan spüren.

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: E-Roller der schneller fahren kann (125cc)

Beitrag von achim »

Mit leichten Abstrichen kann ich den Jupiter durchaus empfehlen.
Der Dampf ist jedenfalls beeindruckend und das Fahrwerk tadellos. Über einige kleinerer, typisch chinesische, Schlampereien kann man hinwegsehen. Aber selbst auf der Autobahn macht der noch eine gute Figur. LKW sind jedenfalls kein Thema und die Beschleunigung mit vollem Akku ist richtig gut.
Meiner Meinung nach ist ein 70km/h Roller auch nur für die Stadt geeignet.
Mein persönlicher Traum wäre ja ein Niu mit der Leistung des Jupiter

Gruß,
Achim

rebel x
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 19:51
Roller: Sym GTS 125
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: E-Roller der schneller fahren kann (125cc)

Beitrag von rebel x »

Der Jupiter wäre tatsächlich was für mich. Auch optisch ganz nett. Allerdings übersteigt er mein Budget und noch schlimmer, mann kann den Akku nicht entnehmen. Für mich als Tiefgaragenparker leider ein No Go :(

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: E-Roller der schneller fahren kann (125cc)

Beitrag von el bosso »

Theoretisch gibt es ja auch Möglichkeiten einen Akku so zu konstruieren, dass er entnehmbar ist. Auch in mehreren Modulen. Also so in der Art, Sitzbank hoch Akku rein/raus.
Ich mag mich erinnern, so etwas gehört zu haben, in Bezug auf Emax 110/120 etc.
Es gibt Firmen, die das umbauen.
Wenn man das Modell mit kleinem Akku erwirbt, den vorhandenen nutzt, passende Zellen dazu nimmt und den Umbau mit rechnet kommt man EVENTUELL auf einen ähnlichen Wert, wie wenn man den großen beim Händler kauft.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: E-Roller der schneller fahren kann (125cc)

Beitrag von Systray »

Wenn Du keinen Maxi-Scooter vom Schlag Jupiter/BMW willst und der Akku entnehmbar sein soll, wird es in der Klasse über 70 KM/h tatsächlich recht eng.

Die schon erwähnte Bimie Gracie mit 90KM/H, die in D als Pusa90 vertrieben wird und die 1954RI vom Kumpan bis 100KM/h sind m.W. die einzigen welche es dieses Jahr zu kaufen gibt.

Kumpan hat ein sehr gutes Händlernetz, ist techn. sehr hochwertig und recht teuer €6.990,00, die Pusa90 liegt bei ca. 3.200,00 aber der Service ist nur via Servicemobil auf Anforderung verfügbar.

Allerdings soll sich in 2019 in diesem Bereich noch einiges tun, da sollen noch 100KM/h Modelle von div. Hersteller erscheinen. (NIU, Trinity, etc.)

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: E-Roller der schneller fahren kann (125cc)

Beitrag von el bosso »

Theoretisch gibt es ja auch Möglichkeiten einen Akku so zu konstruieren, dass er entnehmbar ist. Auch in mehreren Modulen. Also so in der Art, Sitzbank hoch Akku rein/raus.
Ich mag mich erinnern, so etwas gehört zu haben, in Bezug auf Emax 110/120 etc.
Es gibt Firmen, die das umbauen.
Wenn man das Modell mit kleinem Akku erwirbt, den vorhandenen nutzt, passende Zellen dazu nimmt und den Umbau mit rechnet kommt man EVENTUELL auf einen ähnlichen Wert, wie wenn man den großen beim Händler kauft.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

dukester
Beiträge: 92
Registriert: Do 18. Jan 2018, 12:49
Roller: Xiaomi M187
PLZ: 3
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: E-Roller der schneller fahren kann (125cc)

Beitrag von dukester »

Ein Lebenszeichen aus der Ankündigungsfraktion: Der E-Scooter von KTM kommt (mal wieder). Glaube ich erst, wenn ich ihn beim Händler sehe. Genau wie die sagenumwobene Elektrovespa "Elettrica" von Piaggio.
7b7b3ac4-d283-4cee-bbbd-1c11db0a314d.jpg

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: guewer und 15 Gäste