NIU UM

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

NIU UM

Beitrag von tiger46 »


Micholix
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:48
Roller: z.Z noch keinen!
PLZ: 4612
Land: A

Re: NIU UM

Beitrag von Micholix »

Hier kann man schon viele Details des UM finden, es wird wohl auch eine Art von off-road Version mit Stollenreifen geben und bei dem „Pro“ eine Reichweite von 100km* angeführt!?

https://www.niu.com/um

Interessantes Konzept, so finde ich...

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: NIU UM

Beitrag von tiger46 »

Anscheind für Anfänger & Jugendliche gedacht. Sieht schon extrem klein aus.
Bin gespannt ob (und wann) das Teil auch nach Europa kommt.

Probe fahren geht immer :-)

Bildschirmfoto 2018-09-16 um 11.14.23.png

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: NIU UM

Beitrag von Patrick3331 »

Wenn sie das Ding in die Schweiz bringen, dann wird er sich super verkaufen, wenn sie gut gepreist werden.

Dann werden hoffentlich diese stinkenden Drecks-Mofas über Zeit endlich verschwinden.
Zuletzt geändert von Patrick3331 am Do 27. Sep 2018, 13:29, insgesamt 3-mal geändert.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: NIU UM

Beitrag von chrispiac »

Das wird wohl davon abhängen, was der UM hier kosten würde. Ich vermute, das es eine Antwort von NIU ist, auf die geänderten Bedingungen in China. Dort soll (zumindest in Shanghai seit März 2018) Zulassungsungen nur noch Elektroroller bis 20 km/h und einem gewissen Höchstgewicht geben (was ein Forumsmitglied hier berichtet). Wenn man dann ein Modell auf den Markt hat, was Steigungen mit Motor (oder Motorunterstützung) erlaubt und dort wo man gut schneller fahren kann, wenn man ein Fahrrad hätte, dieses per Pedale erlaubt, sollte es eine gute Antwort auf geänderte Situation in der Millionenstadt sein.

Das könnte auch der Grund sein, warum das U Modell es bisher vielleicht noch nicht nach Europa geschafft hat. Falls nicht nur Shanghai solche Regeln aufgestellt hat, könnte die Nachfrage in China so hoch sein, das sich ein Export einfach nicht lohnt. Daher rechne ich nicht mit einem baltigen Einführung des UM-Modells im Ausland. Es könnte aber interessant werden, sofern eine Initiative im Bundestag durchkommt, das (Tret-)Roller (für eine Person) mit max. 20km/h nur durch eine Privathaftpflicht gedeckt im Straßenverkehr erlaubt werden. Sollte der UM unter diese Regelung fallen - also ohne eigenes Versicherungskennzeichen wie ein Pedilac fahrbar wäre - dann könnte es hier in Europa auch auf einen dankbaren Markt treffen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: NIU UM

Beitrag von Patrick3331 »

Ich musste gegen diese schei.. Cokies kämpfen, bis ich es endlich auf die Chinesische Seite von Niu geschafft hatte.

Hier alle Preise in China (für alle Modelle).
https://store.niu.com/v2

Und das sind die Preise für den UM in China:

RMB 2999,- (ca. Euro 375,-)
RMB 3199,- (ca. Euro 400,-)
RMB 3599,- (ca. Euro 450,-)
RMB 3999,- (ca. Euro 500,-)
RMB 4199,- (ca. Euro 525,-)
RMB 4999,- (ca. Euro 625,-)
RMB 6599,- (ca. Euro 830,-)

Akkus gibt es folgende:

10Ah - 2A - 45km
13Ah - 2A - 50km
16Ah - 2.8A - 65/70km
21Ah - 4A - 100km



Hier mehr Infos zum UM:

https://store.niu.com/detail/212

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: NIU UM

Beitrag von Patrick3331 »

@mods

Kann man den thread von Prototypen ins Niu Forum verschieben? Der Roller ist kein Prototyp mehr, sondern wird in China schon angeboten.

Danke.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: NIU UM

Beitrag von Evolution »

Nein. Es ist zwar kein Prototyp aber eine Neuerscheinung. Wir haben diesen Bereich extra für diese geschaffen. Wenn er in Deutschland gehandelt wird, richten wir gerne ein Unterforum für ihn ein.

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: NIU UM

Beitrag von Patrick3331 »

Evolution hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 12:56
Nein. Es ist zwar kein Prototyp aber eine Neuerscheinung. Wir haben diesen Bereich extra für diese geschaffen. Wenn er in Deutschland gehandelt wird, richten wir gerne ein Unterforum für ihn ein.
Verstehe, na dann ist gut. Geht leider nur ein bisschen unter, aber kann ich verstehen.

Danke sehr.

Micholix
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:48
Roller: z.Z noch keinen!
PLZ: 4612
Land: A

Re: NIU UM

Beitrag von Micholix »

Interessant wären die Leistungsdaten des UM, vorallem des Pro Modells, denn es sieht fast so aus, als hätte der Pro den selben Motor wie der M+ verbaut!?

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste