Softwareupdate

Antworten
iReda
Beiträge: 79
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 17:51
Roller: Supersocoforum.com
PLZ: 10000
Land: anderes Land
Tätigkeit: supersocoforum.com
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von iReda »

Rollerjunkie hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 20:17
Sorry für OT
iReda hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 16:50
Ich frage mich, wie man den TC fährt.
K.A. Ich habe ihn gefahren wie alle meine Fahrzeuge.Volles Rohr solange die Technik und der Verkehr es hergeben. Stufe 3; aus dem Stand Vollgas bis 51 und halten bis ich zur Bremsung gezwungen war. Ich wollte ja sehen, was ggü. 2T /4T so geht. Ausserdem traute ich der Reichweite nicht. Dahingehend habe ich leider auch keine befriedigenden Erfahrungen gemacht.
Bei meinem 4T kann ich mit einer Füllung mit mindestens 250km rechnen und habe Nachfüllstationen zu Hauf! Ist der Soco Akku leer, steh ich bewegungslos in der Pampa und das mitten in der Großstadt.

Nun wieder b.t.T.
Ich fahre zu meiner Arbeit, die meiste Zeit meiner Fahrt, die 10 km beträgt, und ich weiß, dass es 12% braucht, um das zu fahren, also berechne ich immer, wann ich irgendwo hingehen muss.



Ich habe 2 Batterien, damit ich 100km (50km/h) erreichen kann, also ist das für mich in Ordnung.



Ich lade auf, wenn es bei meiner Arbeit leer ist oder zu Hause, wenn ich schlafen oder spielen gehe, also muss ich nie mehr Benzin kaufen, was auch die Erde rettet.

In den Niederlanden wird das Benzin Ende des Jahres mehr als 2€ betragen, so dass ich dadurch bereits viel Geld gespart habe.



Meine Ts sind im Moment beim Händler, weil ich Probleme mit meinem DC-Wandler habe, ich hoffe, ich bekomme ihn morgen wieder!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Benutzeravatar
ElektroHornet
Beiträge: 34
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 10:38
Roller: Vmoto Soco TS1200R
PLZ: 53

Re: Softwareupdate

Beitrag von ElektroHornet »

Rollerjunkie hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 20:17

Bei meinem 4T kann ich mit einer Füllung mit mindestens 250km rechnen und habe Nachfüllstationen zu Hauf!

Na dann, ist die Soco nichts für dich! Wenn du täglich 250km -oder zumindest mehr als 100km- fährst, dann muss du wohl oder übel bei deinem Verbrenner bleiben! Da hilft auch kein Softwareupdate...
Vmoto Soco TS1200R - Don't call it "Roller"!! :mrgreen:

Benutzeravatar
cupra265
Beiträge: 11
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 20:09
Roller: Super Soco TS1200R
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von cupra265 »

Moin,

Wie erkenne ich welchen Softwarestand meine Socco drauf hat?
Hab meine Maschine erst 3 Tage und hatte die Hoffnung das sie mit der letzten Version geliefert wurde. Da es aber ein Vorführmodell ist und ich gestern mehrfach das "Turboloch" spüren durfte :(, bin ich mir nicht mehr so sicher.

Kennt jemand einen Servicepartner im Grossraum Hamburg?

LG
Peter

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von MEroller »

Wo hast Du denn deinen Soco Vorführer gekauft? Dort sollte Dir doch geholfen werden können?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

iReda
Beiträge: 79
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 17:51
Roller: Supersocoforum.com
PLZ: 10000
Land: anderes Land
Tätigkeit: supersocoforum.com
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von iReda »

MEroller hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 16:30
Wo hast Du denn deinen Soco Vorführer gekauft? Dort sollte Dir doch geholfen werden können?
Anstatt dir zu helfen, beurteilst du nur Leute in Themen. Bitte sprich nicht, wenn du nichts Nützliches zu sagen hast.

Benutzeravatar
cupra265
Beiträge: 11
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 20:09
Roller: Super Soco TS1200R
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von cupra265 »

Die Maschine kommt aus Berlin und der letzte Kontaktversuch zu einem anderen Thema wurde komplett ignoriert.
Werde es da nochmal versuchen, habe aber hier im Tread schon gelesen das sich mein Verkäufer mit Updates etwas schwer "tut".

Meine Hoffnung ist das es im Raum Hamburg auch ein paar "e-Vorreiter" gibt und man wenigstens den Softwarestand selbst rausfinden kann.

LG

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von MEroller »

iReda hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 19:09
MEroller hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 16:30
Wo hast Du denn deinen Soco Vorführer gekauft? Dort sollte Dir doch geholfen werden können?
Anstatt dir zu helfen, beurteilst du nur Leute in Themen. Bitte sprich nicht, wenn du nichts Nützliches zu sagen hast.
[OT]Wenn der Nachrichtenschreiber nicht vollständig sein Problem darlegt (das hat er inzwischen gemacht, danke an cupra265 dafür) müssen wir doch nachhaken, um dem Problem auf den Grund gehen zu können? Das ist aus meiner Sicht sehr nützlich zur Problemlösung! Und iReda, ich habe überhaupt niemanden beurteilt hier. Ich kann daher Deine schneidende Kritik in keiner Weise nachvollziehen. Im Gegenteil, DU hast aber auch rein gar nichts zur Problemlösung beigetragen :roll: [/OT]

In Diepholz bei Bremen scheint der nächste "offizielle" Super Soco Standort zu Hamburg zu sein, SIG SOLAR GmbH, Ernst-Abbe-Straße 6, 28816 Diepholz. Das ist natürlich zu weit weg, um kurz hinzufahren :( Vielleicht einfach mal den lokalen Zweiradmarkt in Hamburg beobachten, ob sich eine Händlerschaft für die Super Soco erwärmen lässt?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Marcello040
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Aug 2018, 14:34
Roller: Super Soco TC
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Marcello040 »

cupra265 hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 10:29

Kennt jemand einen Servicepartner im Grossraum Hamburg?
Würde mich auch mal interessieren, ob bald mal wieder Servicetechniker von Soco in Hamburg unterwegs sind. Warte seit Ende August auf ein Update und mit der alten Softwareversion zu fahren nervt auf Dauer.

Benutzeravatar
Datschi
Beiträge: 47
Registriert: So 9. Sep 2018, 13:31
Roller: Super Soco TC Retro Grün
PLZ: 86157
Wohnort: Augsburg
Tätigkeit: Mechatroniker
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Datschi »

felixyz hat geschrieben:
Di 25. Sep 2018, 13:26
Datschi hat geschrieben:
Di 25. Sep 2018, 12:11
Habe nun auch das Update drauf.
Kein Turboloch mehr. Weiterhin keine Rekuperation. Roller fährt nun gedrosselt dauerhaft 41-43 (lt. GPS). :cry: ungedrosselt stufe 1 40-42 und stufe 2 58 (lt. GPS)

Das die des net hinkriegen, das der Roller einfach Strich 45 fährt
Das Turboloch ist bei meiner TC immer noch existent, kommt womöglich etwas seltener wie ursprünglich vor.
43 km/h laut gps gedrosselt - hat mich auch sehr erstaunt, was soll der Quatsch? Wollen die, dass alle offen fahren, dadurch die Lebensdauer der Maschine zum einen verringern, zum anderen das Risiko auf sich nehmen, erwischt zu werden? Ich verstehe das auch nicht, großer Mist ist das.
Evtl. habe ich bereits eine neuere Firmware drauf, denn ich habe seitdem überhaupt kein Turboloch mehr. selbst, wenn die Ladeanzeige erscheint, kann ich jederzeit Gas geben.

Und das der Motor anziehen will, obwohl ich die Bremse und Gas betätige geht bei mir auch nicht. Bin trotdem nicht glücklich mit meine 42 km/h im Durchschnitt und nicht funktionierender Rekuperation :!:

Mad Dog
Beiträge: 41
Registriert: So 24. Jun 2018, 22:04
Roller: Super Soco TC
PLZ: 14480
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Mad Dog »

Morgen fahr ich zu den Scooterhelden nach Berlin mein neues Update aufspielen. Mag sich jemand anschliessen? Nächste Möglichkeit zum Update wäre dann erst wieder in 4 Wochen da wohl die Hardware dafür wieder nach Stuttgart geht.

Hat denn das Update nur Vor oder auch Nachteile, sind die neuen Updates alle gleich oder gibt es da verschiedene Versionen?

Mfg Mario

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 8 Gäste