Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)

Antworten
Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von vsm »

Evolution hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 12:27
Da stellt sich doch die Frage, warum man noch keine Ladestation reservieren kann.
IONITY plant wohl ein solches Feature, evtl. ziehen dann die Betreiber in den Städten nach... ;)
MEroller hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 22:40
[...]mein Geldbeutel um €2,48 leichter (2h 4Min zu €0,02/Min) [...]
Hast Du mal bei den Roaming-Partnern geschaut, ob es einen gibt, der pauschal oder nach kWh abrechnet? Könnte sich lohnen, wenn Du das öfter machst...

muenchenlaim
Beiträge: 34
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 10:24
Roller: ZERO DS (11KW) 2018 + UNU 2015 - 2000 Watt
PLZ: 80687
Wohnort: 80687 München
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von muenchenlaim »

Aus dem Grund habe ich mir die InCharge-Ladekarte besorgt. Ist ein Vattenfall-Ableger. EUR 0,30 ohne Zeitkomponente. Funktioniert bei mir in München, wo die meisten Säulen von den SWM betrieben werden, tadellos. Wenn in deiner Gegend EnBW primär die Hardware stellt, damm weiß ich natürlich nicht, ob die diese Karte akzeptieren.

Christoph

muenchenlaim
Beiträge: 34
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 10:24
Roller: ZERO DS (11KW) 2018 + UNU 2015 - 2000 Watt
PLZ: 80687
Wohnort: 80687 München
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von muenchenlaim »

Muss natürlich "EUR 0,30 pro kW" heißen.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von vsm »

muenchenlaim hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 09:00
Muss natürlich "EUR 0,30 pro kW" heißen.
Nö, muss natürlich EUR 0,30 pro kWh heißen. ;)

Allerdings rechnet InCharge beim Roaming mittlerweile nicht mehr zu einem festen Tarif ab. :x

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von MEroller »

Nein, alle Roamer, die ich bislang angeschaut habe, sind weit teurer an den EnBW Ladesäulen als die EnBW Tarife ohne Bindung. Ich denke, die EnBW zementiert ihre Monopolstellung in der Region Stuttgart mit überzogenen Nutzungsgebühren für Roaming-Anbieter.
Wie schon gesagt, 2,50€ statt 7,10€ sind für mich völlig i.O. Wenn ich auf eine solche Ladesäule für's tägliche Laden angewiesen wäre, weil ich in Stuttgart in Miete wohnte im 6ten Stock, dann würde ich natürlich andere Möglichkeiten anstreben wollen - dafür wäre das entschieden zu teuer...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von Evolution »

RBnB gibt es schon. Wäre doch toll, wenn einer eine App machen würde, mit der man Leute findet, bei denen man für Kleingeld Strom saugen dürfte.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von MEroller »

Gestern habe ich fast 3h zwischengeladen - auf 97%. Mann war das eine feurige Heimfahrt :twisted:
Auf der Autobahn mit Vollstrom zwischen 144 und 148km/h dahingerast, da war die Batterie daheim 44°C warm, bei 12°C Umgebungstemp. Der Kasten war tatsächlich angenehm warm außen.
Am coolsten bleibt der Controller - kaum über Umgebungstemp.! Ist das DOCH der Controller aus den stärkeren Schwestern, nur gedrosselt??? Ich hatte mal vor zwei Jhren nachgefragt bei einem Händler, und da hieß es, dass die 11kW Zeros einen kleineren Sevcon an Bord haben. Ich muss mal die Sitzbank runterschrauben und nachsehen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von otten.l »

Die Controller werden in der Tat nicht sehr warm. Bislang hat Zero immer zwei Größen verbaut, aktuell 550 und 775A (maximaler Batteriestrom). Nur die SR/DSR haben den großen Controller, alle anderen den 550A. Die Controller unterscheiden sich auch in ihren Abmessungen.

Gruß Lennart
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von MEroller »

D.h. also tatsächlich, dass die "11kW" Zero einen gedrosselten 550A Controller verwendet? 260A war so das Maximum, das ich bislang gesehen habe. Das sollte dann derselbe Controller sein, der die stärkeren 45kW Zeros befeuert? Das würden dann durch den besseren Leerlauf die ultratiefen Controllertemperaturen erklären, und auch, warum mir die 11kW Zero S gleichmäßiger zu beschleunigen scheint als ihre stärkeren Schwestern, die gleich "verhalten" (auf hohem Niveau, wohlgemerkt :twisted: ) anfahren, aber über 30km/h dann noch viel stärker aufdrehen als meine Baby S.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von Andy_T »

MEroller hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 12:52
Auf der Autobahn mit Vollstrom zwischen 144 und 148km/h dahingerast...
Ja, das ist für "11 kW" gar nicht so schlecht :mrgreen:

Mein letztes Bike, als ich 3 Jahre lang in Asien lebte, eine KTM Duke 200 mit 20 (Verbrenner)kW, habe ich kaum nennenswert über 130 km/h gebracht...

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste