Verriegelung Sitzbank

Antworten
Oasisfan
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Okt 2018, 15:41
Roller: Simple eScooter1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li - Staufach versperren?

Beitrag von Oasisfan »

Hallo zusammen,

ich habe zwar einen simple eScooter, aber ob ATU, Futura oder simple - ist ja mehr oder weniger das gleiche Modell. Auch ich schaffe es nicht, die Sitzbank zu verriegeln. Weder mit starkem Druck, noch mit einem Faustschlag, noch mit draufsitzen etc.

Der Bowden-Zug zum Öffnen funktioniert einwandfrei, wenn ich den Schlüssel nach links drehe. Nur schließen will das verdammte Teil nicht. Wenn Ihr nicht noch den ultimativen Tipp für mich habt, muss ich das Teil leider zurückgehen lassen. Roller mit offener Sitzbank inkl. Akku am Bahnhof stehen lassen, ist vermutlich keine so tolle Idee ;)

Danke schon mal für eure Tipps!

PS: Wie habt Ihr eigentlich das Versicherungskennzeichen montiert? Zwei Schrauben durchs Plastik durch? Die Schlitze im Plastik passen ja jedenfalls nicht für deutsche Versicherungskennzeichen......

Oasisfan
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Okt 2018, 15:41
Roller: Simple eScooter1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li - Staufach versperren?

Beitrag von Oasisfan »

Edit: Habe soeben Nachricht von simple bekommen. Es scheint eine Unterlegscheibe (eher Unterlegplatte) unter dem Haken, der unter der Sitzbank montiert ist, zu fehlen. Dadurch fährt der Haken nicht tief genug ins Schloss. Ich bin gespannt und hoffe, dass die Platte morgen bei mir ist.

@tramfahrer:
Du hast irgendwo mal geschrieben, dass man das Topcase inkl. Gepäckträger für den Roller günstig bei A.T.U. kaufen kann. Ich kann leider keins finden. Gibt's das nicht mehr oder bin ich zu doof? ;)

chelovek
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Nov 2018, 14:21
Roller: Simple eScooter 1
PLZ: 51055
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li - Staufach versperren?

Beitrag von chelovek »

Oasisfan hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 10:42
Hallo zusammen,

ich habe zwar einen simple eScooter, aber ob ATU, Futura oder simple - ist ja mehr oder weniger das gleiche Modell. Auch ich schaffe es nicht, die Sitzbank zu verriegeln. Weder mit starkem Druck, noch mit einem Faustschlag, noch mit draufsitzen etc.

Der Bowden-Zug zum Öffnen funktioniert einwandfrei, wenn ich den Schlüssel nach links drehe. Nur schließen will das verdammte Teil nicht. Wenn Ihr nicht noch den ultimativen Tipp für mich habt, muss ich das Teil leider zurückgehen lassen. Roller mit offener Sitzbank inkl. Akku am Bahnhof stehen lassen, ist vermutlich keine so tolle Idee ;)

Danke schon mal für eure Tipps!

PS: Wie habt Ihr eigentlich das Versicherungskennzeichen montiert? Zwei Schrauben durchs Plastik durch? Die Schlitze im Plastik passen ja jedenfalls nicht für deutsche Versicherungskennzeichen......
Hi,

ich hatte gleiches Problem mit dem Sitz bei meinem Simple, da ich davon ausging, dass es mit der Alarmanlage was zu tun hatte (bin Roller-Neuling).
Aber dann hab ich entdeckt, dass man nicht am Sitzrand drücken muss, um den zu schließen, sondern wirklich an der stelle, wo der Hacken ist. Auch etwas kräftiger - dann geht der auch zu. Man kann es bestimmt mit ein Paar Unterlegscheiben auch selber nachrüsten, damit es besser zu geht.

Hatte mal Panik bekommen, als ich den abstellen wollte, Sitze war nicht zu, dann zufällig auf den Blitz-Symbol am Roller gedrückt - und der startete von selbst, da wollte ich das Ding direkt zurück nach Berlin schicken :)


P.S. auf den zweiten Akku warte ich auch schon lange...

moonraker
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 10:02
Roller: Miku Max
PLZ: 46117
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li - Staufach versperren?

Beitrag von moonraker »

Hallo erstmal an alle hier.
Ich habe mir auch die Grace / Gina / Simpel oder wie auch immer liefern lassen.
Der Bowdenzug für die Sitzbank läßt sich nach Abbau der Verkleidung links unter dem Scheinwerfer einstellen....Fummelei aber funktioniert.

Das mit den Akkus ist wohl auf Lieferschwierigkeiten in China aufgrund der verschärften Umweltkonrollen zu erklären.

Grüße aus Oberhausen

moonrker

p.s. : zum nachfragen oder so.......www.martini24.de

Antworten

Zurück zu „Simple“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste