Vionis

Antworten
achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Vionis

Beitrag von achim »

Vielleicht kriegt man ja den Roller für 500 Euro OHNE Akku :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dann baut man sich selbst einen für weitere 500 Euro und fährt damit für schlappe 1000 Euro ;)

Wenn der Vionis tatsächlich jede beliebige Spannungsquelle akzeptiert, dann wäre er durchaus ein Kandidat für mich als Winterroller wenn der GoE mal den Geist aufgibt, oder für meine Freundin, die sich mit dem abrupten Anfahren des Niu einfach nicht anfreunden kann.
Das fehlende Helmfach wäre aber ein ganz entscheidender Minuspunkt. Aber vielleicht ließe sich der Akku woanders unterbringen. Herausnehmbar ist für uns völlig sekundär.
Beim GoE ist tatsächlich so viel Platz vorhanden dass man Akkus für 400km unterbringen würde wenn man es darauf anlegt.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Vionis

Beitrag von slowcoaster »

tiger46 hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 12:18
[...] macht bei dem 1.200 Wh Akku also eine Realreichweite von 37,5 km.
Quelle: https://www.ksr-moto.com/models/vionis/
sagen wir besser theoretische Reichweite. In der Praxis werden die Batterien vom Controller vor Tiefentladung geschützt, wodurch nicht die gesamte Kapazität verfügbar ist.

Benutzeravatar
wolfi
Beiträge: 114
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 20:12
Roller: KSR Vionis
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: Vionis

Beitrag von wolfi »

tiger46 hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 12:18
Im technischen Datenblatt vom Vionis steht jetzt ein Verbrauch von 32 Wh/km macht bei dem 1.200 Wh Akku also eine Realreichweite von 37,5 km.
Bedeutet das jetzt, daß die Jungs von KSR nicht rechnen können? Denn in genau dem Datenblatt werden als Reichweite 55 km angegeben.

Gruß Wolfi
E-Roller Neuling

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vionis

Beitrag von tiger46 »

wolfi hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 19:07
tiger46 hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 12:18
Im technischen Datenblatt vom Vionis steht jetzt ein Verbrauch von 32 Wh/km macht bei dem 1.200 Wh Akku also eine Realreichweite von 37,5 km.
Bedeutet das jetzt, daß die Jungs von KSR nicht rechnen können? Denn in genau dem Datenblatt werden als Reichweite 55 km angegeben.

Gruß Wolfi
Ich glaub in vielen Datenblättern steht (leider) die Reichweite für 20 km/h ;-)

Benutzeravatar
wolfi
Beiträge: 114
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 20:12
Roller: KSR Vionis
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: Vionis

Beitrag von wolfi »

tiger46 hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 19:40
Ich glaub in vielen Datenblättern steht (leider) die Reichweite für 20 km/h ;-)
Das Dumme an der Sache ist halt, daß man für eine “schöne“ Reichweite von Anfang an mit 20 ~ 25 km/h rumzockeln müßte.

Gruß Wolfi
E-Roller Neuling

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: KSR Vionis

Beitrag von otten.l »

wolfi hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 18:20
hattet ihr schon Gelegenheit, den Blinkcode bei gezogenem Bremshebel nachzuzählen. Der Blinkcode “9“ wird übrigens auch bei ausgeklapptem Seitenständer signalisiert.
Auch unsere Roller blinken neunmal wenn der Ständer ausgeklappt ist oder die Bremse gezogen wird. Die Lingbo Controller (und die von Bosch sind scheinbar einfach nur umgelabelt) haben immer eine solche Leuchte direkt am Controller, mit der sie allerhand Dinge anzeigen. In diesem Fall ist die LED eben bis ins Cockpit geführt. Neunmaliges Blinken wird daher einfach für die Seitenständerdeaktivierung des Controllers stehen. Aus meiner Sicht alles ganz normal so und kein Grund zur Sorge. Und besser als das Piepen der Trinity Jupiter ist es allemal ;-)
wolfi hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 18:20
PS: Hat sich Ralf inzwischen für einen Vionis von Dir entschieden? Meinen habe ich zwischenzeitlich mit dem Auto zu seinem Einsatzort “überführt“, die 250 km wären dann doch etwas zu weit gewesen. ;)
Nein, er hat offenbar woanders gekauft. Wie bereits erwähnt weine ich dem auch nicht nach - auf solche Kunden verzichte ich lieber, das erspart mir einiges an Ärger. Deinem Sohn dann ab jetzt viel Spaß mit dem Roller :)
wolfi hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 19:07
Bedeutet das jetzt, daß die Jungs von KSR nicht rechnen können? Denn in genau dem Datenblatt werden als Reichweite 55 km angegeben.
Der Verbrauch bei einer bestimmten Geschwindigkeit ist das eine, die Reichweite nach Norm das andere. Die Norm ist somit offensichtlich alles andere als realistisch, aber irgendeinen Vergleichspunkt muss man ja setzen.
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Benutzeravatar
wolfi
Beiträge: 114
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 20:12
Roller: KSR Vionis
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: Vionis

Beitrag von wolfi »

Hi Lennart,

danke für die Bestätigung des neunmaligen Blinkcodes am Vionis.

Sorgen wegen einer blinkenden Kontroll-LED, welche nachvollziehbar einen Betriebszustand signalisiert, mache ich mir keine.
Aber solche Dinge gehören m.E. in die Bedienungsanleitung. Auf meine konkrete Nachfrage bei KSR wurde mir eine augenscheinlich unvollständige Fehlercodeliste zugeschickt. Ist das Unwissenheit des Importeurs oder absichtliche Zurückhaltung von Informationen. :roll:

Gruß Wolfi

PS: Der Vionis hat inzwischen seinen Einsatzzweck als Pendlerfahrzeug aufgenommen. Aufgrund des hohen Anteils im innerstädtischen Berufsverkehr lade ich den Akku bereits nach knapp 30 Kilometern wieder auf, die LED-Ladezustandskontrolle direkt am Akku steht dann schon auf rot.
E-Roller Neuling

Benutzeravatar
MultiTina
Beiträge: 174
Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Vionis

Beitrag von MultiTina »

Hab mich mal bei Ugbest durchs Portfolio gesucht. So sieht er in Fernost aktuell mit Chrom-Spiegeln und Chrom-Gepäckträger aus, wie ursprünglich angekündigt und so hätte KSR ihn sicherlich auch bekommen können. Ein größerer Akku ab Werk ist natürlich auch möglich.
In 6 Wochen ist Weihnachten - vielleicht bringt der ja für KSR neue Einfälle zu dem Modell...
Dateianhänge
Ugbest Speedy.jpg
Mit Chrom
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

zweisonnen
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 12:13
PLZ: 63454
Wohnort: Hanau

Re: KSR Vionis

Beitrag von zweisonnen »

otten.l hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 20:27
Nein, er hat offenbar woanders gekauft. Wie bereits erwähnt weine ich dem auch nicht nach - auf solche Kunden verzichte ich lieber, das erspart mir einiges an Ärger. Deinem Sohn dann ab jetzt viel Spaß mit dem Roller :)
Danke, auch an Multitina.
Ihr habt immer nur in euerm Dorf gelebt? Seid nie rausgekommen? Fahrt mal in andere Länder, wenn ihr da bei Verhandlungen direkt nein sagt, werden die Verkäufer sauer, da will gehandelt werden.
Hier zeigt sich, wer seinen Job liebt oder lebt.

Fakt ist, ich habe immer noch keinen Rückruf der Fa. Otten bekommen, demnach unzuverlässig, zumindest was meine Person betrifft.
Nichts für ungut.

ICH kann auf KEINE Firma verzichten.
Man darf eben nicht immer so engstirnig deutsch, würde mein Schwager aus Kanada sagen, reagieren. Offenheit hat noch keinem geschadet, gerade, wenn es um Verhandlungen geht.

Trotzdem nichts für ungut, bin keinem Böse, wollte nur meine Meinung mitteilen.

Wenn ich irgendjemand persönlich oder geschäftlich beleidigt haben sollte, oder er sich so fühlt, dann bitte beim Mod anschwärzen, damit der entscheiden kann, mich aus dem Forum zu verbannen kann...

Grüsse
Ralf

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vionis

Beitrag von tiger46 »

MultiTina hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 22:32
Hab mich mal bei Ugbest durchs Portfolio gesucht. So sieht er in Fernost aktuell mit Chrom-Spiegeln und Chrom-Gepäckträger aus, wie ursprünglich angekündigt und so hätte KSR ihn sicherlich auch bekommen können. Ein größerer Akku ab Werk ist natürlich auch möglich.
In 6 Wochen ist Weihnachten - vielleicht bringt der ja für KSR neue Einfälle zu dem Modell...
Auf http://www.ugbest.com/Speedy-pd6882635.html sehe ich nur den bekannten ohne Chrom.

Akku ist 1.200 Wh oder 2.400 Wh angegeben. Somit nehme ich an 1 oder eben 2 Akkus.

Wo sind deine Infos her?

Antworten

Zurück zu „KSR“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste