Vereinheitlichung der Ladestationen
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Re: Vereinheitlichung der Ladestationen
Hehe, das Thema kenne ich gut von internationalen Reisen ...
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Re: Vereinheitlichung der Ladestationen
Solange das Laden über einen Roamingdienst ein vielfaches dessen kostet, was der Ladestationsbetreiber direkt verlangt, behindert das die breite Nutzung von Roamingdiensten massiv. Ich mache da einen Riesenbogen drumherum, weil es mich lokal das vierfache vom Betreiber kostet
Wie bei den Handys muss es schleunigst so weit kommen, dass das Laden über Roaming sowie lokal gleich viel kostet.
Wie bei den Handys muss es schleunigst so weit kommen, dass das Laden über Roaming sowie lokal gleich viel kostet.
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Re: Vereinheitlichung der Ladestationen
Die Frage ist natürlich, an wem es letztendlich liegt. NewMotion berechnet z.B. lediglich 35 cent pro Ladevorgang (begrenzt auf 20 Ladevorgänge pro Monat, danach kostenfrei) selbst und reicht sonst 1:1 die vom Säulenbetreiber festgelegten Gebühren weiter.
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Re: Vereinheitlichung der Ladestationen
Genau NewMotion will von mir für einen EnBW-Schuko-Anschluss in Stuttgart 7 cent pro Minute (da ist keine Rede von Deckelung bei 35cent...), wo die EnBW selbst nur 2 cent nimmt. Über NewMotion würde mich derselbe Ladevorgang somit über 3 Mal mehr kosten
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Re: Vereinheitlichung der Ladestationen
Das meinte ich mit "Die Frage ist natürlich, an wem es letztendlich liegt". Wenn NewMotion 7 Cent/Min. anzeigt, dann ist das genau der Betrag, den die EnBW von NewMotion haben will. Die 35 Cent, die an NewMotion gehen, kommen obendrauf.MEroller hat geschrieben: ↑Sa 10. Nov 2018, 09:38Genau NewMotion will von mir für einen EnBW-Schuko-Anschluss in Stuttgart 7 cent pro Minute (da ist keine Rede von Deckelung bei 35cent...), wo die EnBW selbst nur 2 cent nimmt. Über NewMotion würde mich derselbe Ladevorgang somit über 3 Mal mehr kosten
Es ist also nicht der "Roamingdienst", der hier teuer ist, sondern EnBW, die einfach unterschiedliche Preise haben, je nachdem ob sie direkt oder indirekt abrechnen.
- MEroller
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Re: Vereinheitlichung der Ladestationen
Wie ich schon sagte ist bei NewMotion zumindest in Stuttgart nirgends von 35cent die Rede. Einzig die 7 cent pro Minute werden angezeigt. Und wie ich auch schon sagte:
"Solange das Laden über einen Roamingdienst ein vielfaches dessen kostet, was der Ladestationsbetreiber direkt verlangt, behindert das die breite Nutzung von Roamingdiensten massiv. Ich mache da einen Riesenbogen drumherum, weil es mich lokal das vierfache vom Betreiber kostet
Wie bei den Handys muss es schleunigst so weit kommen, dass das Laden über Roaming sowie lokal gleich viel kostet."
Mit solchen Wucherpreisen wird das nichts mit Roaming
"Solange das Laden über einen Roamingdienst ein vielfaches dessen kostet, was der Ladestationsbetreiber direkt verlangt, behindert das die breite Nutzung von Roamingdiensten massiv. Ich mache da einen Riesenbogen drumherum, weil es mich lokal das vierfache vom Betreiber kostet
Wie bei den Handys muss es schleunigst so weit kommen, dass das Laden über Roaming sowie lokal gleich viel kostet."
Mit solchen Wucherpreisen wird das nichts mit Roaming
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Re: Vereinheitlichung der Ladestationen
Dann glaube mir einfach...
QuelleDie Ladekarte ist kostenlos. Sie zahlen lediglich für Ihre Ladevorgänge. Die Kosten für das Laden an öffentlichen Ladestationen werden jeweils vom Betreiber festgelegt. Alle aktuellen Ladekosten finden Sie in unserer app und unter my.newmotion.com.
Monatliche Kosten: 0 €
Transaktionskosten: national und international: 0,35 € inkl. MwSt. pro Ladevorgang (nach 20 Transaktionen pro Monat werden keine weiteren Transaktionskosten berechnet)
Also mal bei EnBW nachfragen, was das soll...
- MEroller
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Re: Vereinheitlichung der Ladestationen
Warum schreibt NewMotion dann nichts von den 35 cent in ihrer App? Das ist doch aktive Kundenverarschung!
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Re: Vereinheitlichung der Ladestationen
Ne, eine Vermittlungsgebühr!
Ich meine mich erinnern zu können, dass die Info damals zusammen mit dem Schlüsselanhänger in Schriftform kam... Bei Deinem Handyvertrag haben sie Dir ja auch nur einmal am Anfang gesagt, wie hoch die Grundgebühr ist und nicht vor jedem Gespräch nochmal...
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