COC Zulassung wie prüfen?

Antworten
ricollas
Beiträge: 39
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 09:06
PLZ: 73479
Kontaktdaten:

Re: COC Zulassung wie prüfen?

Beitrag von ricollas »

kt-mettingen hat geschrieben:
Do 27. Dez 2018, 19:16
Na, wer traut sich zu bestellen?... Bin gespannt, wer dann als nächstes Hilfe braucht.
Ich habe mit dieser speziellen Firma Kontakt aufgenommen und um ein EEC gebeten. Deren Scanner war gut, nur leider mit Fehlern behaftet.
Von einem Typenschild fehlt jede Spur, die Lampen sind rein LED ohne E-Typenfreigabe etc,etc.Die angegebenen Watt Angaben sind mit einer bis jetzt genehmigten Freigabe nicht übereinstimmend.
Nur ein kleiner Tip: Finger weg sonst Finger verbrannt.
Hallo!

Kannst du das alles nur aus den Papieren lesen???

Bei mir meldet sich niemand mehr, bin wohl nicht mehr interessant. Mit wenn hattest du Kontakt, einem Marco?

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: COC Zulassung wie prüfen?

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo Ricollas, ich darf Dich mal höflich an Deinen Beitrag vom 17.12.2018 erinnern:
ricollas hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 19:36
Mir geht's nicht darum ein riesen Schnäppchen zu machen sondern das hinbekommen einen zulassungsfähigen Scooter zu finden. Und wenn es nichts wird weiß ich ja wo ich hin muss.
Ich denke, Du weißt jetzt doch alles, um Dir völlig sorgenfrei das entsprechende Fahrzeug mit allen erforderlich Papieren zu kaufen.

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

ricollas
Beiträge: 39
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 09:06
PLZ: 73479
Kontaktdaten:

Re: COC Zulassung wie prüfen?

Beitrag von ricollas »

Hast du leider falsch verstanden Ingo....wollte nur darauf hinweisen dass der Kontakt einseitig abgebrochen wurde.

electric-mobiles
Beiträge: 53
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 14:44
Roller: Ciycoco X7 1500W 20Ah EEC
PLZ: 25436
Wohnort: Uetersen
Tätigkeit: Ich bin seit ca. 10 Jahren im Onlinehandel tätig.
Seit Septempber 2018 vertreibe ich Elektro Fahrzeuge verschiedener Art - u.a. Harley Citycoco.
Kontaktdaten:

Re: COC Zulassung wie prüfen?

Beitrag von electric-mobiles »

Bei Zulassungen von zulassungspflichtigen Fahrzeugen muss man auch noch ein TÜV-Gutachten vorlegen, dass beides übereinstimmt oder das Fahrzeug der Zulassungsstelle zur Augenscheinseinnahme vorführen.
Das ist nach meiner Erfahrung nicht richtig, denn die EEC/COC Papiere gelten EU-weit und nicht nur in Deutschland - also nix TÜV Deutschland - sondern einheitliche Regelung EU-weit. Es ist also egal, ob mit EEC Papieren aus Deutschland, Ungarn, Italien, Schweden o.a. - der Citycoco kann überall in der EU zugelassen werden.

Wir arbeiten so: Der Kunde erhält den Citycoco. Liest die Ident-Nr. vom Hinterrad/Motor ab und sendet diese an uns. Wir leiten sie an den Hersteller weiter und erhalten die COC Papiere für dieses spezielle Fahrzeug, die wir dann an den Kunden weitergeben.
D.h. am nächsten Tag hat der Kunde die COC -Papiere, druckt sie aus und geht zu einem Versicherer seiner Wahl um den Citycoco zu versichern. Meist kann er vor Ort das Kennzeichen gleich mitnehmen. Alternativ geht es auch über das Internet.

Anmerkung vom Moderator Ganter Ingo: Das was im letzten Absatz geschrieben steht, erscheint mit sehr zweifelhaft. Von wem kommt die Lieferung? Von Eurem Geschäft oder möglicherweise von einem Hersteller im Ausland? Wenn die Lieferung von Euch kommt, dann könntet Ihr vorher den Verpackungskarton öffnen und die Fahrgestellnummer ablesen und VOR Auslieferung an den Kunden auch die erforderlichen Papiere besorgen und mit in den Karton vor Versand an den Endkunden legen. Wenn die Anforderung erst dann erfolgt, wenn das Fahrzeug beim Kunden steht, dann sehe ich die Gefahr, dass dieser unter Umständen lange darauf wartet, sein Fahrzeug zulassen zu können. Ich halte das für eine halbherzige Sache, die für den Kunden nach hinten losgehen kann.

Als Kunde erwarte ich, dass ich das erworbene Produkt sofort nach Erhalt in Betrieb nehmen kann (Versicherungskennzeichen vorausgesetzt). Alles andere ist halbherzig und nicht lieb gegenüber dem Käufer. :roll:

electric-mobiles
Beiträge: 53
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 14:44
Roller: Ciycoco X7 1500W 20Ah EEC
PLZ: 25436
Wohnort: Uetersen
Tätigkeit: Ich bin seit ca. 10 Jahren im Onlinehandel tätig.
Seit Septempber 2018 vertreibe ich Elektro Fahrzeuge verschiedener Art - u.a. Harley Citycoco.
Kontaktdaten:

Re: COC Zulassung wie prüfen?

Beitrag von electric-mobiles »

Die Ware wird direkt vom Lager des Herstellers versendet. Daher haben wir die Nummern nicht vorher.

Daran ist nichts halbherziges und auch nichts verdächtiges. Viel eher wäre es absurd, das Fahrzeug zuerst zu uns zu liefern und dann nochmals an den Kunden weiter zuversenden. Da wir EU-weit liefern. Wir wissen alle, das Ware nicht besser wird, wenn sie mehrfach auf und abgeladen wird.
Ich weiss nach 10 Jahren Onlinehandel recht genau was Kunden - vor allem in Deutschland - erwarten. Daher spielen wir auch diesbezüglich auf unserer Website mit offenen Karten. Bisher hat sich noch niemand beschwert. Denn wie gesagt einen Tag später liegen diie Papiere beim Kunden vor.
Und mal so pauschal mit Verdächtigungen zu arbeiten ohne den anderen zu kennen - ist das notwendig für Dich?

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: COC Zulassung wie prüfen?

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Persönliche Notwendigkeiten hin oder her, für mich persönlich ist Deine Geschäftspolitik völlig unakzeptabel. Was spricht denn dagegen, die Ware vom Hersteller erst einmal auf Vollständigkeit und Sicherheit zu prüfen und dann -natürlich mit den erforderlichen Zulassungspapieren- an den Kunden weiter zu schicken? Arbeit und Geld sparen?

Bislang habe ich drei E-Scooter im Onlinehandel bestellt und alle wurden vollständig mit Papieren geliefert. Bis auf die üblichen Aufbauarbeiten war nichts anderes mehr zu tun. Alles andere käme für mich nicht in die Tüte. Unser Harry hat auch schon viele E-Scooter gekauft, nur bei den letzten, den Harleys hat er dann mal Pech gehabt, aber durch unermüdlichen Einsatz dann doch die Papiere erhalten.

Wie sicher ist es denn, dass der Lieferant der von Dir verkauften Fahrzeuge auch tatsächlich die Papiere liefert und dieses auch schnell?

Ich möchte Dein Geschäft nicht persönlich an den Pranger stellen, möchte es aber gerne vermeiden, dass dieses Forum unter Umständen zur Werbeplattform für ominöse Händler wird.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

electric-mobiles
Beiträge: 53
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 14:44
Roller: Ciycoco X7 1500W 20Ah EEC
PLZ: 25436
Wohnort: Uetersen
Tätigkeit: Ich bin seit ca. 10 Jahren im Onlinehandel tätig.
Seit Septempber 2018 vertreibe ich Elektro Fahrzeuge verschiedener Art - u.a. Harley Citycoco.
Kontaktdaten:

Re: COC Zulassung wie prüfen?

Beitrag von electric-mobiles »

Hallo Leute, das sind die Einkaufspreise für Resseller. Entweder ab Lager Europa, oder ab China. Dann käme noch Zoll und EUSt. drauf.

electric-mobiles
Beiträge: 53
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 14:44
Roller: Ciycoco X7 1500W 20Ah EEC
PLZ: 25436
Wohnort: Uetersen
Tätigkeit: Ich bin seit ca. 10 Jahren im Onlinehandel tätig.
Seit Septempber 2018 vertreibe ich Elektro Fahrzeuge verschiedener Art - u.a. Harley Citycoco.
Kontaktdaten:

Re: COC Zulassung wie prüfen?

Beitrag von electric-mobiles »

Die Sache ist eine völlig andere: Das auf dem Dokument sind sehr wohl die aktuellen Reseller- Preise ab Lager Holland oder andere Läger in Europa. Aber da aktuell die Endkundenpreise künstlich hochgehalten werden, kommt euch das zu niedrig vor. Das ist nur möglich weil "deutsche" Produkte zu Preisen von 4-5000 Euro verkauft werden. Und überall die Furcht vor den bösen Chinarollern geschürt wird. Nichts gegen deutsche Händler, bin selbst einer, aber die verkaufen doch ebenfalls überwiegend chinesische Roller. Sie nehmen den Kunden eben nur die Verantwortung ab.

Das mit den Preisen wird sich in den nächsten Monaten/Jahren ändern, wenn immer mehr Wiederverkäufer - die nicht einmal kalkulieren können - auf den Markt drängen und die Chinesen auch in diesem Bereich Amazon übernehmen. Dann purzeln die Preise ins Bodenlose.
Habe Ähnliches im LED-Leuchtenbereich vor einiger Zeit erlebt.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: COC Zulassung wie prüfen?

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Fehlt unserer Wirtschaft hier etwa auch so ein Clown wir das Trump(eltier)? :lol:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

electric-mobiles
Beiträge: 53
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 14:44
Roller: Ciycoco X7 1500W 20Ah EEC
PLZ: 25436
Wohnort: Uetersen
Tätigkeit: Ich bin seit ca. 10 Jahren im Onlinehandel tätig.
Seit Septempber 2018 vertreibe ich Elektro Fahrzeuge verschiedener Art - u.a. Harley Citycoco.
Kontaktdaten:

Re: COC Zulassung wie prüfen?

Beitrag von electric-mobiles »

Weisst Du mit 62 Jahren und nach ca. 10 Jahren im Onlinehandel ist "ominös" fast ein Kosewort. Wenn man in China vor Ort war und den Hersteller kennen gelernt hat und all die von dir angesprochenen Prüfungen vom Vertrieb in Europa vorgenommen werden, dann erspart man sich einiges an Arbeit beim Direktversand. Wie gesagt, bisher hat jeder Kunde sein Fahrzeug bekommen und seine Papiere.
Ich dachte, das wäre hier ein Forum FÜR Elektro Mobilität und deren Anhänger, aber letztendlich scheint es eher ein Forum für die Bedenkenträger zu sein, die man überall in diesem Land trifft.

Nur weil man etwas nicht kennt oder weiss, muss es nicht schlecht sein, sondern nur unbekannt.
Uhhhh das kenne ich nicht , das kann nicht gut sein. Ehrlich jetzt. Oder ist das ein Forum in dem die Neuen erst einmal Mass genommen werden? So ein Pennelerkram? :lol:

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste