Händlerübersicht Deutschland

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Händlerübersicht Deutschland

Beitrag von vsm »

Lass uns doch ruhig erst mal bei Städten und Umgebung bleiben. Wenn wir viele Händler gesammelt haben, könnte ich mir gut vorstellen, dass wir ein Widget zur Verfügung stellen, das dann auch eine Umkreissuche bietet. Ist für Elektroroller-Fahrer ja so ziemlich das wichtigste Kriterium...

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Händlerübersicht Deutschland

Beitrag von Evolution »

Wer will uns die Berliner Händler eintragen?

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Händlerübersicht Deutschland

Beitrag von Fotomanni »

'Wie kann man eine neue Stadt anlegen? Am liebsten eine vorhandene Seite, zum Beispiel Berlin, kopieren und in Frankfurt umändern. Hab leider weder eine Möglichkeit zum Kopieren noch zum neu anlegen gefunden.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Händlerübersicht Deutschland

Beitrag von vsm »

Ich bin leider auch kein Wiki-Profi, werde aber versuchen es zu erklären:

Das direkte Kopieren wird nicht unterstützt, Du gehst also zunächst auf eine existierende Seite (z.B. Stuttgart (Händler) und klickst dort auf "Bearbeiten" oder "Quelltext ansehen". Diesen markierst Du und kopierst ihn in die Zwischenablage.

Anschließend suchst Du im Wiki nach der neuen Seite, die Du erstellen willst, also z.B. "Musterhausen (Händler)" (gleich mit korrekter Schreibweise). Existiert diese Seite noch nicht, wird Dir im Suchergebnis angeboten, die Seite zu erstellen. Dies tust Du, setzt den Text aus der Zwischenablage ein, editierst die Einträge und speicherst das Ganze dann. Anschließend erscheint die neue Seite automatisch in der Kategorie-Übersicht.

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, neue Seiten anzulegen. Siehe hier.

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Händlerübersicht Deutschland

Beitrag von Fotomanni »

vsm hat geschrieben:
Do 6. Sep 2018, 15:08
Anschließend suchst Du im Wiki nach der neuen Seite, die Du erstellen willst, also z.B. "Musterhausen (Händler)" (gleich mit korrekter Schreibweise). Existiert diese Seite noch nicht, wird Dir im Suchergebnis angeboten, die Seite zu erstellen.
Danke, das habe ich gesucht.

Komischerweise funktioniert das mit den Kategorien bei mir nicht. Ist aber kein Problem man kann die Kategorie ja in der Seite explizit angeben.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

electric-mobiles
Beiträge: 53
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 14:44
Roller: Ciycoco X7 1500W 20Ah EEC
PLZ: 25436
Wohnort: Uetersen
Tätigkeit: Ich bin seit ca. 10 Jahren im Onlinehandel tätig.
Seit Septempber 2018 vertreibe ich Elektro Fahrzeuge verschiedener Art - u.a. Harley Citycoco.
Kontaktdaten:

Re: Händlerübersicht Deutschland

Beitrag von electric-mobiles »

Hallo, ich bin ein reiner Onlinehändler mit Sitz in 25436 Uetersen. Wir liefern, E-Bikes mit EEC Zulassung, div. Scooter, Citycoco mit EEC Zulassung, Elektro PKW mit EEC Zulassung, sowie Elektro Nutzfahrzeuge und Elektro Oldtimer (Replika vom Ford T Modell) europa-, und weltweit.
Ich selbst fahre einen Citycoco.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Händlerübersicht Deutschland

Beitrag von Evolution »

Die Händlerübersicht ist in der Wiki. Bitte dort eintragen.

AkkuSchrauber

Re: Händlerübersicht Deutschland

Beitrag von AkkuSchrauber »

Evolution hat geschrieben:
Do 6. Sep 2018, 08:30
Wer will uns die Berliner Händler eintragen?
hab das jetzt mal erledigt. ;)

->wiki/index.php?title=Berlin_(Händler)

Benutzeravatar
markus-68
Beiträge: 72
Registriert: Do 4. Jul 2019, 13:41
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 81829
Wohnort: München
Tätigkeit: Dies und das
Kontaktdaten:

Re: Händlerübersicht Deutschland

Beitrag von markus-68 »

Ich habe im Wiki für München noch eingetragen:

- eBike Frischmann - wir waren mal kurz bei ihm udn haben uns diverste ERoller angeguckt, wirkt sehr kompetent (komisch, dass der fehlt, ist doch der aktivste Händler in diesem Forum?)
und:

- eFuture in Aschheim (Östlich von München, daher noch in die Kategorie München gepackt. Da haben wir unsere Super Soco CUX gekauft.

Auf meinem Blog möchte ich zudem auch eine Übersicht von Händlern machen, mir schwebt eine Übersicht auf einer Google-Maps-Karte vor. Mal gucken, ob/wie/wann ich das umsetze
_________________________________________________________
:arrow:

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Händlerübersicht Deutschland

Beitrag von Evolution »

Wir können keinen Händler zwingen, sich selbst in der WikI einzutragen. Gleichwohl sind wir für jedwede Mithilfe dankbar.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste