Verordnung der Bundesregierung über Elektrokleinfahrzeuge

eMobility Rechtliches
Antworten
Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Komplett OT: AKW

Beitrag von lasser »

Auch das mit den AKWs ist nicht ganz sooo offensichtlich bescheuert, wie es viele meinen… Solche Dinge sind eben einfach Abwägungen von Risiken und Nutzen.
Volker hat schon ganz recht, so ein Gesetzgebungsverfahren ist komplex, aber lange nicht so isoliert, wie oft gedacht. Jeder von uns hat die Möglichkeit daran mitzuwirken. Momentan ist das meist auf politische Mitarbeit in den Parteien beschränkt oder auf Briefe an die Mandatsträger, aber es gibt durchaus einen Trend(?) zur partizipativen Gesetzgebung, zumindest in den Ländern, siehe BW und RP.
Wem dieser Verordnungsentwurf nicht gefällt, kann also seinen Senf dazu geben. Ob der Senf dann auch im Brötchen landet, ist eine andere Geschichte…

LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

electric-mobiles
Beiträge: 53
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 14:44
Roller: Ciycoco X7 1500W 20Ah EEC
PLZ: 25436
Wohnort: Uetersen
Tätigkeit: Ich bin seit ca. 10 Jahren im Onlinehandel tätig.
Seit Septempber 2018 vertreibe ich Elektro Fahrzeuge verschiedener Art - u.a. Harley Citycoco.
Kontaktdaten:

Re: Verordnung der Bundesregierung über Elektrokleinfahrzeuge

Beitrag von electric-mobiles »

Ich erwarte das nicht von Politikern. Sondern sie behaupten es auf Wahlplakaten, oder wenn es um Posten in Gremien oder Ausschüssen und Vorständen geht.

Niemand von ihnen wirbt damit, dass er zwar nicht kann was er angeblich will, aber man solle ihn trotzdem wählen. Dennoch wird alle 4 Jahre wechsele das Bäumchen gespielt. Gestern noch Landwirtschaft und Familie, morgen Gesundheit oder Verteidigung. So sieht es aus. Die Ausbildung Einzelner möchte ich nicht thematisieren, das führte zu weit. Aber wie du schreibst: Sie entscheiden dennoch über das Schicksal von ca. 80 Mill. Menschen.

Meine Aufgabe als Wähler und Brotgeber dieser Leute ist nicht, ihren Job zu machen, sondern zu prüfen, ob sie es tun. Das ist die Arbeitsteilung in einer Demokratie.

Ja, ich erwarte, dass auch diese Leute jhren Job können. Dass der Pförtner einer Klinik die Blinddarm-OP vornimmt, ist nämlich auch eine Legende.

electric-mobiles
Beiträge: 53
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 14:44
Roller: Ciycoco X7 1500W 20Ah EEC
PLZ: 25436
Wohnort: Uetersen
Tätigkeit: Ich bin seit ca. 10 Jahren im Onlinehandel tätig.
Seit Septempber 2018 vertreibe ich Elektro Fahrzeuge verschiedener Art - u.a. Harley Citycoco.
Kontaktdaten:

Re: Komplett OT: AKW

Beitrag von electric-mobiles »

lasser hat geschrieben:
Sa 12. Jan 2019, 22:34
Auch das mit den AKWs ist nicht ganz sooo offensichtlich bescheuert, wie es viele meinen… Solche Dinge sind eben einfach Abwägungen von Risiken und Nutzen.
Volker hat schon ganz recht, so ein Gesetzgebungsverfahren ist komplex, aber lange nicht so isoliert, wie oft gedacht. Jeder von uns hat die Möglichkeit daran mitzuwirken. Momentan ist das meist auf politische Mitarbeit in den Parteien beschränkt oder auf Briefe an die Mandatsträger, aber es gibt durchaus einen Trend(?) zur partizipativen Gesetzgebung, zumindest in den Ländern, siehe BW und RP.
Wem dieser Verordnungsentwurf nicht gefällt, kann also seinen Senf dazu geben. Ob der Senf dann auch im Brötchen landet, ist eine andere Geschichte…

LG
Frank
Bei Frank Sieren kann man nachlesen, dass man vorhatte die sicheren Kugelreaktoren zu bauen, um die alten abschalten zu können. Aber damals war die "Atomkraft Nein danke" Bewegung auf ihrem Höhepunkt. Die Herrschaften wären nicht gewählt worden, wenn sie dafür geworben hätten.

Statt dessen hat man die Unterlagen den Chinesen geschenkt. Und das ist keine Verschwörungstheorie.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17177
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Komplett OT: AKW

Beitrag von MEroller »

Sichere Reaktoren sind nur das kurzfristige: egal ob einem sicheren oder unsicheren Reaktor ausgebrütet - es ist der Atommüll, der die Menschheit bis zu ihrem Ende beschäftigen wird :evil:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Verordnung der Bundesregierung über Elektrokleinfahrzeuge

Beitrag von vsm »

electric-mobiles hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 16:25
Ich erwarte das nicht von Politikern. Sondern sie behaupten es auf Wahlplakaten[...]
Tun sie das? Oder interpretierst Du das da rein? Mir persönlich ist kein Wahlplakat einer Bundes- oder Landtagswahl bekannt, wo ein Politiker mit Fähigkeiten geworben hat, die er gar nicht besitzt. Im Allgemeinen stehen auf diesen Plakaten Auszüge aus den Parteiprogrammen.

electric-mobiles hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 16:25
[...]Niemand von ihnen wirbt damit, dass er zwar nicht kann was er angeblich will, aber man solle ihn trotzdem wählen. Dennoch wird alle 4 Jahre wechsele das Bäumchen gespielt. Gestern noch Landwirtschaft und Familie, morgen Gesundheit oder Verteidigung. So sieht es aus.
[...]
Ja, ich erwarte, dass auch diese Leute jhren Job können. Dass der Pförtner einer Klinik die Blinddarm-OP vornimmt, ist nämlich auch eine Legende.
Nochmal: Es ist in unserer Demokratie nicht Aufgabe eines Ministers Experte im Fachbereich seines Ministeriums zu sein. An der Spitze von der von Dir genannten Klinik wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keinen Chirurgen oder eine examinierte Pflegekraft, sondern einen BWLer finden.
electric-mobiles hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 16:25
[...]Meine Aufgabe als Wähler und Brotgeber dieser Leute ist nicht, ihren Job zu machen, sondern zu prüfen, ob sie es tun. Das ist die Arbeitsteilung in einer Demokratie. [...]
Das ist aber ein sehr merkwürdiges Demokratieverständnis...

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Verordnung der Bundesregierung über Elektrokleinfahrzeuge

Beitrag von achim »

vsm hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 19:55

. An der Spitze von der von Dir genannten Klinik wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keinen Chirurgen oder eine examinierte Pflegekraft, sondern einen BWLer finden.
Das ist ja der Grund für den katastrophalen Zustand deutscher Kliniken. Weil überall an der Spitze Laiendarsteller agieren statt Leute mit Sachverstand.
Und das wird ständig schlimmer.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Verordnung der Bundesregierung über Elektrokleinfahrzeuge

Beitrag von vsm »

Ist gut jetzt, sonst brennen die Alu-Hüte noch durch.

Deutsche Kliniken werden national zwar gerne kritisiert, stehen im internationalen Vergleich allerdings sehr gut da. Nicht nur was die Qualität, sondern auch was die Effizienz angeht.

Ich wüsste auch nicht, wann an den Spitzen der Unternehmen (das gilt auch für Kliniken oder Ministerien) mal mehr Fachkräfte saßen, als heute. Das liegt aber vor allem an aufstrebenden IT-Unternehmen, deren Gründer heute die Vorsitzenden sind.

Hört doch einfach auf, ständig nur herum zu jammern. Wer von Euch Schwarzmalern hat sich denn wirklich in die politische Entscheidung zur Verordnung von Elektrokleinsfahrzeugen (um die es hier ja eigentlich gehen soll) eingebracht? Durch Demagogie und Populismus hat sich in der Menschheitsgeschichte noch nie etwas zum Guten verändert.

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Verordnung der Bundesregierung über Elektrokleinfahrzeuge

Beitrag von achim »

Diese Elektrospielzeugsparte ist mir völlig piepe.
Nur das mit den Kliniken kann ich so nicht stehen lassen
Weil es nicht stimmt. Nach 40 Jahren Zugehörigkeit weiß ich das. Andere mögen die Märchen glauben die nan ihnen erzählt
Aber egal, ist nicht das Thena hier und nicht persönlich gemeint.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Verordnung der Bundesregierung über Elektrokleinfahrzeuge

Beitrag von Dirk »

achim hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 21:23
Diese Elektrospielzeugsparte ist mir völlig piepe.
Nur das mit den Kliniken kann ich so nicht stehen lassen
Weil es nicht stimmt. Nach 40 Jahren Zugehörigkeit weiß ich das. Andere mögen die Märchen glauben die nan ihnen erzählt
Aber egal, ist nicht das Thena hier und nicht persönlich gemeint.

Gruß,
Achim
Daumen hoch ! Gaaaanz hoch.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17177
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Verordnung der Bundesregierung über Elektrokleinfahrzeuge

Beitrag von MEroller »

Dirk hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 22:24
Daumen hoch ! Gaaaanz hoch.
Ich sehe noch keinen Daumen hoch an achims Beitrag? Rechts über der Nachricht gibt es einen "Daumen hoch" Danke-Button, den Du gern benutzen kannst, anstatt es nur in einer weiteren Nachricht in Prosa zu schreiben ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „eRoller und Scooter Rechtliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste