Wizzard 2.0 und Joyor F5 drosseln

E-Kickscooter, E-Skateboards und Ähnliches
Antworten
Eike
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Jan 2019, 21:58
PLZ: 60000
Kontaktdaten:

Wizzard 2.0 und Joyor F5 drosseln

Beitrag von Eike »

Der Wizzard 2.0 (auch vertrieben unter Johor F5) kann mit ein paar Klicks gedrosselt werden. Dazu im Settingsmode den Parameter P15 in Prozent entsprechend einstellen: 100% entsprechen 40km/h.

Alle weiteren Parameter:

P01: backlight brightness, 1 darkest, 3 lightest;
P02: mileage unit, 0: KM; 1: MILE;
P03: Voltage rating: 24V, 36V, 48V, default 36V;
P04: sleep time: 0, do not sleep;
other numbers for the sleep time, range: 1-60; unit minutes;
P05: Power-driven gear setting
P06: wheel diameter: unit, inch; precision: 0.1;
P07: Number of measuring magnets: Range: 1-100;
P08: speed limit Motor maximum speed
P09: zero start, nonzero start setting, 0: zero start; 1: nonzero start;
P10: Drive mode setting
0 Power drive
1 Electric drive
2 Power drive Electric drive coexistence
P11: boost sensitivity setting 1-24
P12: starting torque: range: 0-5,0 the weakest, 5 strongest;
P13: help plate magnet type setting ,5 8 12
P14: Controller current limit setting Default 12A
Range: 1-20A; (requires controller software support)
P15: Motor drive signal percentage setting
(to achieve PO8 speed limit function) Full speed is set to 100
P16: Instrument real-time cruise function 1 has this function
0 no such function
P17: headlamp synchronization function
1 after the start of the headlamps and backlighting is not lit
0 boot lights and backlighting
P18: Power-on password selection function
1 has this function ,0 no such function
P99: a key recovery function (in the P99 parameter settings interface, press and hold the MODE key for 5-6 seconds all the parameters to restore the first boot of the initial settings)
ODO: ODO clear (in the ODO parameter settings interface first press the MODE key and then press and hold 5M-6 seconds to zero)

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Wizzard 2.0 und Joyor F5 drosseln

Beitrag von Harry »

Hallo Eike,


2.0-scooter-600x600.jpg


kontest du deinen Wizzard auf eine Höchstgeschwindigkeit von 6 km/h einstellen, um damit im öffentlichen Straßenraum fahren zu dürfen?
Gruß Harry

Eike
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Jan 2019, 21:58
PLZ: 60000
Kontaktdaten:

Re: Wizzard 2.0 und Joyor F5 drosseln

Beitrag von Eike »

Ja, das geht. Etwa bei 50% fährt meiner 6km/h. Ist nicht linear in der Geschwindigkeit.

Obelix181
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 21:10
Roller: HAMA Urban Scooter von Wheelheels ...
PLZ: 13591
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wizzard 2.0 und Joyor F5 drosseln

Beitrag von Obelix181 »

Hallo zusammen, bin neu und natürlich gleich ne frage, wie komme ich in den Setting Mode ? Um die Geschwindigkeits Drossel raus zu nehmen?
Lg marcel
HAMA Urban Scooter von Wheelheels ..

Obelix181
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 21:10
Roller: HAMA Urban Scooter von Wheelheels ...
PLZ: 13591
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wizzard 2.0 und Joyor F5 drosseln

Beitrag von Obelix181 »

Könnte mir da jemand weiterhelfen, oder hab ich das nur nich verstanden ...
HAMA Urban Scooter von Wheelheels ..

Obelix181
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 21:10
Roller: HAMA Urban Scooter von Wheelheels ...
PLZ: 13591
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wizzard 2.0 und Joyor F5 drosseln

Beitrag von Obelix181 »

Ok , erledigt , wertesten kann is klar im Vorteil ..
HAMA Urban Scooter von Wheelheels ..

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Wizzard 2.0 und Joyor F5 drosseln

Beitrag von MEroller »

Magst Du dann vielleicht den Nächsten Wizzard/Joyor Nutzer mit dem Wissen erhellen, das Du hier vergeblich suchtest und daher selbst herausgefunden hast? Denn nur so funktioniert so ein öffentliches Forum ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Obelix181
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 21:10
Roller: HAMA Urban Scooter von Wheelheels ...
PLZ: 13591
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wizzard 2.0 und Joyor F5 drosseln

Beitrag von Obelix181 »

Na aber selbstverständlich 😀... habe an meinem Scooter den selben LCD Bordcomputer mit Gashebel, und wollte ins „Menü“ reinkommen um dort zu sehen ob mein Scooter darüber eventuell gedrosselt ist. Siehe da , nein er ist bei den 100% der Motorleistung eingestellt.
So wie es von den Programm Parameter schon geschrieben wurde P01 bis ... etc. Ist sehr sehr hilfreich und aufschlussreich dazu.
Wie komme ich in das Menü rein ?
Es gibt 5 Menü Punkte : ODO, TRIP, RM, TM, ERRO

Wenn Mann zum Menü Punkt ERRO geht, dort die on/off Taste gedrückt hält und dann die „MODE“ Taste drückt, kommt man ins steuerungsprogramm des Bordcomputers, mit der ob/off Taste drückt man sich durch die einzelnen Unterordner durch, so wie es beschrieben wurde von P01 bis P18 wobei nicht alle Nummern vorhanden sein müssen, zumindest sind sie es bei mir nicht.
Hoffe war oder ist ein wenig hilfreich
Lg
HAMA Urban Scooter von Wheelheels ..

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Wizzard 2.0 und Joyor F5 drosseln

Beitrag von MEroller »

Danke, so hat die Nachwelt auch mal was von Deinen Erfahrungen :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Obelix181
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 21:10
Roller: HAMA Urban Scooter von Wheelheels ...
PLZ: 13591
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wizzard 2.0 und Joyor F5 drosseln

Beitrag von Obelix181 »

Hey @ all.. da hat sich dich noch ne frage aufgetan..
Ist es bei euch auch so, das wenn ihr Gas wegnehmt, es ca. 3sec. Dauert bis der Motor wieder reagiert ?
Kann das irgendwie geändert werden ? Zb. Auf sofortige Annahme ?
Lg marcel
HAMA Urban Scooter von Wheelheels ..

Antworten

Zurück zu „Elektrokleinstfahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast